Gibt es Limosine für 5 Personen?

Volvo S60 1 (R)

Hallo!

ich fahre zur Zeit einen XC90 D5 und da nun der neue S80 auf den Markt gekommen ist habe ich mir den natürlich angeehn. Da ich 3 Kinderlein im Alter von 4-6-8 habe brauche ich natürlich ordentlich platz auf der Rückbank.
Da ich gerne wieder mal eine Limosine fahren würde dachte ich mir guck dir mal den neuen S80 an, aber beim genauern Betrachten mußte ich schnell feststellen, dass für die Beine auf dem mittleren Platz auf der Rückbank einfach kein Platz ist. Nun stellt sich mir natürlcih die Frage - gibt es eigentlich Limosinen (auch anderer Hersteller) in denen 5 Personen angenehm Platz haben?

Danke
Michael

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i.m.rafiki

Beim S60 leider nicht,

Der S60 ist ohnehin kaum als Familienauto zu gebrauchen, da der Platz hinten nicht mal so angenehm ist wie im kleineren V50.

Der S80 hingegen ist ja deutlich größer und auch nicht so coupéhaft.

Wenn Du auf Kleinigkeiten verzichten kannst, dann lies mal hier. Preislich auf S80 Niveau und für einen R reicht es locker.
Video hier
Aber was war noch die Frage? 🙂
rawaho

Auch ich werde die Entscheidung für mein nächstes Fahrzeug hauptsächlich vom Sitzkomfort im Fond abhängig machen müssen,
bei mir ruht noch eine gewisse Hoffnung auf dem neuen V 70, da ich hoffe daß das Dach wegen der Kombiform nicht so stark abfällt wie beim neuen S 80. ansonsten war der Platz im Chrysler 300 C ok, alternativ Ford S-Max und vom Platz her sehr gut Renault Vel Satis, aber das Design außen doch sehr gewöhnungsbedürftig, innen aber sehr chic.

Gruß Gottfried

Re: erstamsl vielen Dank...

Zitat:

Original geschrieben von strich8at

... Hat sich jemand schon mal den Chrysler 300 angesehen, von außen macht er einen stattlichen Eindruck...
lg
Michael

Angesehen habe ich Ihn mir. Leider ist das Auto, wie mittlerweile fast Typisch bei Daimler Chrysler, kaum als Familienauto zu Nutzen, da lediglich 350 KG Zuladung da einen Strich durch die Rechnung machen.

Gruß
Michael