Gibt es neues über S90/V90?
Weiß jemand wann die neuen Modellen nun wirklich kommen?
Da ich Ende des Jahres ein neuen Dienswagen bekomme, wäre der V90 erste Wahl. Derzeit wird der V70 ja sehr, sehr günstig angeboten und teilweise sind schon einige Optionen nicht mehr bestellbar. Sieht ja sehr nach Ausverkauf aus 😁
Beste Antwort im Thema
Heute habe ich mich in Genf umgeschaut und muss wirklich sagen, der S90 und der V90 sehen top aus, innen wie aussen. Hinten gibt es einen kleinen Unterschied bei der Kopffreiheit, aber es passt bei beiden.
Insgesamt ist der Innenraum sehr grosszügig geschnitten, das Armaturenbrett deutlich näher als in den bisherigen Modellen, so entsteht ein ganz anderer Eindruck, hinten bleibt sehr viel Beinfreiheit und man sitzt bequem, mit mehr Beinauflage als in der neuen E-Klasse und auch mit deutlich mehr Knieraum.
Der Kofferraum ist bei beiden gut zu nutzen, bekanntlich hat der V90 das schräge Heck, aber eine sehr grosse Grundfläche, die umgeklappt fast eben ist, es entsteht ein leichter Knick, dafür ist die Sitzbank nicht so flach, wie z.B. in der E-Klasse, wie oben beschrieben. Der MB hat übrigens als Hybrid, wiederum einen Absatz im Kofferraum, trotz einer Neukonstruktion, des gesamten Fahrzeugs.
Der S90 sieht in echt sehr elegant aus und überzeugt vor allem mit der Seitenlinie, auch das Heck hat etwas. Beim V90 ist das Fach unter dem Laderaum sehr gross, zumindest ohne Ersatzrad. Was mir nicht so gefällt, ist das hängende Laderaumrollo, wenn es nicht hinten eingehängt ist, da fehlen solche kleine Führungen, wie sie der V60 zumindest seit MJ15 hat. Am Dach gibt es, zumindest mit B&W Lautsprecher, welche auf der Rücksitzbank eine Raumklang erlauben.
Die Sitzposition ist sehr gut, wie bei Volvo gewohnt und die Bedienung erscheint mir schneller als bei MB.
Die Preise sind, besonders hier in der Schweiz, sehr hoch angesetzt, allerdings gibt der Erfolg des XC90 bei dieser Strategie recht, die Preise so hoch wie bei ABM anzusetzen.
Anbei einige Fotos...
3104 Antworten
Zitat:
@yeoman schrieb am 5. März 2016 um 16:01:22 Uhr:
Also die Felgen auf Bild 4 sehen ja mal genial aus! *sabber*
Zubehör 21", gemäss dem Schwedischen Konfigurator.
Zitat:
@850R96 schrieb am 5. März 2016 um 16:40:46 Uhr:
Letztes Bild: S90 T8????Gruß Thomas
Nein, steht darüber: MB E-Klasse Hybrid, das Beste oder nichts, darum hat ein neu konstruiertes Auto einen Absatz im Kofferraum, wegen der Batterie..., dazu einen ultradünnen "Karton mit Tepich beklebt" als Kofferraum Boden, mittels drei Teppichlaschen, an der Vorderkante in drei Schlitze "fixiert".
Danke, hab wohl mal wieder zu schnell Bilder geschaut ohne zu lesen..
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
Super Bilder! Der S90 gefällt mir vom Heck noch besser als der V90. Wow, wer hätte das gedacht.
MB bietet zwar bei der neuen E-Klasse einen Hybrid an, es handelt sich aber nur um einen halbherzigen Kompromiss. Die Batterie im Kofferraum nimmt nicht nur unnötig Platz weg, viel schlimmer sind die Gefahren bei der Fahrdynamik. Wie man bei der C-Klasse sieht, wird die Sicherheit stark beeinträchtigt. Volvo hat sich vorher dazu Gedanken gemacht und die Batterie im Kardantunnel untergebracht; Klasse, geht doch!
