ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Gibt's schon Tests vom Renegade Benziner 170PS 9-Gang?

Gibt's schon Tests vom Renegade Benziner 170PS 9-Gang?

Jeep Renegade I (BU)
Themenstarteram 10. Mai 2015 um 19:34

N'Abend liebe Jeep Community,

Wir sollen endlich im Juni den im vergangenen Dezember bestellten Reni mit dem 1.4 MultiAir 170 PS, AWD (4x4), 9-Gang Automatik kriegen. Die Vorfreude ist gross.

Soweit ich weiss, hat inzwischen die Produktion dieses Modells (also mit dem Motor) begonnen.

Hat schon jemand Fahrberichte oder Tests zu dem Modell gesehen (gerne auch in Engl., Ital., Franz.)? All die Tests der Dieselmodelle helfen mir irgendwie nicht weiter :rolleyes:.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Der Jeep Händler hier um die Ecke hat einen da stehen:

Renegade Limited, Schwarz, 170PS, Benzin, Automatik 9-ATX, 4x4

Optionen: Schiebedach, Leder und grosses Navi (6.5").

Preis: 32.300€

Leider Neuwagen, also keineTestfahrt möglich.

Falls ich mich dazu entschließe ihn zu kaufen, kann ich dir meinen eigenen Testbericht machen :)

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 20:30

Lieb, danke fürs Angebot Wir haben unseren seit einem Monat. Ich wollte gerade einen ellenlangen Bericht mit ProsAndCons posten, aber erstmals seit langem ist mir der Text auf dem Weg zum erw. Editor verlorengegangen :mad: Für heute mag ich nicht nochmal, aber es gibt einiges zu sagen... Mehr in den nächsten Tagen.

Themenstarteram 1. August 2015 um 13:26

Mein Testbericht ist unter den Jeep Tests abgelegt.

am 2. August 2015 um 8:58

Hört sich ja nicht gut an, aber wie hoch ist denn nun der verbrauch in bericht nicht ersichtlich? mfg.kallepirna

am 2. August 2015 um 9:10

Link funzt nicht! Bitte nochmal RICHTIG - bin auch interessiert . . . danke!

Themenstarteram 2. August 2015 um 9:48

Zitat:

@MonsieurCHRIS schrieb am 2. August 2015 um 11:10:49 Uhr:

Link funzt nicht! Bitte nochmal RICHTIG - bin auch interessiert . . . danke!

Also bei mir geht der Link, kallepirna hat ihn ja offenbar auch gefunden. Habe mit Chrome aber das Problem, dass er zuviele Redirects als Fehler wirft, darum kopiere ich ihn in den IE. Hier nochmals der Link und in Klarschrift www.motortests.de/auto/jeep/renegade/i/1-4-multiair-turbo-ftId160422.

Verbrauch war anfänglich über 10L (ca. 60% Stadt, 40% Land), auf der AB und Land hat er sich jetzt auf 8.7L eingependelt (alle Werte gem. BC), was ich für so einen "Kleinwagen" immer noch hoch finde. Gem. Jeep sollten es 6.9L sein, elender NEFZ-Schwindel :mad: Dabei drehen wir den Motor ja keineswegs aus und er zieht unten raus auch gut. Im Testbetrieb habe ich unter Minus beim Antrieb erwähnt. Wer ein Dieselfahrprofil hat, ist mit mit dem Dieselmotor wohl besser aufgehoben.

am 3. August 2015 um 10:34

MERCI, Railey!

Der Verbrauch wird eher noch zurückgehen,

ist normales Einfahr-Verhalten.

Die Automatik würde ich mal checken lassen,

event. neue Software aufspielen?

Weiterhin viel FREUDE mit dem starken Teil!

Frage zur Beschleunigung:

Ist er echt so relativ lahm von 0 auf 100?

Hab da was von 10-11 Sek.gelesen ...

