Gibt es "schöne" Reflektoren, für die Hella Magic Colour Rückleuchten
Hi, ich hab kurzzeitig die Magic Colour Rückleuchten in schwarz verbaut (finde Sie auch ganz schick)
Nun aber muss man ja diese lästigen Reflektoren verbauen und ich finde einfach keine , welche wenigstens halbwegs gut aussehen.....
Kennt jemand zufällig welche, die zum Golf 3 passen? Oder sehen alle am Heck so bescheiden aus?
Ohne darf man denk ich nicht rumfahren oder ? Wäre auch zu schön um wahr zu sein....
Wenn Ihr auch keine schönen kennt, werde ich die Rückleuchten abmontieren und bei Ebay verkaufen...
32 Antworten
Wg. der ABE schau ich im laufe der Woche mal - müsste im Auto liegen. Wenn ich Sie finde schick ich dir mal ne Kopie per PN.
.... die angepassten vom T5 kommen auch gut ..... ein "strenger" Sheriff würde trotzdem meckern da eine bauliche Veränderung eines zugelassenen Teiles dessen Betriebserlaubnis erlischen lässt.......
Das ist mir letztlich den Stress nicht Wert....... aber optisch sehr gut gelöst...
meine sind auch so länglich ähnlich wie die beim T5 , allerdings zum kleben und nicht zum schneiden / fräsen
Mir ist übrigens ein kleiner Schraubschlüssel beim rausziehen der Rückleuchten in die Karosserie gefallen (hinter der ZV - Pumpe ist ein Loch) richtet er dort schaden an oder klappert es nur ? xD
So Reflektoren sind montiert
Ich werde neue Bilder mit den Rückleuchten schießen, wenn meine ebenfalls neuen Zierstreifen rundum angekommen sind.
Die Reflektoren sitzen da, wo logangun auch seine montiert hat.
Wie schauts eigentlich mit der ABE aus ? Hast du die gefunden?
Zitat:
Original geschrieben von Duky
meine sind auch so länglich ähnlich wie die beim T5 , allerdings zum kleben und nicht zum schneiden / fräsenMir ist übrigens ein kleiner Schraubschlüssel beim rausziehen der Rückleuchten in die Karosserie gefallen (hinter der ZV - Pumpe ist ein Loch) richtet er dort schaden an oder klappert es nur ? xD
Gar nicht gut, dumm gelaufen, mir ist mal eine Ausländische-Münze, hinters Amaturenbrett gefallen... habe die oben drauf gelegt und bin los... schwubs war sie weg... zwischen Scheibe und Amaturenbrett...
Versuch den mit so nem Teleskopstab mit Magnet raus zu bekommen... vllt haste glück... Kannst auch irgendeinen Stock nehmen und nen Magneten drann kleben, geht auch, wenn der Schlüssel Magnetisch (davon gehe ich aus, hast doch keinen Plastik Bob-der-Baumeister-Schlüssel oder?) ist, müsste das klappen, viel Glück!!
Zitat:
Original geschrieben von Duky
So Reflektoren sind montiertIch werde neue Bilder mit den Rückleuchten schießen, wenn meine ebenfalls neuen Zierstreifen rundum angekommen sind.
Die Reflektoren sitzen da, wo logangun auch seine montiert hat.
Wie schauts eigentlich mit der ABE aus ? Hast du die gefunden?
Ich habe mich mal umgeschaut nach Golf 3 GTI´s und festgestellt, die haben alle keine Reflektoren... Hat VW die vergessen? Haben die Leute die abgemacht? Oder wie? Ich habe immer noch keine dran... Finde meine "geschenkten" nicht...
Hier ein Bild:
http://data.motor-talk.de/.../2824-22769-16921.jpg
bissl schlechte Quali, aber wo sind die Reflektoren? Kennzeichen WOB, denke mal das Bild ist von VW...
Weiteres Bild eines GTI´s (leider SW)
http://www.autoplenum.de/.../...f-2-0-GTI-16V-20-Jahre--1996-1997-.jpg
wieder die Frage, wo sind die Reflektoren?
Eins geht noch, Golf 3 Cabrio
http://img329.imageshack.us/i/fee81qs1.jpg/
Wo sind die Reflektoren??
Wenn VW den Wagen ohne Reflektoren ausliefert, wie kann der TÜV dann behaupten, die fehlen????
Checkt das bitte ab... Ich sehe ja ein, das meine nicht so gut reflektieren... (habe die schwarzen Hella) aber ich bin seit längerem auf der suche nach LEDs, als ersatz für meine Standlicht "funzeln" hinten... vllt bringt das bissl
Allzeit gute fahrt.
Ähnliche Themen
@ Tony Montoya
es geht hier nicht um die Orginalen getönten GTI Heckleuchten ! sondern um die komplett geschwärzten aus der Hella Magic Colors Reihe ...
Die orginalen
- via schwarzen Streifen im Rot bereich getönt
- Blinker immer noch dunkel orange
- Rückstrahler integriert
Die schwarzen
- komplett Rauchglas
- Blinker viel dunkler
- kein Rückstrahler drin .... da reflektier NIX
- gesamt dunkler
anbei mal Bilder im Vergleich + ein Bild mit Blitz bei den schwarzen .... man sieht sehr gut wie die Reflektoren ihren Dienst verrichten während die schwarzen Hellas nicht reflektieren.
PS @ TE
komme ich erste nächste Woche zu ....
