Gibts hier ehemalige Phaeton Fahrer

Mercedes E-Klasse W212

die jetzt einen W/S212 fahren?

Wenn ja, warum seid ihr vom Phaeton weg und warum dann E-Klasse?

Bin gespannt

Grüsse
Uwe

Beste Antwort im Thema

Trotzdem bleibt es ein VW. Wenn ich wählen könnte dann käme nur die S-Klasse in Frage, nicht weil ich Fan dieser Marke bin sondern aus dem Image.
Allein der Name S-Klasse sagt schon alles. Schaut doch mal die Oberklassen der Konkurrenten an:

A8: Ist ein aufgeblasener A4
7er: Ein besser ausgestatteter 5er nur größer
Phaeton: Passat von außen

Nur die S-klasse kommt mit einem eigenem Design her wo man sofort erkennt das es eine S-Klasse ist.
Ich will die Oberklassen der anderen nicht schlecht machen, sind ja alles super Autos aber die S-Klasse ist momentan vom Design die schönste und eigenständigste.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tulliusomnibus

Ich denke, der S 250 CDI macht da eine bemerkenswerte Ausnahme ... und wird sicherlich später nicht in der "Höher, Tiefer, Breiter" - Fraktion aufschlagen ...

Gruß
T.O.

Ich glaube nicht das der tumbe Nachbar oder hasserfüllte Versager da einen Unterschied macht, geschweige denn die Typenbezeichnung zuordnen könnte. Zumal diese an heutigen Fahrzeugen eh meist wegfällt. Das ist leider nur wunschdenken, ob 12 oder 4 Zylinder spielt für den Neider überhaupt keine Rolle, nur das S zählt.

Und so kommt es, dass mehr und mehr Menschen sich sagen "Goodbye Deutschland" und neben den sicher und schön gelegenen "Wohngelegenheiten", auch die steuerlichen Vorteile dieser Örtlichkeiten in Europa in Anspruch nehmen - dort ist man dann auch unter sich und plötzlich wird Geld zur absoluten Nebensächlichkeit, da dies i.d.R. genügend vorhanden ist. Und ich spreche hier nicht nur von den "Großindustriellen", da es auch mehr als genug Mittelständler gibt, welche sehr sehr gutes Geld "machen". Und wenn das tatsächlich die Zukunft in Deutschland darstellt, was momentan in Berlin und Hamburg als "Sport" betrieben wird bzw. dies die "Vorboten" sind für das, was da in potenzierter Form noch kommen wird, sitze(n) ich/wir auch schon auf gepackten Koffern, da ich es nicht einsehe, das Gefühl zu haben, sich ständig "seiner Haut erwehren zu müssen" bzw. "Anfeindungen" ausgesetzt zu sein, nur, weil man sich durch Fleiß, ehrliche und harte Arbeit und trotz des unternehmerischen Risikos und der "Steine", welche einem durch den Staat zusätzlich in den Weg gelegt werden, mehr leisten kann, als andere Menschen.

Und da gilt bei den Feuerteufeln auch schon ein Volkswagen-Phaeton als Symbol des Lobbyismus und Trophäe der Ausbeutung des Arbeitnehmertums, ganz zu schweigen von einer S-Klasse. Abwarten und Tee trinken!

beebymurphy

mal ne Frage,

wenn Du auf den Koffern schon sitzt, wo soll es denn dann hingehen?

Grüße

Wahrscheinlich von Stuttgart nach Untertürkheim.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Wahrscheinlich von Stuttgart nach Untertürkheim.

Die Idee mit Untertürkheim ist nicht schlecht, dann aber eher Rotenberg, so in Richtung Stettener Straße. Hier ein schönes Häuschen mit Panoramaverglasung in Richtung Weinberge - feine Geschichte. Aber die Kessellage hat mir noch nie so zugesagt. Da ziehe ich meinen aktuellen Wohnort deutlich vor. Aber großes Lob für Deinen flotten Spruch aus der Hüfte 😉, auch, wenn Du jetzt wahrscheinlich nicht die erhoffte Reaktion von mir bekommen hast. Egal! Einen Versuch, auch wenn es ein schlechter war, war es wert 😉😛😉

@kutjub

Hast Du einen Tipp? Es klingt so, als würdest Du Dich damit auskennen oder zumindest schon damit befasst zu haben, wo Du für den Fall der Fälle Deine Geldsäcke hin transportieren lässt!?!

beebymurphy

Ich kann Dir leider keinen Tipp geben.

