Gibt Motor-Talk die Email-Adressen weiter? (SPAM)
Guten Tag,
die Spamfreie Zeit scheint in meinem Postfach vorbei. Ca. 5 Monate waren es seit ich mir 4 neue Email Accounts (bei gmx.de) erstellt habe und bei der Bekanntgabe streng nach Einsatzzweck getrennt habe (Foren, Bekannte, Einkaufen, Sonstiges). Seitdem habe ich, selbst bei der Einkaufs-Adresse, die schon recht viele Ebay Shops haben, keine einzige Spam Mail bekommen - bis heute morgen.
Ich geb mal chronologisch den Posteingang meiner Foren Adresse wieder:
10.06.09 Registrierung bei Mitfahrgelgenheit.de
13.06.09 Mail von bugs.debian.org
14.06.09 Mail von Zeit.de
18.06.09 Mail von Studivz (Einladung in eine Gruppe)
19.06.09 Mail von Studivz (Neue Nachricht in einer Gruppe)
19.06.09 10:09 Registrierungsmail von Motor-Talk
20.06.09 03:04 EFCC (FUNDS TRANSFER.You have been dealing with the ...
20.06.09 03:04 CONTACT IMPEX COURIER COMPANY FOR YOUR ...
20.06.09 03:04 CONTACT IMPEX COURIER COMPANY FOR YOUR ...
20.06.09 06:10 Private Message von Motor-Talk
Für mich gibt es da nur 3 Möglichkeiten:
- Motortalk gibt die Emailadressen weiter
- Der Server von Motor-talk wurde gehackt und die Adressen kopiert
- Irgendeins der Foren die meine Adresse kennen schickt mir zufällig 15 Stunden nach der Registrierung bei Motor-Talk (und 3 Stunden vor erhalt einer private message durch Motor-Talk) spam zu.
Ich kann das zwar nicht nachweisen, aber es sieht für mich ziemlich eindeutig aus, dass der erste oder zweite Fall zutrifft.
Hat jemand ähnliche Mails bekommen?
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich kann dir garantieren, das MOTOR-TALK Deine Adresse nicht weitergegeben hat, und auch einen Server-Hack möchte ich auschliessen. Wenn es so wäre, es würde keine 5 Minuten dauern und das "Sagts uns" wäre voll zu diesem Thema. Wir haben weit mehr als 1 Million registrierte Nutzer, und davon haben nicht wenige Adressen, die sie ausschliesslich auf MOTOR-TALK verwenden. Das Weitergeben der Adressen wäre also nicht nur unethisch und würde gegen die eigenen Datenschutzbestimmungen verstossen, sondern würde praktisch sofort auffliegen.
Abgesehen davon finde ich Deine Schlussfolgerung auch ziemlich voreilig, wenn man sich die Fakten ansieht: Du hast auf eine Email-Adresse, die du seit 4 Monaten (!) bevorzugt in Foren (!) verwendest Spam bekommen. Da gibt es sicher mehr Möglichkeiten.
Gruß,
Bert
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Lasst den Thread doch sterben, die Frage des TE wurde jetzt doch ausreichend beantwortet!
So sehe ich das auch.
**** closed ****
Gruss TAlFUN
MT Moderation