Gibt es stationäre Werkstattwagen
Hallöchen
Ich benötige einen Schubladenschrank für meine Schraubenschlüssel etc, den ich unter meine vorhandene Werkbank stellen kann. Die Schlüssel sind allerdings schon vorhanden. Die Maße wären ca 900 hoch, 780 breit und 570 tief. Alles in Millimetern versteht sich.
Wegen Brandschutz sollte es Blech und kein Holz sein.
1. Gibt es so etwas?
2. Gibt es universale Schaumstoff Einlagen, die ich in die Schubladen legen kann um dort mein Werkzeug einzulegen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
21 Antworten
@Alex9432,
ich habe die Stecknüsse passend in Schaumstoff gesteckt, ebenso noch farbig unterlegt und mit den Größen versehen. So erkenne ich, ob alle Teile wieder eingeräumt wurden. So wird auch ein Suche der entsprechende Größe erleichtert.
Die Schraubendreher Torx, Kreuz oder Schlitz wurden ebenfalls übersichtlich in Schaumstoff sortiert.
Ich habe mir vor ca. Jahren den Werkstattwagen mit 7 Schubladen ohne Inhalt beim Discounter gekauft. Die Laden sind ca. 60 cm breit und 45 cm tief.
Zitat:
@SCHLUMPF17 schrieb am 10. Oktober 2024 um 10:11:14 Uhr:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...
Sehr teuer, nicht auf Werkzeug ausgelegt und nur bis 40kg belastbar.
Werkzeugwagen ohne Räder...das halte ich auch für einen Ansatz, über den man nachdenken könnte.
Ich dneke ich nehme dann einen gebrauchten Werkstattwagen ohne Inhalt und schraube Rollen und Griff ab. Danke an alle, die hilfreiche Antworten geliefert haben.
Das ist wahrscheinlich eine gute und nachhaltige Idee. Der muss dann ja im Prinzip keinen Luxus, sondern "nur" gut laufende Schubladen haben. Und stabil sein.