Themenstarteram 3. August 2015 um 13:51

Hallo MonsieurCHRIS, danke für die guten Wünsche. Das mit dem Check werden wir noch machen, so ganz perfekt scheint mir der Automat noch nicht zu sein, bin mir von BMW den 6-Gänger ZF gewohnt, der ist smarter. Kommt schon noch...

Musste echt nach den Werten suchen, Jeep hat die nicht in den Datenblättern! Bei mobile.de gibt's was, danach geht unsere Version in 9 Sec auf 100. Über 11 Sec braucht der 110 PS Benziner. Also ein Verkehrshindernis sind wir nicht :) Sind jetzt grad ins Berner Oberland gefahren über die Hügel des Emmentals, da geht er gut hoch. Steht jetzt bei 8.5L.

Themenstarteram 7. August 2015 um 13:12

Update: waren heute in der Werkstatt, weil wir bisweilen einen Fehler des Kollisionserkennungsradars hatten. Wurde mit SW-Update gelöst. Ebenfalls erhielten wir für die Automatik eine neue Software aufgespielt resultierend in einer frappanten Verbesserung des Getriebes. Jetzt schaltet er viel weicher, fast unmerklich, bleibt nicht mehr in den Gängen bei erhöhter Drehzahl hängen, zieht auch nicht mehr sekundenlang beim Ausrollen in best. Tempi. Super, warum nicht gleich so ausliefern...?

Nach 1500km ist der Verbrauch mit viel Land- und Bergstrecken sowie AB auf 8.1L gem. BC gesunken (vor Getriebeupdate). Zufriedenheit insgesamt somit klar höher als anfänglich. Winterräder haben wir inzwischen auch bei Jeep gefunden, recht hübsche 16" Alus mit ähm Yokohama drauf, mal sehn, was die im Winter taugen.

am 12. August 2015 um 11:00

Zitat:

@Railey schrieb am 3. August 2015 um 15:51:59 Uhr:

Hallo MonsieurCHRIS, danke für die guten Wünsche. Das mit dem Check werden wir noch machen, so ganz perfekt scheint mir der Automat noch nicht zu sein, bin mir von BMW den 6-Gänger ZF gewohnt, der ist smarter. Kommt schon noch...

Ja, die sind mit der Abstimmung der ZF-9HP noch unterwegs. Im Fünfjahresplan-Thread habe ich dazu gerade geschrieben, dass es nun offenbar eine Lösung geben könnte, die gerade rund um die Uhr getestet wird.

Themenstarteram 13. August 2015 um 9:00

Ok, gut zu wissen. Wir haben ja inzwischen einen SW-Update drauf gekriegt, der schon erhebliche Besserung brachte.

Als Informatiker kenne ich von Software Version und Release-Notes. Sind die auch für Auto-Software publiziert? Wo kann ich die einsehen?

Hallo Railey,

knapp einen Monat später.

Wie sieht es denn aus mit deiner Zufriedenheit und dem Spritverbrauch mit dem

Renegade?

Ich beobachte Spritmonitor.de und da ist noch kein Renegade mit 170 PS drin.

Scheint echt selten zu sein, der 170er Benziner.

Haben alle Angst vor dem hohen Verbrauch?

Gruß

mhschmitt

Hi mhschmitt, meine Frau sagt, es seien aktuell 8,3L bei hohem Anteil innerorts / Strecken < 10km. Man getraut sich ja kaum noch, das Wort Software in Zusammenhang mit der Motorsteuerung in den Mund zu nehmen :D, aber seit dem früher erwähnten Update hat sich die Situation zu unserer Zufriedenheit stabilisiert.

Die Modellvariante gehört ja zu den Topmotorisierungen, es liegt vllt. eher am Preis als am Verbrauch, dass sie nicht der Verkaufsrenner ist.

am 16. November 2015 um 12:50

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche Freitag bei meinen Autohändler und habe meinen (wie oben erwähnt) Renegade bestellt.

Voraussichtlicher Liefertermin: 16 Wochen .

Bin gespannt was für Überraschungen bei mir bevor stehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Gibt's schon Tests vom Renegade Benziner 170PS 9-Gang?