gibt es Zusatzablagen für den Corsa?
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit zusätzliche Ablagen in meinem Corsa B zu schaffen.
Er hat ja bis auf die Türschalen keinerlei brauchbare Ablagen.
Aus diesem Fach unter dem Handschuhfach fällt ja genauso schnell alles raus wie von der Ablage darüber.
Habt ihr da andere Lösungen gefunden?
Gibt es "Anbauten" für z.b. Getränkehalter oder "Schalen" in die man mal was reinlegen kann, ohne gleich irgendwelchen Kram oben drauf kleben zu müssen, der im nächsten Sommer wieder wegschmilzt (Kleber) oder nicht richtig hält?
Besten Dank vorab,
Yvonne
24 Antworten
Hi,
gibt doch so universelle Mittelarmlehnen. Da gibt es doch bestimmt welche mit Staufach und Getränkehaltern.
Gibt da immer was bei dem großen Auktionshaus. 😉
Ob die was taugen weiß ich allerdings nicht.
Aber gibt hier ja bestimmt ein paar Leute die sowas verbaut haben. Also einfach mal weitere Antworten abwarten.
MFG
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Die habe ich auch gerade durch Zufall gefunden. Leider gibt es da doch ganz enorme Preisunterschiede - von 5 bis 50 Euro.
Unterschiede sind da so spontan nicht zu erkennen.
Wenn man natürlich für 5 Euro schon was brauchbares bekommt. Wäre ja super.
Wober mich das immer wundert, da rechnen sich doch die Materialkosten schon nicht oder?
da haste was erkannt was leider vielen entgeht, an irgendwas sparen solche leute dann immer meist auf kosten von verarbeiotung oder sonstigen qualitätsansprüchen.
von kamei gibt es soweit ich weiß was ganz brauchbares
Auf die Preise würde ich überhaupt net schauen. Der für EUR 50 kann auch sein, dass er einfach nur EUR 45 mehr gewinn machen will 😉 Wie gasmann schon sagte würde ich Kamei empfehlen. Auf team-corsa.de gibt es auch einen brauchbaren workshop wie man das ganze Sache einbaut. Kannst ja mal bei denen schauen ob es die überhaupt mit Ablagefach drunter gibt...
Ähnliche Themen
naja 45 euro gewinn hin oder her, aber für 5 euro sone armlehne? ich mein auch die kinder in thaiwan kriegen ja noch 2 cent am tag dazu versand und bissi rohmaterial da halt ich trotzdem nix von sonem 5 euro angebot.
verdammt warum war gasmann nur damals vergeben^^
Welcher depp hat sich denn schon freiwilig so genannt 🙄 😁
Trotzdem würde ich schon in Marke investieren und dann auch net bei ebay holen, sondern direkt bei denen oder im shop, da kannste es wenigstens jeman um die Ohren hauen, wenn was net stimmt!
vorsicht kollesch ruckzuck is die lippe dick^^
naja bei kamei im shop kost sowas 133 eckos aufwärts 🙄
Dann haste wenigstens was und vor allem Qualität, also von den besten asiaten genäht 😉
Noch son ding augenring *lol* Die waren mal in der Grundschule witzig...
Geh aufs Feld Kühe umstumpen....
Es gibt noch ein zusätzliches Ablagefach das unter dem Beifahrersitz montiert werden kann.
Ist aber gebraucht sehr selten, beim Opel Händler für ca 25€ zu haben.
MFG Bastian
Ablagefächer
Hallo!
Ich habe die Kamei Mittelarmlehne im Corsa. Normal sind die bei ebay für knapp 80 Okken, aber wenn du wartest und nach den GebotsAngeboten suchst, kriegst du das Teil für knapp 40 Euro. So vel habe ich auch ausgegeben und muß sagen, das Teil ist ok und ich will es nicht mehr missen!!! Es hat auch einen Ablagefach.
Wenn du dich traust dein Dachhimmel zu zerschneiden, dann gibt es bei FOH ein Ablagefach für den Himmel zwischen den Vordersitzen aus dem Vectra B. Das Ding wird da befestigt und hat Platz für Kleinigkeiten, wie CD's. Beim FOH kostet das Teil knapp 12 Euros, aber da muß mann hald den Himmel aufschneiden.
Im Corsa C gibt es beim 5 türer noch Seitentaschen in den Türen hinten, die man, denke ich auch bein B 5 Türer nachrüsten konnte. Beim 3 Türer gibt es praktische Ablagefächer die jeweils an den Ecken der Rückbank plaziert werden. Was die kosten, weiß ich nicht.
Es gab auch noch die Tigra A Ledervordersitze, die an der Hinterseite jeweils Taschen hatte. Gut für Karten und ähnliches.
Corsas ohne Airbag und ohne Klima hatten vor der Schaltstange ein tiefes Fachding und unter dem Handschuhfach eine größere Ablage. Auch das Handschuhfach war größer.
Außerdem gibt es beim Corsa C noch ein Brillenetui, das anstatt der "Knöpfe" bzw. des Haltegriffs im Himmel beim Fahrer befestigt wird. Das Teil kostet 5 Euros und passt auch beim B Corsa.
Wenn man sehr viel Platz braucht, dann kann man auch versuchen das Fahrerhandschuhfach aus dem Omega B nachrüsten. Könnte sogar unter die Lenksäule beim B passen.
Dann gab es noch Corsa B Sondermodelle, die nen Aschenbecher für hinten hatten. Das Teil soll auch nicht viel kosten.
Mehr Ablageöglichkeiten sind mir nciht bekannt.
Gruß
Micha
Hallo zusammen,
puh, da hatte ich aber gerade viel zu lesen! ;-)
Also, ich fasse mal gerade zusammen:
- Ich schaue in einem normalen Geschäft nach einer Mittelarmlehne von Kamei - da kann ich auch gleich den "Anfassen- und Rütteln-Test" machen und schauen wie viele Fächer es gibt.
- wenn ich das habe baue ich es nach der Anleitung von team-corsa ein.
- das mit gasmann habe ich leider nicht verstanden...
- diese Schublade unter dem Beifahrersitz habe ich und finde ich total toll.
Da fliegen immer alle CDs etc. drin rum und man kommt auch während der Fahrt noch gut dran.
- hab keinen Seitenairbag. Muss ich eigentlich noch weitere Infos geben über meinen Wagen? Wollt ihr da was wissen?
- also wegen dem Dachhimmel muss ich meinen Freund fragen. Der bastelt eigentlich ganz gern. Hat an seinem Himmel auch den Bildschirm für die Rückfahrkamera aufgehängt.
- hinten brauche ich eigentlich keine Ablagen. Fahre zu 90% allein und es geht halt um diesen Schnick-Schnack den Frau ständig mit sich rumfährt...
- diese Taschen hinter den Sitzen für Karten. Gibt es die nicht auch zum Nachrüsten? Ledersitze zu kaufen nur um die Aufhängung zu bekommen. Das sprengt meinen Rahmen...
- Das Brillenetui finde ich super. Da schaue ich auch mal nach!
- Den Aschenbecher hab ich auch! Scheine ja ne gute Grundausstattung zu haben...