Gibts die Seitenschutzleisten auch in Wagenfarbe ??
Hallo Leute,
im Meriva Prospekt auf Seite 44+45 ist ganz klar beschrieben und auch abgebildet, dass es Seitenschutzleisten im 4er Set gibt.
Habe aber im Preiskatalog nichts gefunden. Mich würde interessieren ob es die Dinger auch
in Wagenfarbe gibt ??
Auf der Staße hab ich bis dato noch keinen einzigen Meriva mit Seitenschutzleiste gesehn.
Gruß
Petra
Beste Antwort im Thema
@Skodafelix
sollen die Seitenschutzleisten mehr als Schutz der Tür oder eher als optische Veränderung dienen.
Meine Meinung zu den Seitenschutzleisten für den Meriva B ist, das sie so gut wie keinen Schutz bieten können. Meisten hat man die Schrammen da wo eben die Leiste nicht ist.
Hatte auch schon eine unschöne Schramme an der Beifahrertür ab nicht an der Seitenflanke sondern an der obersten Stelle der Türkante. Das ist nämlich der äußerste Punkt der Tür wenn mann diese komplett öffnet und neben einer Mauer steht.😠
Aber zum Glück hab ich ja nen Lackierermeister in der Familie.😁
Mein Fazit: Da die Leisten eh keinen Schutz bieten, das Geld zurücklegen und bei einer eventuellen Schramme für einen Lackierer investieren. 🙂
Gruß Mike
25 Antworten
Hallo
Die Dinger sind grundiert... heißt die muss man noch lackieren... Unlackiert kannst die nicht draufkleben.
Zitat:
Seitenschutzleisten, Satz - grundiert
Geben Sie mit diesen Seitenschutzleisten dem Meriva den letzten optischen Schliff, während Sie ihn gleichzeitig schützen.
•Grundiert
•Erhältlich als komplettes 4er-Set
Katalog-Nr. 17 05 083
Teile-Nr. 93199855€ 179.00*
->
Siehe KatalogGruß
JonnyXe
Tja !!! Für Opel war es schon beim Corsa-D im Laufe der Modelljahre eine herausnehmbare (Kosten-)Position. Und alles im nachhinein (s.a. OPC-Line) hat dann nochmals saftigen Aufschlag incl. !
Von der Logistik aber klar+verständlich, unabh. der Lackierung, werden Anbau-/Ersatzteilen (auch Bleche) erst vor Ort der passende Farbton verpasst.
Lackierung würde ich mal beim Lacker vor Ort nachfragen.
Das kann man schlecht abschätzen.
ganz grob mal 80-100 €?
Ähnliche Themen
Hab im Web nen bischen gesucht:
Was meint Ihr zu den Leisten? 82€ sind immerhin weniger als die Hälfte.....
Das mit der Wagenfarbe ist für mich nicht ganz so wichtig, da mein Meri schwarz ist. Für die "Silbernen" unter Euch sicher auch nicht.
Ich überlege, ob ich, wenn ich mich für die unter dem Link zu Findenden entscheide, die Stoßfänger-Leisten auch noch nehmen soll, die haben aber leider nicht die Chromabsetzung:
www.schutzprofi.com/hersteller/opel/meriva-ab-2010.html
UPS hab die gleichen Leisten preiswerter gefunden
www.autoleisten.de/index.php/cat/c715_Mervia-ab-2010.html
P.S. Dies ist keine Kaufempfehlung bei diesem Händlern, denn ich hab die Shops für mich noch nicht auf Seriosität und Existenz geprüft.....
Habe die Leisten in Wagenfarbe am Silbersee Meriva.
Hat mich nix gekostet war für Lau mit reingehandelt.
Sieht ja gut aus in silber.
Nur frag ich mich, wo der Sinn der Schutzleisten ist, wenn die in Wagenfarbe sind und dann am Ende dann auch ramponiert aussehen, wenn da jemand z.B. seine Tür dranhaut?
Ich werd wohl so eine universelle mit der Chromeinlage nehmen, die passt ziemlich gut zu meinen Chromfarbenen Türgriffen und da blättert bei "Fremdkollision" nichts.
weiblich, logisch gedacht 😉
PS: @ Skodafelix, du mußt mal unbedingt dein Auto in deinem Profil ändern. 🙂
Zitat:
weiblich, logisch gedacht 😉
Das ist doch nett:
Endlich gesteht auch mal öffentlich ein Mann den Frauen zu, dass sie logisch sind, und dass das eine weibliche Eigenschaft ist....
Und wenn ich mir die Leisten gekauft habe, gibts davon nen Foto, Ihr werdet staunen, wie gut diese logischen Schutzleisten aussehen...... 😉
Habe mir die Leisten gerade angesehen, die würde ich mir nicht holen die sehen ja gar nicht gut aus.
Mit gefallen diese Dinger gar nicht !
Du hast Recht, schön ist was anderes.
Aber stell Dir die Dinger einfach auf meinem schwarzen Meri vor, da "verschwinden" die eh und übrig bleibt nur die Optik der Chromeinlage, die damit die Länge betont, die hoch wirkenden Türen unterteilt und zusammen mit den Chromfarbenen Türgriffen eine gewisse schlüssige Design-Harmonie bringt.
einfach beim Parken,Fender rundum hängen.
Für die Landratten:
http://www.bootskram.com/.../...tar-35-21-cm-Dia-62-cm-lang::7717.html
Gruß
@Skodafelix
sollen die Seitenschutzleisten mehr als Schutz der Tür oder eher als optische Veränderung dienen.
Meine Meinung zu den Seitenschutzleisten für den Meriva B ist, das sie so gut wie keinen Schutz bieten können. Meisten hat man die Schrammen da wo eben die Leiste nicht ist.
Hatte auch schon eine unschöne Schramme an der Beifahrertür ab nicht an der Seitenflanke sondern an der obersten Stelle der Türkante. Das ist nämlich der äußerste Punkt der Tür wenn mann diese komplett öffnet und neben einer Mauer steht.😠
Aber zum Glück hab ich ja nen Lackierermeister in der Familie.😁
Mein Fazit: Da die Leisten eh keinen Schutz bieten, das Geld zurücklegen und bei einer eventuellen Schramme für einen Lackierer investieren. 🙂
Gruß Mike