Gibt es Xenon oder nicht?
Hallo zusammen
Ich werde vermutlich bald einen GT kaufen und hatte mich bei der Fahrzeugsuche mit einem BMW Händler angelegt.
Während des Telefonats erklärte er mir, dass „sein“ GT definitiv Xenon Licht hätte.
Ich sagte ihm, dass das nicht sein kann, da auf den Bildern von der Front die Scheinwerferreinigungsklappen fehlen und die sind meines Wissens nach bei Xenon vorgeschrieben.
Nee, meinte er, das wäre früher mal so gewesen.
Bei den neuen Xenon-Systemen wäre das nicht mehr vorgeschrieben.
Daher meine Frage an euch, hat der Händler recht?
Danke
Der noch Mercedes fahrende und bald wieder BMW grinser. ??
Beste Antwort im Thema
Also, es ist ein 220 dx Gran Tourer geworden.
EZ 5/2016
Luxury Line, 190PS, 5 Sitzer, LED Scheinwerfer, Automatik, elektrische Heckklappe, großes Navi, HUD, Black Sapphire und absolut geiler gepflegter Zustand.
Ick freu mir.
Dann werde ich mal nach der Ummeldung von Mercedes E-Klasse zu BMW 2er F46 wechseln.
Jetzt fehlen nur noch ein paar schöne Original Winterfelgen 484 oder 485 oder 486 mit guter brauchbarer Bereifung.
Danke
29 Antworten
Zitat:
@SuperFlo75 schrieb am 15. November 2019 um 12:03:05 Uhr:
Das weiß ich doch... ich bezog mich auf den Post weiter oben, wo behauptet wird, dass der F46 genau dies nicht hätte.
Hat er ja auch nicht (mehr).
Ich habe im F46 neben dem Rädchen zur Einstellung der Tachobeleuchtung ein weiteres Rädchen zum Verstellen der Leuchtweite und KEINE autom. Verstellung.
Fahrzeug: 220iGT, 5/2018.
Ergo: Er hat wie behauptet "genau das nicht".
Dies wurde im übrigen beim Facelift 2018 geändert.
Davor gabs die autom. LWR (also bei dir), danach nicht mehr (also bei mir).
Bezieht sich auf die Standard LED. Bei den adaptiven solls anders sein.
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 15. November 2019 um 13:33:51 Uhr:
Er hat definitiv eine automatische Leuchtweitenregulierung, wenn er LED hat.
Nein.
Wenn Du zwei mal "hat" gegen "hatte" tauschst, dann stimmts aber.😉
* (hat sich erledigt)
Ich habe es nun verstanden, danke für die Informationen.
Zitat:
@SternenObiWan schrieb am 14. November 2019 um 22:04:15 Uhr:
Hallo zusammenIch werde vermutlich bald einen GT kaufen und hatte mich bei der Fahrzeugsuche mit einem BMW Händler angelegt.
Während des Telefonats erklärte er mir, dass „sein“ GT definitiv Xenon Licht hätte.Danke
Der noch Mercedes fahrende und bald wieder BMW grinser. ??
Hallo,
vielleicht einfach nur eine Verwechslung im Telefongespräch ;-)
Im Link handelt es sich ebenfalls um einen GT
und den sollte es mit Xenon geben.
Zitat:
@Safran258 schrieb am 15. November 2019 um 17:12:49 Uhr:
Zitat:
@SternenObiWan schrieb am 14. November 2019 um 22:04:15 Uhr:
Hallo zusammenIch werde vermutlich bald einen GT kaufen und hatte mich bei der Fahrzeugsuche mit einem BMW Händler angelegt.
Während des Telefonats erklärte er mir, dass „sein“ GT definitiv Xenon Licht hätte.Danke
Der noch Mercedes fahrende und bald wieder BMW grinser. ??Hallo,
vielleicht einfach nur eine Verwechslung im Telefongespräch ;-)
Im Link handelt es sich ebenfalls um einen GT
und den sollte es mit Xenon geben.
Ich ging davon aus, dass es sich hier um das motor-talk BMW 2er Forum mit den Typen GT ( Gran Tourer F46 ) und AC ( Active Tourer F45 ) handelt, welches nichts mit dem 3er GT zu tun hat.
