Gibt es Limosine für 5 Personen?

Volvo S60 1 (R)

Hallo!

ich fahre zur Zeit einen XC90 D5 und da nun der neue S80 auf den Markt gekommen ist habe ich mir den natürlich angeehn. Da ich 3 Kinderlein im Alter von 4-6-8 habe brauche ich natürlich ordentlich platz auf der Rückbank.
Da ich gerne wieder mal eine Limosine fahren würde dachte ich mir guck dir mal den neuen S80 an, aber beim genauern Betrachten mußte ich schnell feststellen, dass für die Beine auf dem mittleren Platz auf der Rückbank einfach kein Platz ist. Nun stellt sich mir natürlcih die Frage - gibt es eigentlich Limosinen (auch anderer Hersteller) in denen 5 Personen angenehm Platz haben?

Danke
Michael

19 Antworten

moin, moin,

der neue kleine aus stuttgart. ich glaube er beginnt mit einem s vorne. dann wäre das noch der kleine aus dresden, nennt sich pheaton. beide haben hinten massig platz, besonders wenn man die lang version nimmt.

wenn man noch mehr platz für die kinder haben will, und es nicht umbedingt eine limo sein muss kann ich noch den xc90 als seven seater empfehlen 😁.

platz im auto ist luxus und luxus will bezahlt werden. deshalb muss auch hier der geldbeutel entscheiden. wenn du mit deinem kleinen elch keine ernsten probleme hast würde ich momentan nicht wechseln.

grüsse sven

Hi!

Da der neue S80 ja nicht weniger Platz bietet wie der alte, sollten eigentlich 5 Leute gemütlich Platz finden.
Im alten S80 und noch aktuellen V70 sind 5 Personen (2x 162cm, 187, 193 und 200cm) auch auf längeren Reisen problemlos unterwegs.
Und vor allem der mittlere Sitz hinten ist auch zu gebrauchen.

Gruß
Ralph

Wo fehlt es am Platz beim S80?
In der mitte den/die kleinste in den Kindersitz,und die großen sollten doch noch genug Platz haben?!

http://www.automobilemag.com/features/news/0603_volvo_s80_04_445.jpg

Gruß Martin

ich würde mal sagen diverse Amischlittenb oder auch vom BMW oder Mercedes die L - Version. Wobei die letzten Beiden sich deutlich über dem Premiumsegment bewegen.

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passenger_cars/home/products/new_cars/s_class/longversion.html

Ähnliche Themen

oder auch Rolls, Bentley und Maybach haben Platz genug 😉

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

oder auch Rolls, Bentley und Maybach haben Platz genug 😉

Gruß
Michael

Das sind doch alles nur noch 4-Sitzer, oder?

Gruß
Ralph

Ähm, ihr vergesst immer die einfachste und smarteste Variante: Skoda Superb, und im Fond gibt es soviel Platz wie im Auto aus der gläsernen Manufaktur!

Ich bin ihn mehrfach gefahren und muß sagen: Wenn es den als Kombi gäbe, gäbe es nur halb soviele Passatfahrer! Ein bekannter von mir arbeitet in Mlada Boleslav und berichtete vor 3 Jahren frustriert, daß sie den kombi fix und fertig haben, ihn aber aufgrund des "Njet" aus Wolfsburg nicht auf den Markt bringen dürfen, da man dort um den Absatz des Lieblingskombis der Deutschen fürchtet. (Basiert ja auch auf der verlängerten Passat Plattform)

Der 6er TDI da drin fährt trotz seines Alters fast geschmeidiger, als mein D5, kommt aber nicht an 2.7 oder gar 3.0 TDI aus Ingolstadt heran.

So, steinigt mich ruhig 😉 - der manatee

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Das sind doch alles nur noch 4-Sitzer, oder?

Gruß
Ralph

Kannste doch bei Bestellung angeben...

Gruß
Michael

rechnet nicht wirklich damit 😉

der maybach ist aufgrund seiner rücksitze auf jedenfall nur ein vier sitzer.

grüsse sven

Dies wäre ein Möglichkeit

Was ist damit??

lg
Dimple

Zitat:

Und vor allem der mittlere Sitz hinten ist auch zu gebrauchen.

Beim S60 leider nicht, außer vielleicht für ein Kleinkind am integrierten Kindersitz. Ansonsten hat sich noch jeder beklagt der bei mir hinten in der Mitte längere Zeit sitzen mußte.

Bei unserem Srößling war der integrierte Kindersitz (mit Auflage) in der Mitte im S80 äußerst beliebt. Die Sicht war hervorragend. Auch die Passagiere auf den Nebensitzen hatten genügend Platz, weil der integrierte Sitz auch mt Auflage nicht so breit baut wie die Standard-Nachrüstlösungen. Auch längere Fahrten mit 2 Erwachsenen und einem Zwerg im Kindersitz hinten waren kein Problem. Im Vergleich zu manch anderem Modell, wo die äußeren Sitze auf Kosten der Mitte so stark ausgeformt sind, dass man dort nur noch wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein sitzen kann, ist der mittlere Sitz im S80 noch das Bequemste, was sich finden läßt.

meint

der Ostelch

Warum immer so teure Autos... Schau doch mal bei der Konzernmutter... Der Mondeo hat die Größe des Granadas...

erstamsl vielen Dank...

... für die zahlreichen , auch amüsanten Vorschläge...
Ihr habr recht, wenn man das Kleinste der Kinder in die Mitte setzt fällt der Platzverlust nihct so auf.
Im Xc90 kann man in der der Mitte (als Kind) die Füße auf den Holm stellen, das geht sich im S80 meiner Meinung nach nihct aus... und ist auch nihct so bequem weil die Sitze niederiger sind als im Xc90. Ich habe jetzt wegen des integrierten Kindersitz die Größte in der Mitte sitzen.
Aber auch die Kleinsten werden immer größer....
Hat sich jemand schon mal den Chrysler 300 angesehen, von außen macht er einen stattlichen Eindruck...
...ansonsten müßt ich halt beim XC90 bleiben... ;-)
lg
Michael

Deine Antwort