Zitat:
@TomOldi schrieb am 5. März 2016 um 16:46:06 Uhr:
Zitat:
Also die Felgen auf Bild 4 sehen ja mal genial aus! *sabber*Zubehör 21", gemäss dem Schwedischen Konfigurator.
26,5kg/Stück 😰
...und sich nachher über mangelnden Komfort beschweren (ungefederte Massen). 🙄
Zitat:
@Alfa Genetic schrieb am 6. März 2016 um 07:41:08 Uhr:
Super Bilder! Der S90 gefällt mir vom Heck noch besser als der V90. Wow, wer hätte das gedacht.MB bietet zwar bei der neuen E-Klasse einen Hybrid an, es handelt sich aber nur um einen halbherzigen Kompromiss. Die Batterie im Kofferraum nimmt nicht nur unnötig Platz weg, viel schlimmer sind die Gefahren bei der Fahrdynamik. Wie man bei der C-Klasse sieht, wird die Sicherheit stark beeinträchtigt. Volvo hat sich vorher dazu Gedanken gemacht und die Batterie im Kardantunnel untergebracht; Klasse, geht doch!
Der V60 hat die Batterie auch im Kofferraum, allerdings ist er schon ein paar Jahre am Markt und wurde nachträglich als Hybrid entwickelt, zudem hat er kein Problem mit dem Fahrverhalten, wenigstens das hätte man bei MB auch hinbekommen können.
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 6. März 2016 um 09:29:25 Uhr:
Zitat:
26,5kg/Stück 😰
...und sich nachher über mangelnden Komfort beschweren (ungefederte Massen). 🙄
Inkl. Reifen, Pirelli P Zero!
Eine Felge dürfte bei ~15-16 kg liegen, 21"wie hier für den XC90
Zitat:
Zitat:
Also die Felgen auf Bild 4 sehen ja mal genial aus! *sabber*Zubehör 21", gemäss dem Schwedischen Konfigurator.
Hy das sind zur Zeit wirklich die geilsten. ( IXION III / die vom xc90 r-design 21" sind noch geiler :-) )
Habe mir einen V90 in Saville Grey zusammengestellt.
LG
Zitat:
@TITANIUM 2.5T schrieb am 7. März 2016 um 06:04:26 Uhr:
Zitat:
Hy das sind zur Zeit wirklich die geilsten. ( IXION III / die vom xc90 r-design 21" sind noch geiler :-) )
Habe mir einen V90 in Saville Grey zusammengestellt.
LG
Sieht ja sehr gut aus ... aber fahren möchte damit doch keiner mehr, oder? Dem Fahrkomfort werden die 21 Zöller kaum zuträglich sein 😕
Ich würde max. 19 Zöller nehmen, die sehen zumindest im Konfigurator noch radhausfüllend aus und der Komfort wird OK sein.
Wow, lobende Worte von der AB für den S90
Edith: gerade gesehen, dass das schon ziemlich alt ist. Wieso ist es dann jetzt auf der Titelseite von AB? 😮
Zitat:
@yeoman schrieb am 14. März 2016 um 09:54:38 Uhr:
Wow, lobende Worte von der AB für den S90Edith: gerade gesehen, dass das schon ziemlich alt ist. Wieso ist es dann jetzt auf der Titelseite von AB? 😮
Das steht auch in der aktuellen Printausgabe der Autobild, siehe Zusammenfassung.
War heute beim 🙂 zwecks Abholung Xc90. Der hat mir gesagt dass er schon sehr viele Vorbestellungen vom S90 hat.
Guten Abend
Ich hoffe Ich darf hier die Bilder zeigen die ich gemacht habe ?!
Habe zufällig auf der Autobahn A5 Richtung Basel, 3 Volo´s, V60 und zwei V90 gesehen. Ich fuhr gerade auf die Autobahn als die genannten Volvo´s an mir vorbei fuhren.
Habe die Bilder an der Tankstelle Baden Baden gemacht. ( Die Bilder habe ich am 6 März geschoßen )
Mir ist bei einem der beiden aufgefallen das der nur normal Halogenscheinwerfer hatte und kein Thor hatte, wie sein Volvo Brüder 🙂 (leider zuspät erkannt sonst hätte ich noch ein Bild gemacht mit den Halogen Lichter)
grüße Dingsda 😁