Zitat:
Original geschrieben von logangun
@ Tony Montoyaes geht hier nicht um die Orginalen getönten GTI Heckleuchten ! sondern um die komplett geschwärzten aus der Hella Magic Colors Reihe ...
Die orginalen
- via schwarzen Streifen im Rot bereich getönt
- Blinker immer noch dunkel orange
- Rückstrahler integriertDie schwarzen
- komplett Rauchglas
- Blinker viel dunkler
- kein Rückstrahler drin .... da reflektier NIX
- gesamt dunkleranbei mal Bilder im Vergleich + ein Bild mit Blitz bei den schwarzen .... man sieht sehr gut wie die Reflektoren ihren Dienst verrichten während die schwarzen Hellas nicht reflektieren.
PS @ TE
komme ich erste nächste Woche zu ....
Alles klar, ich habe die "stink" normalen GTI Hella... also brauche ich nix machen... ich kann ja mal nen foto machen von meinen und posten... dann entscheidet ihr, welche das sind...
Aber auf den Bildern sehen DUKY´s Hella, genauso aus wie meine... oder hat er die damals noch nicht getauscht.. bin bissl verwirrt 🙄
ich hab auf meinen momentanen Bildern noch die alten Rückleuchten eingebaut
die neuen Bilder kommen aber (nach der Wagenwäsche 😉 )
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, die originalen dunklen von Hella sind schöner als diese pseudo-schwarzen aus der Magic Colors Serie.
Überhaupt kann man doch alle Rückleuchten aus der Magic C. Serie vergessen:
- Grün und Blau -> igitt
- Rot -> sieht aus wie rosa, hatte ich selbst mal
- schwarz -> richtig schwarz sind die nicht, sehen komisch aus
Optisch gut finde ich nur die rot weissen (nicht Klarglas!) und natürlich die leckeren rot-schwarz-rot, die bei Ebay neulich für 300Euro weggegangen sind.
Das ist wohl eindeutig Geschmacksache und daher nicht diskutabel. 🙄
Für mich sind die Originalverbauten pseudo-schwarz, weil es sich um bunte mit schwarzen Streifen handelt. Man könnte auch sagen: Abgedunkelt, aber nie schwarz.
Die Magic-Color dagegen sind schwarz, zwar nicht so schwarz wie beim Lasieren o. ä., aber immerhin echt schwarz. Waren Sie dunkler würden sie wahrscheinlich nicht mehr genug Licht abgeben und wären somit nicht zulassungsfähig.😉
Klar ists Geschmackssache... aber diese Magic Colours sind leider auch nicht schwarz und sehen aus wie grau wenn die Sonne draufscheint.
Ich wollt nur den Denkanstoß geben, ob sich der Aufwand lohnt, weil man ja bei den originalen keine Reflektoren dranmachen muss.
ich finde die normalen schwarzen langweilig, da sie mittlerweile an jedem Golf verbaut sind.
Aus dem Grund hab ich mir die Magic Colours in schwarz gekauft weil sie
A: Meiner Meinung nach gut ausschauen und
B: Nicht gleich 300 Euro kosten (so einen Preis würde ich nie für 16 Jahre alte Rückleuchte ausgeben)
Zitat:
Klar ists Geschmackssache... aber diese Magic Colours sind leider auch nicht schwarz und sehen aus wie grau wenn die Sonne draufscheint.
Wenn die Sonne direkt draufscheint, sind alle Rückleuchten heller (auch die normalen)
Im dunkeln sind die Magic Colours richtig schwarz und man merkt , wofür man die Reflektoren unten benötigt.
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, die originalen dunklen von Hella sind schöner als diese pseudo-schwarzen aus der Magic Colors Serie.Überhaupt kann man doch alle Rückleuchten aus der Magic C. Serie vergessen:
- Grün und Blau -> igitt
- Rot -> sieht aus wie rosa, hatte ich selbst mal
- schwarz -> richtig schwarz sind die nicht, sehen komisch ausOptisch gut finde ich nur die rot weissen (nicht Klarglas!) und natürlich die leckeren rot-schwarz-rot, die bei Ebay neulich für 300Euro weggegangen sind.
Ist halt Geschmackssache - ich versteh auch nicht wieso Hella kein Leuchte gemacht hat wie die orginale GTI aber mit der Blinker optik von der Schwarzen aus der Magic Serie .... das wäre die beste Lösung ohne Reflektor gewesen......
In Summe gefällt mir die Schwarze aber auch besser und die Reflektoren sind für mich an der von mir verbauten Stelle auch ok .... muss mir ja gefallen.
PS: die begehrte Rot - Schwarz - Rot hatte ich auch als erstes besort ---- leider ist der Blinker dort nicht rot sonder beim geringsten Lichteinfall leider schw...l rosa ..... daher hatte ich die auch gleich weitervercheckt..... (hätte noch 2 Jahre warten sollen dann hätt ich bei aktuellen Preisen ein gutes Geschäft gemacht 😁)
http://www.motor-talk.de/.../...ours-wurden-montiert-t2774057.html?...
Hier könnt ihr abstimmen, es ist alles montiert mit Reflektoren
Duky haste deinen Schraubenzieher wieder? Oder klappert der noch fröhlich vor sich hin?
@logangun
Du kannst dich auch nicht entscheiden, ob du nen GTI oder TDI hast, oder? Links TDI, rechts GTI, oder ist das nen Joke?