Ich habe sehr viele freunde über die ganze Welt verstreut. Sowohl Menschen mit einem Pass aus D als
auch Menschen mit ehemaligen Pass aus D.

Sobald man mal weg aus dem Land ist, in dem alles sooooo schlecht ist, bekommt man nach einer gewissen Zeit eine andere Meinung.

Einige meine Freunde freunen sich, nach D zurück zu kommen. Egal ob sie in Asien, Amerika oder Afrika leben.

Ich will nicht sagen, dass hier alles toll ist, dennoch versuche ich immer das Beste aus der Situation zu machen.

Der Deutsche meckert gerne und neidet schnell. Ist in den USA anders. Da bwkommst Du anerekennende
Worte, wenn Du mit nem MB vorfährst.

Daher meine Frage, ob Du weisst, wo es hingehen soll.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Ich kann Dir leider keinen Tipp geben.

Ich habe sehr viele freunde über die ganze Welt verstreut. Sowohl Menschen mit einem Pass aus D als
auch Menschen mit ehemaligen Pass aus D.

Sobald man mal weg aus dem Land ist, in dem alles sooooo schlecht ist, bekommt man nach einer gewissen Zeit eine andere Meinung.

Einige meine Freunde freunen sich, nach D zurück zu kommen. Egal ob sie in Asien, Amerika oder Afrika leben.

Ich will nicht sagen, dass hier alles toll ist, dennoch versuche ich immer das Beste aus der Situation zu machen.

Der Deutsche meckert gerne und neidet schnell. Ist in den USA anders. Da bwkommst Du anerekennende
Worte, wenn Du mit nem MB vorfährst.

Daher meine Frage, ob Du weisst, wo es hingehen soll.

Grüße

Meine Aussage (Goodbye Deutschland und "auf gepackten Koffern sitzen"😉 war/ist eher als Metapher zu sehen. Ich kenne selbst auch solche Menschen, wie Du sie beschrieben hast. Die sind mir Beispiel genug, wie ich es nicht machen würde. Darüber hinaus steht das Thema tatsächlich nicht zur Debatte. Und was z.B . nur die USA betrifft, möchte ich nicht in einer solch oberflächlichen und "kranken" Gesellschaft leben müssen, auch, wenn dort anerkennende Worte für einen MB ausgesprochen werden 😕. Es fängt schon damit an, dass junge Menschen, welche hier nicht mal den Hauptschulabschluss schaffen, dort drüben Klassenprimus sind und mehr über die amerikanische Geschichte wissen, als die Amis selber. Egal. Das ist so weit weg vom eigentlichen Thema.

Zurück zum Thema. Wem er gefällt, für den ist der Phaeton ein tolles Auto 😁😉😁 - aber Vorsicht, auch ein Phaeton sieht nach Kommerz, Geld und Lobbyismus aus und könnte Opfer von Neid und Missgunst werden...

beebymurphy

Leute, kommt alle wieder an den Tisch. Nicht jeder ist ein Konny Reimann.😉

@beebymurphy.Tolle Reaktion. Danke!😁

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Leute, kommt alle wieder an den Tisch. Nicht jeder ist ein Konny Reimann.😉

Ja ja, vom Klimaanlagentechniker in Hamburg zum "Großgrundbesitzer" (oder Großteichbesitzer?) in den USA und "RTL-Medienstar". What a career - nice! Beautiful! Wenn da so viel bei "rum" gekommen wäre, müsste dieser Vollpfosten nicht ständig seine Geschichte wieder via RTL aufleben lassen. Aber wahrscheinlich hat sich dieser Vollnapf komplett an RTL verkauft und muss auch noch in zehn Jahren "Männchen" für die machen, wenn sie mal wieder ein Sommerloch stopfen müssen. Aber einen Vorteil hat er! Er muss sich nicht schämen, mit seinen Big Block V8 Benzinvernichtungsfahrzeugen umherzufahren - um mal wieder den Bezug zu Forum herzustellen 😁. Da neidet niemand und versucht einem ein schlechtes, grünes Gewissen einzureden 😉😛😉

beebymurphy

Deine Antwort