ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Gibt es schon bekannte Änderungen für das MJ23?

Gibt es schon bekannte Änderungen für das MJ23?

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 16. Mai 2022 um 13:33

Hallo,

in KW22-25 findet ja eigentlich immer der Modelljahres-Wechsel statt. Gibt es da schon irgendwelche bekannten Änderungen? Oder fällt das diesmal auf Grund des globalen Chaos und der Halbleiter-Krise flach?

Zwei örtliche Seat-Händler haben mir zwar den Modelljahreswechsel bestätigt, aber wussten von keinen Änderungen.

Hauptsächlich geht es mir darum, ob evtl. andere Optionen bestellt werden können (TopView wäre nett, aber ich denke die kommt erstmal nicht wieder rein).

Gruß

Christian

23 Antworten

Zitat:

@Primetime schrieb am 16. Mai 2022 um 15:33:12 Uhr:

Hallo,

in KW22-25 findet ja eigentlich immer der Modelljahres-Wechsel statt. Gibt es da schon irgendwelche bekannten Änderungen? Oder fällt das diesmal auf Grund des globalen Chaos und der Halbleiter-Krise flach?

Zwei örtliche Seat-Händler haben mir zwar den Modelljahreswechsel bestätigt, aber wussten von keinen Änderungen.

Hauptsächlich geht es mir darum, ob evtl. andere Optionen bestellt werden können (TopView wäre nett, aber ich denke die kommt erstmal nicht wieder rein).

Gruß

Christian

TopView ab 10/2021 nicht konfigurierbar bzw. verfügbar!

Aussage FH!

Denke nicht das der Konzern jetz damit anfängt in die niedere Klasse zu investieren.

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 14:55

Verstehe deine Aussage nicht - was möchtest du mir sagen?

Ich weiß, das TopView derzeit nicht konfigurierbar ist, aber in der Vergangenheit gab es sie ja schon (im Tarraco).

Mein jetziger Ateca hat sie auch drin.

Hatte die Information von meinem Händler. In einem anderen Tread wurde hierzu schon geschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen das Seat nur wegen des Modellwechsels jetz schneller die Komponenten bekommt.

Seat hat mir endlich geantwortet:

 

 

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Marke. Es freut uns sehr, dass Sie sich für einen neuen SEAT Tarraco entschieden haben. Umso so mehr bedauern wir, dass Sie länger als erwartet auf die Auslieferung des Fahrzeuges warten müssen.

 

Wie Sie sicher bereits aus den Medien erfahren haben, aufgrund externer Einflüsse wie coronabedingter Halbleitermangel und fehlender Bauteile in Folge der Geschehnisse in der Ukraine ist es derzeit nicht möglich, einen konkreten Liefertermin zu nennen.

 

Sobald es etwas Neues gibt, wird Sie Ihr SEAT Partner selbstverständlich umgehend zu Ihrer Bestellung informieren.

 

Auch wenn wir Ihnen auch heute Ihre Anfrage nicht beantworten können, sind wir für weitere Fragen rund um SEAT gerne wieder für Sie da.

 

Viele Grüße

 

Hilft mir auch nicht weiter.

Habe heute die Info von meinem Händler bekommen dass die Geschäftsleitung von Seat Deutschland sich Anfang Juni mit VW terminiert hat .. Krisengespräch.. Seat ist der Meinung das VW stark bevorzugt wird ( Tiguan-Tarraco)

Bestellt: Dienstwagen Tarraco sep 21 FR Phev pano ahk topview usw

 

am 08.06. will der händler mir eine Info geben wie es weiter geht

Themenstarteram 18. Mai 2022 um 20:01

Irgendwie seid ihr im falschen Thread. Hier soll es um Änderungen im MJ23 gehen.

Stimmt sorry

Zitat:

@Primetime schrieb am 16. Mai 2022 um 16:55:42 Uhr:

Verstehe deine Aussage nicht - was möchtest du mir sagen?

Ich weiß, das TopView derzeit nicht konfigurierbar ist, aber in der Vergangenheit gab es sie ja schon (im Tarraco).

Mein jetziger Ateca hat sie auch drin.

Das Top View ist wohl erstmal für den Jahrgang ausgelistet wegen der gravierenden Lieferprobleme. Bevorzugt werden da VW/Audi Modelle, Seat /Skoda sind da ganz hintendran.

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 13:59

Hallo, nur zur Klarstellung: Meinst du den Jahrgang 23, der nach den Werksferien beginnt?

Hallo Zusammen,

also die neue "graue" Optik im Xperience finde ich jetzt nicht so den Burner. Hoffentlich sieht es real nicht ganz so grau-grün aus. Was meint ihr?

Tarraco-grau

Zitat:

@Schneckenhut schrieb am 28. Juni 2022 um 23:02:44 Uhr:

Hallo Zusammen,

also die neue "graue" Optik im Xperience finde ich jetzt nicht so den Burner. Hoffentlich sieht es real nicht ganz so grau-grün aus. Was meint ihr?

Ich finde es auch nicht schön.Bin froh in meinem noch die braunen Sitze bekommen zu haben.Die passen meiner Meinung nach besser zu dem Fahrzeug.

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 8:02

Der Grünstich kommt (hoffentlich) von der Komprimierung der Bilder.

Sieht auf diesem Bild nämlich nochmal stärker aus als auf dem Bild oben:

https://www.seat.de/.../...edViewPort.scale.vehicleInteriorXLImage.jpg

Mich würde auch mal interessieren, ob es Unterschiede beim FR gibt, da fehlt derzeit im Konfigurator das Interieur-Bild nämlich komplett.

oh je, habe gerade mal im Teilekatalog geschaut. Da heißen die dann auch "titanschwarz/grau-grün".

Na ja, mal sehen. Alcantara ist es dann übrigens auch nicht mehr.

Zitat:

@Schneckenhut schrieb am 28. Juni 2022 um 23:02:44 Uhr:

Hallo Zusammen,

also die neue "graue" Optik im Xperience finde ich jetzt nicht so den Burner. Hoffentlich sieht es real nicht ganz so grau-grün aus. Was meint ihr?

Da fand ich das Braun aber schicker - obwohl das recht altbacken aussah ^^

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Gibt es schon bekannte Änderungen für das MJ23?