ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vorstellung Fahrer und neuer Benz

Vorstellung Fahrer und neuer Benz

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 10:10

Hallo liebe Motor-Talk-W212 Gemeinde,

hatte mich gestern hier erstmalig angemeldet, auch wenn ich schon div. MB´s fahren durfte.

Gerne würde ich mich und mein neues Fahrzeug bei Euch vorstellen und würde mich über Austausch freuen! Hier nun ein paar Daten und Geschichten....

Nach einem W211 (BJ 2006; E-280 T-Modell Classic) und einen W212 (BJ 2010 E-220 T-Modell Avantgarde) bin ich seit letzter Woche stolzer Eigentümer eines W212 Mopf.

Aufgrund meiner Tätigkeit als selbständiger Unternehmensberater und der Tatsache, daß ich min. 40.000 Km p.a. im Fahrzeug sitze, gab es für mich zur E-KLasse letztendlich keine Alternative.

Bevor ich mein Fahrzeug vorstelle, kurz zu mir. Bin 41 Jahre, verheiratet und komme aus der Nähe von Köln. Lebe auf dem Land und arbeite in der Stadt ;-)

Mein neuer ist ein E 220 CDI BE Avantgarde (W212 Mopf)

Leder schwarz, ILS, Becker Nav-Pilot, 7G-Tronic Autom., Glasschiebedach etc. in Obsidanschwarz-Metallic.

Von den T-Modellen bin ich erstmalig auf die Limousine umgestiegen.

Bin mit der 7G-Tronic im Vergleich zu der alten 5Gang extrem zufrieden und war sehr erstaunt, wie viel sich beim Mopf nochmals getan hat. Geärgert hatte ich mich anfangs die Tatsache, daß der Stern auf der Haube (zumindest beim Avantgarde) nicht mehr erhältlich ist und die Autom.-Schaltung von der Mittelkonsole zum Lenkrad gewandert ist aber nach 1 Woche hab ich mich zumindest an die "Schaltung" sehr gewöhnt.

Etliche Dinge sind mir im Vergleich zum W211 aber auch W212 VorMopf positiv aufgefallen, die ich bestimmt noch zum Besten geben werde... oder Ihr fragt einfach.

Wünsche Euch einen schönen Tag und gute Unterhaltungen!

DMB

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 15:48

Und hier mal ein paar Bilder von meinem W212 MoPfler.....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo DMB,

herzlich willkommen bei den 212ern. Hier wird immer gerne und kompetent geholfen und ein netter Ton herrscht auch, auch wenn es manchmal auch Reibereien gibt....

Natürlich sind wir IMMER nett ! :D

Willkommen und Grüße vom/ins Rheinland !

Hallo dmb73,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der illustren W212-er Runde.

Für Deinen Neuen immer freie Fahrt und keine Beule, für Dich viel Spaß, Ruhe und Gelassenheit.

Moin , herzlich willkommen hier mit deinem MOPF :) ich gehöre auch zu den 40.000 km pa Fahrern...

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Hallo DMB,

herzlich willkommen bei den 212ern. Hier wird immer gerne und kompetent geholfen und ein netter Ton herrscht auch, auch wenn es manchmal auch Reibereien gibt....

Zitat:

Orininal geschrieben von staffy

Natürlich sind wir IMMER nett ! :D

Willkommen und Grüße vom/ins Rheinland !

Hallo Gemeinde!

Meinen beiden Vorrednern schließe ich mich ausnahmslos an. (Auch das mit dem Rheinland stimmt! ;))

"Herzlich Willkommen" bei den W212ern!

Herzliche Grüße

Jochen

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 16:45

Danke Euch herzlichst für den sympathischen Empfang!!!! :-)

Auch ich gratuliere zu dem neuen 212er! Bin zwar auch recht neu, kann aber bestätigen das der Ton und der Umgang hier erste Sahne sind. :)

Allzeit gute Fahrt und beste Grüße aus Berlin nach Köln! :)

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 15:48

Und hier mal ein paar Bilder von meinem W212 MoPfler.....

Bis auf die Schnullerschnauze ganz nett! :D

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 9:40

Letzte Nacht hat es sich eine Katze auf meinem Auto "süß" gemacht!! I KILL YOU!! ;-)

Somit war es das mit "neu"... kann erstmal in die Waschanlage ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dmb73

Letzte Nacht hat es sich eine Katze auf meinem Auto "süß" gemacht!! I KILL YOU!! ;-)

Somit war es das mit "neu"... kann erstmal in die Waschanlage ;-)

Die Mühe musst Du Dir nicht machen. Die Katze kommt wieder, bestimmt.

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 9:47

komischerweise stand da vor 2 Wochen noch der VorMopf und da ging nie ein Kätzchen drüber.... Murphys Law schlägt wieder zu ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dmb73

komischerweise stand da vor 2 Wochen noch der VorMopf und da ging nie ein Kätzchen drüber.... Murphys Law schlägt wieder zu ;-)

Die Katze gibt sich eben nicht mit Oldtimern ab. ;)

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 9:50

Moment mal... die Katze sah so aus wie die, in Deinem Profil ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vorstellung Fahrer und neuer Benz