ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Gibts beim Aygo eine Unterbodenverkleidung?

Gibts beim Aygo eine Unterbodenverkleidung?

Toyota Aygo
Themenstarteram 7. November 2010 um 15:28

Hallo Leute,

 

habe mir für einen neuen Aygo gekauft. Jetzt habe ich gesehen, das der Motor unten überhaupt keinen Schutz hat. Bei meinen anderen Autos hatte ich immer eine Plastikverkleidung unten drunter.

 

Gibt es so etwas für den Aygo nicht?

Ähnliche Themen
21 Antworten

nein gibts für den aygo nicht gibts beim yaris auch nicht außer beim diesel

Themenstarteram 15. November 2010 um 16:44

Schade, dann fliegt der ganze Dreck im Winter in den Motorraum.

 

Hat noch keiner von euch eine Lösung gefunden?

den winter über in der garage lassen

mal davon abgesehen: so streng sind die winter im rheingau nicht ;-)

lg aus wiesbaden

Geht ja nicht nur um den Winter, sondern auch um Marderschutz und Aerodynamik (die auch den Verbrauch beeinflußt). Toyota sollte hier einfach nachbessern.

Toyota hat vielleicht an die Kunden gedacht, die die halbe Stunde Verkleidung abbauen in der Werkstatt jedes Mal mit 40 Euro bezahlen müssen...

Die Hersteller möchten Geld verdienen,keins ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von micha23mori

Die Hersteller möchten Geld verdienen,keins ausgeben.

Und das kann er dauerhaft nur mit zufriedenen Kunden. Also: keine Verkleidungen, wo es stundenlang dauert im Servicefall, die zu entfernen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

Original geschrieben von micha23mori

Die Hersteller möchten Geld verdienen,keins ausgeben.

Und das kann er dauerhaft nur mit zufriedenen Kunden. Also: keine Verkleidungen, wo es stundenlang dauert im Servicefall, die zu entfernen. ;)

Die Logik erschließt sich mir nicht. Wieso sollte der Kunde zufrieden sein daß man nicht "stundenlang" (= 5min) Verkleidungen entfernen muß, um z.B. einen Marderschaden zu beseitigen, der eben mit dieser Verkleidung gar nicht erst aufgetreten wäre und für den die Garantie nicht mal aufkommt?

Zumal der Kunde ja auch für den höheren Spritverbrauch aufkommen muß, gerade der Aygo hat eine miese Aerodynamik.

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

 

Und das kann er dauerhaft nur mit zufriedenen Kunden. Also: keine Verkleidungen, wo es stundenlang dauert im Servicefall, die zu entfernen. ;)

Die Logik erschließt sich mir nicht. Wieso sollte der Kunde zufrieden sein daß man nicht "stundenlang" (= 5min) Verkleidungen entfernen muß, um z.B. einen Marderschaden zu beseitigen, der eben mit dieser Verkleidung gar nicht erst aufgetreten wäre und für den die Garantie nicht mal aufkommt?

Zumal der Kunde ja auch für den höheren Spritverbrauch aufkommen muß, gerade der Aygo hat eine miese Aerodynamik.

So dicht ist bei KEINEM Hersteller die Unterbodenverkleidung, das da kein Tier rein kommt in den Motorraum. Rein kommen die immer, nur dann vielleicht nicht mehr heraus...

Nachzulesen bei sämtoichen Herstellern in Motor-Talk, und zwar auch bei angeblich total verkleideten Motorräumen..

Die angeblich schlechte Aerodynamic ist der Höhe und gleichzeitiger Kürze des Aygo geschuldet.

Nur durch eine Unterbodenverkleidung wird sich da nicht viel ändern zumal das Frontend den Motorraum so schlecht nicht schützt.

Je länger der Motorraum umso notwendiger wird die Verkleidung.

Also beim Aygo sicher nicht ganz so wichtig,ärgerlicher finde ich dagegen schon die Einsparung der inneren Schottbleche an den vorderen Scheibenbremsen und die daraus resultierende geringere Nutzungsdauer derselben.

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

So dicht ist bei KEINEM Hersteller die Unterbodenverkleidung, das da kein Tier rein kommt in den Motorraum. Rein kommen die immer, nur dann vielleicht nicht mehr heraus...

Nachzulesen bei sämtoichen Herstellern in Motor-Talk, und zwar auch bei angeblich total verkleideten Motorräumen..

Wenns nimmer rauskommt ist es doch schonmal ein Fortschritt.

Wäre halt an den Herstellern nochmal nachzubessern.

@micha23mori

Ich finde die Aerodynamik ist nicht nur angeblich schlecht, sondern wirklich schlecht. Mein VW Jetta 2 hatte ungefähr das gleiche Gewicht (vielleicht 50kg mehr), 3PS mehr und fuhr im hohen Geschwindigkeitsbereich > 150km/h deutlich stabiler und beschleunigte auch noch schneller (ja ich fahre die Gänge beim Aygo auch aus).

Wie du sagtest, ist das Auto einfach zu hoch, das kostet richtig Sprit. Ich denke trotzdem daß eine Unterbodenverkleidung helfen kann die Luftverwirbelungen zu minimieren.

Äpfel kann man nicht mit Birnen vergleichen.

Länge läuft das gilt für Radstand,Karosserielänge,Stabilität bei hohem Tempo.Beschleunigung ist aufgrund der langen,sparsamen Übersetzung etwas schlechter.

Für hohes Dauertempo,Hochgeschwindigkeitsstabilität ist der Kleine nicht gemacht und man kann es auch nicht erwarten.

Schließlich will Ferrari auch noch Autos verkaufen.

CW Werte:

Aygo : 0,31

Jetta 2: 0,34

Golf 6: 0.31

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

 

Zitat:

(ja ich fahre die Gänge beim Aygo auch aus).

Wie du sagtest, ist das Auto einfach zu hoch, das kostet richtig Sprit. Ich denke trotzdem daß eine Unterbodenverkleidung helfen kann die Luftverwirbelungen zu minimieren.

Hi,

 

meinst du sowas hier

Also für den C1 gibt es sowas. Müsste doch auch für den Aygo passen.

Ob das aber beim Spritsparen hilft?

Vielleicht hilft ja nicht die Gänge auszufahren und etwas früher hoch zu schalten?! ;)

 

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von audia2tdi

Schade, dann fliegt der ganze Dreck im Winter in den Motorraum.

 

Hat noch keiner von euch eine Lösung gefunden?

Also ich mags unten offen (bei Frauen auch oben :)), weil man da immer schön sieht, ob's Wägelchen eine

Betriebsflüssigkeit durch eine Undichtigkeit verliert. Ist alles verkapselt, sieht man ja nix.

Ansonsten: Wie gefällt dir das hier?

Was beim Citroen C1 passt, sollte doch auch beim Aygo und Peugeot 107 passen?!

 

ciao Metallik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Gibts beim Aygo eine Unterbodenverkleidung?