Eine Verwechslung während des Telefonats halte ich für unwahrscheinlich, da der BMW Verkäufer mit dem Telefon zum Auto gegangen ist und vor Ort dann definitiv Xenon gesehen haben will.
Obwohl ich ihm darauf hingewiesen habe, dass in der Verkaufsanzeige LED Scheinwerfer geschrieben steht.
Und Scheinwerfer sind meines Erachtens vorne.
Aber, wenn es erlaubt ist, hier mal der Link zum Auto.
https://www.rolfhorn.de/.../...-Tourer-Advantage-Minivan-Wesseling?...
Steht doch sogar LED dabei. Ich weiß nicht, ob ich bei so viel geballter Kompetenz ein Auto kaufen würde... 😕
Zitat:
hier mal der Link zum Auto.
https://www.rolfhorn.de/.../...-Tourer-Advantage-Minivan-Wesseling?...
Das ist jetzt OT, aber: ich hoffe, du hast schon eine längere Probefahrt in den Standardsitzen gemacht. Es gibt diesbezüglich nämlich hier im Forum sehr viele negative Stimmen.
"sehr viele" .... 🙄 Aber ja, Probefahrt sollte Standard sein - auch wenn mich immer wieder überrascht, weiterführe wie viele Leute Autos "blind" kaufen und sich dann beschweren.
Mittlerweile habe ich gehobenere Vorstellung was die Ausstattung betrifft.
Ich bin am Mittwoch 350Km nach Bremen zu einem großen Autohus gefahren.
Das ein paar kleinere optische Macken dran waren, war mir bekannt.
Ich hatte vorher ein Gebrauchtwagen Prüfbericht von der Dekra erhalten.
Der 220 GT Diesel hatte genau alles was ich will.
Luxury Line, LED, Sportsitze, HUD, großes Navi, abnehmbare AHK, Alufelgen 484, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera, Automatikgetriebe und gerade erst die 100Tkm überschritten.
Tja, vor Ort waren zwei Felgen stark beschädigt.
Preisverhandlung gleich null.
Zu dem ausgeschilderten Kaufpreis kommt noch ein technisches Gutachten, neue HU und die Gebrauchtwagen-Garantie dazu.
Das wären dann nochmal knapp 900,- Euro on top.
Auf meine Frage nach Winterreifen wurden mir welche angeboten, die ich laut BMW garnicht fahren darf.
Schade, rund 700 Km und knapp 7 Stunden gefahren für nix.
Wenn jemand seinen 220 GT Diesel verkaufen will, mit der von mir oben genannten Ausstattung, dann bitte um Kontaktaufnahme.
Morgen am Samstag oder am Montag schaue ich mir wahrscheinlich einen in Mainz an.
EZ 5/2016
Luxury Line, 190PS, 5 Sitzer, LED Scheinwerfer, Automatik, elektrische Heckklappe, großes Navi, HUD, Black Sapphire und absolut geiler gepflegter Zustand.
Ick freu mir.
Dann werde ich mal nach der Ummeldung von Mercedes E-Klasse zu BMW 2er F46 wechseln.
Jetzt fehlen nur noch ein paar schöne Original Winterfelgen 484 oder 485 oder 486 mit guter brauchbarer Bereifung.
Danke
Glückwunsch, schönes Auto.
Zitat:
@SternenObiWan schrieb am 21. November 2019 um 22:29:05 Uhr:
EZ 5/2016
Ick freu mir.
Danke
Wäre klasse, wenn du nach ein paar Wochen mal deiner Erfahrungen im Vergleich zur E-Klasse hier teilen würdest. Finde so einen „Abstieg“ immer interessant, da ich auch ein Downgrade vom 5er hinter mir habe.
Naja, ein Abstieg ist das vielleicht.
Dafür aber ein Zeitsprung von 10 Jahren.
Der Mercedes war von 10/2006 und der BMW ist von 5/2016.
Okay, dafür aber von 6 Zylinder auf 4 Zylinder.
Von 3.0 Hubraum auf 2.0.
PS sind die gleichen geblieben.
Beide 190 PS.
Bei uns ist es ähnlich. Elf Jahre alter 5er auf neuen F46. Nur sind wir vom Dreiliter-Diesel auf einen Zweiliter-Benziner umgestiegen. Haben es nicht bereut, aber es gibt Bereiche, da kann selbst der neue F46 dem alten 5er nicht das Wasser reichen.