ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gibt es Kleinwagen/Kompakte mit 1M Koffferraumbreite ?

Gibt es Kleinwagen/Kompakte mit 1M Koffferraumbreite ?

Themenstarteram 18. September 2012 um 8:55

Hi,

so mir gehen die Kombis aus und die Spritpreise sind ja auch nicht so toll. Also will ich parallel mal die Suche etwas ausweiten.

Daher die Frage.

Gibt es Kleinwagen deren Kofferraumbreite 1 Meter oder mehr) beträgt? Idealerweise auch mit etwas mehr Tiefe?

Sollte ein Steilheck haben, ein halbwegs modernes Design und als Gebrauchter für um die 2.000.- zu finden sein.

 

Geringer Spritverbrauch und geringe anfälligkeit für Kostspielige Mängel versteht sich von selbst.

 

Will hier nur ein paar Vorschläge.

 

Besten Dank!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Solltest Du nicht hinaus in die Welt gehen und Fotoaufträge ausführen? Du verdienst ja augenscheinlich Dein Geld damit und kannst dann, statt den nächsten 1000-Seiten-Thread für 2000-Euro-Schrott aufzumachen, mehr Kohle in ein zuverlässiges Auto invesitieren.

*Closed*

Davon gibts sicher etliche, jeder ältere französische Kleinwagen mit Drehstabfederung hat keine Radkästen. Ein Citroen Saxo hat 1,08 Meter Kofferraumbreite an der engsten Stelle. Ein Citroen ZX 1,15 Meter, ein Xsara 1,14 Meter. Ein Focus ähnlich.

Die meisten älteren Japaner und VW kannst da vergessen, die können sowas nicht.

Themenstarteram 18. September 2012 um 11:03

Xsara gibts nicht als Steilheck ;)

Und Focus auch nicht. Naja ist jedenfalls nen halbes fließheck der Focus. Aber der Kofferraum beim Focus ist ja kleiner als beim Astra oder Golf.

Leider findet man immer nur Liter angaben.. das ist total bekloppt.

Was ist denn ein Steilheck? Meinst Du sowas wie den Kindersarg-Polo?

Also wirklich (fast) senkrecht enden die wenigsten Autos. Früher Lancia Y oder der erwähnte Polo. Dann gibts noch sowas wie den Citroen Berlingo, Renault Kangoo etc. die haben ein Steilheck, das nennen die meisten aber Kastenheck.

Themenstarteram 18. September 2012 um 12:00

Sind ja auch eher Kastenwagen und keine Klein oder Kompaktwagen ;)

Gibt so einige mit Steilheck. z.B. der ford Fiesta ab 2004 glaube ich. Leider sind die teurer.

Aber wenn es keine gibt und nur Kleinwagen mit Stufen oder Fließheck, dann gibt es halt keine....

Der Opel Corsa wäre z.b. einer den ich nennen würde oder Renault Clio. Die sind nur minimal angeschrägt. Allerdings auch viel zu klein in der Breite vermute ich mal stark.

die unendliche geschichte

teil 3?

Wie wärs mit einem Daihatsu Applause? Der ist relativ klein, sparsam, sehr zuverlässig, sehr günstig zu bekommen, selten und hat ein Hatchback, Kofferraumklappe geht am Dach auf, trotz Stufenheck, der Kofferraum ist so riesig, da kriegst du 2 Erwachsene rein. Desweiteren fährt der sich echt gut.

Wer hier noch ernsthaft antwortet, hat es nicht besser verdient... :rolleyes:

Ich kenn die Vorgeschichte leider nicht...

A-Klasse. 1,03m breit, Steilheck, kein Kastenwagen.

Mazda 323 (der letzte). 1,01m breit.

Es gibt Dutzende.

Zitat:

Original geschrieben von Chrysler88

Ich kenn die Vorgeschichte leider nicht...

na, dann schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...st-noch-unbedenklich-t4063379.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...ist-uebersichtlicher-t4062341.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...delle-empfehlenswert-t3994455.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...el-haengt-am-gas-etc-t4152091.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...ectra-caravan-berlin-t4080651.html?...

Bitte, bitte - nicht noch ein "Liebes-Tagebuch"-Thread

;-)

Gruß

RI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gibt es Kleinwagen/Kompakte mit 1M Koffferraumbreite ?