ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gibt es politische Phaethon-Kundenbetreuer ?

Gibt es politische Phaethon-Kundenbetreuer ?

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 11:02

Gibt es politische Phaeton-Kundenbetreuer ?

 

Na endlich wissen wir Bescheid.

Lt. SPIEGEL waren die Personen Viereck (Bürgermeister WOB) Frau Flach (FDP) und einige sonstige Politiker (SPD) auf der Gehaltsliste von VW.

Event. waren die zuständig für die Betreuung der Phaeton Kunden. Kein Wunder bei den Stress den diese Leute haben warum die Phaeton Fahrer so mangelhaft betreut wurden.

Angeblich ist noch nicht klar was die überhaupt für die viele Kohle bei VW gemacht haben (lt. Spiegel).

Klar die haben sich um unsere Sorgen und Probleme mit den Phaeton gekümmert.

Ich werde nie mehr behaupten VW kümmert sich nicht um die Oberklasse (zumindest bei den Politikern)

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 11:23

Richtigstellung:

Die Bildungsexpertin der FDP Frau Flach steht nicht auf der Liste von VW sondern bezieht Kohle von Siemens.

Dafür ist der Bundestagsabgeordnete UHL (SPD) auf der Liste der Gehaltsliste von VW. Fährt der auch einen Phaeton ???

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 11:32

Neue Nachricht vom Phaeton Kundenservice

Der SPD Landtagsabgeordnete Wendhausen ist lt. Spiegel ebenfalls auf der Gehaltsliste von VW.

Finde ich prima...mit den Kauf eines jeden Phaeton leisten wir einen wichtigen Beitrag für den Unterhalt von einigen Polit-Profis.

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 12:07

Niedersachsens Landtagspräsident liest anscheinend Motor Talk.....

Lt. Sondermeldung vom Handelsblatt sagt H. Gansäuer die Abgeordneten Wendhäuser und Viereck (beide SPD) haben mit Rückzahlungen von mehr als 100 000. Euro zu rechnen weil ihre tatsächlichen Leistungen für VW nicht der Höhe der Bezüge entsprechen !!!!!!!

Sag ich doch immer ,die Kundenbetreunung (falls sie dafür bezahlt wurden) ist wirklich nicht gut.

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 12:31

Schlechte Nachricht für die politische Phaeton Kundenbetreuung von WOB....

Soeben wird bekannt , H. Viereck (WOB-OB und SPD Landtagsabgeordneter) erhielt von VW (zusätzlich) als Dienstwagen einen GOLF..

Begründung (Orginalton Viereck)...Das Unternehmen will, daß ich beweglich bin" (lt. Bild Zeitung).

Sind sie nicht lieb..die Marketing und Kundendienstprofis in WOB ??

Rückzahlungen

 

Sorry, habe ich nicht verstanden. Macht VW die Rückzahlung oder die Staatskasse?

--------------------------------------

Schönen Rutsch nach 2005 (damit meine ich kein Glatteis!) und einen großen Haufen Gesundheit allen Forum-Lesern!

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 12:44

Nein mebedo, das zahlen natürlich (indirekt ) die Phaeton Fahrer, z.B. durch tolle Preise für Bremsscheiben usw.

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 14:22

SPIEGEL ONLINE VOM 31.12.2004:

VW soll hundert Politiker auf der Gehaltsliste führen.......

Jetzt verstehe ich den Werbespruch auf den Phaeton Katalog:

WIR BEGINNEN DORT; WO ANDERE AUFHÖREN :

Hi @ll

Das wird bei anderen Herstellern auch nicht anders sein.Und man Wundert sich warum die Autos so teuer geworden sind.Dann kommen wieder die Sprüche wie viel Technik im Gegensatz zu früher in den Fahrzeugen Steckt.Wenn man zb. 100 solcher Schnarchsäcke auf der Gehaltsliste hat kommen schnell ein paar Mios im Jahr zusammen.Die der dumme Kunde in form von Neufahrzeugen oder Teilen Bezahlt.

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 19:53

Bild.de schreibt Heute als Hintergrundbericht:

Die Abteilung "Regierungsbeziehungen" bei VW sei eine der geheimsten Abteilungen im Konzern.

Bereichsleiter Kopp kennt (schreibt Bild) "alle Schmiermittel"

Kopp war früher Wirtschaftsminister im Saarland unter Lafontain,

Der Satz im Phaeton Prospekt (Seite 70) scheint zu stimmen : "DER PHAETON UNTERSTÜTZT SIE WO ER KANN. ALSO ÜBERALL"

Als Kunde habe ich das noch nie erlebt, aber ich bin auch nur Kunde und kein abgewählter Wirtschaftsminister oder Landtagsabgeordneter.

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 12:41

FOCUS Nr.1 Seite 47

"der SPD Landtagsabgeordnete Wendhausen erklärt er sei "zwei bis drei Mal in der Woche in Wolfsburg" (in der Forschungsabteilung)

WOB Bürgermeister (SPD) Ingolf Viereck (seit 94 im Landtag Niedersachsen) gab an er arbeite von zu Hause für die VW Abteilung "Regierungsbeziehungen" !!!!!!!

VW Sprecher sagt :Grundsätzlich zahle VW "nur für eine Leistung"

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 15:27

Bild-online vom 03.01.2005:

SPD-Chef Müntefering :"ich bin entsetzt über die Gehälter-Affaren"

Spiegel-online vom 03.01.2005 (zum gleichen Thema:)

Niedersachsens SPD-Fraktionschef Sigmar Gabriel:

" es müsse über neue intelligentere Regeln nachgedacht werden"

Manager Magazin vom 02.01.2005:

Volkswagen..wird bald in Indien produziert? Ein Team von VW Leuten werde in ein paar Wochen in den südindischen Bundesstaat Andhra reisen um ein Memorandum mit der dortigen Regierung zu unterschreiben sagt der dortige Wirtschaftsminister Satyanarayana am Sonntag zu Reuters.

Frage: Richten die dort auch eine Abteilung für Regierungsbeziehungen ein? oder macht das Wolfsburgs Bürgermeister auch von zu Hause aus ?

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von gert2

Bild-online vom 03.01.2005:

SPD-Chef Müntefering :"ich bin entsetzt über die Gehälter-Affaren"

Spiegel-online vom 03.01.2005 (zum gleichen Thema:)

Niedersachsens SPD-Fraktionschef Sigmar Gabriel:

" es müsse über neue intelligentere Regeln nachgedacht werden"

Manager Magazin vom 02.01.2005:

Volkswagen..wird bald in Indien produziert? Ein Team von VW Leuten werde in ein paar Wochen in den südindischen Bundesstaat Andhra reisen um ein Memorandum mit der dortigen Regierung zu unterschreiben sagt der dortige Wirtschaftsminister Satyanarayana am Sonntag zu Reuters.

Frage: Richten die dort auch eine Abteilung für Regierungsbeziehungen ein? oder macht das Wolfsburgs Bürgermeister auch von zu Hause aus ?

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 20:16

YAHOO vom 30.12.2004 00:50 Uhr.

 

Ex-VW-Manager widerspricht SPD Politiker Viereck...

Ex-VW Manager Ekkehardt Wesner "H. Viereck ist mir als sportpolitischer Berater von VW nicht bekannt."

Viereck hatte dagegen in mehreren Interviews erklärt er erhalte Gehaltszahlungen von VW, weil er den Konzern sportpolitisch berate.

Blickt da einer noch durch ???

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 21:19

Bocholter Volksblatt - online 03.01.2005 21.00

"Viereck (ehrenamtlicher Bürgermeister von WOB) will zur Art seiner Tätigkeit für VW keine näheren Auskünfte geben !!!!!

Der VW-Sprecher erklärte man könne "aus arbeitsrechtlichen Gründen" keine Angaben zur Art der Tätigkeit Vierecks machen.

Kein Wunder die Jungs in WOB konnten bis heute mir auch keine Antwort auf Sachfragen zu meinen W12 geben. WOB OBERKLASSE KUNDENBETREUUNG:

Phaeton Prospekt:

SIE BESITZEN NICHT NUR EIN AUTOMOBIL: SIE BESITZEN PRIORITÄT:

Ist wahrscheinlich besonders für Politiker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gibt es politische Phaethon-Kundenbetreuer ?