ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gibt es Kleinwagen/Kompakte mit 1M Koffferraumbreite ?

Gibt es Kleinwagen/Kompakte mit 1M Koffferraumbreite ?

Themenstarteram 18. September 2012 um 8:55

Hi,

so mir gehen die Kombis aus und die Spritpreise sind ja auch nicht so toll. Also will ich parallel mal die Suche etwas ausweiten.

Daher die Frage.

Gibt es Kleinwagen deren Kofferraumbreite 1 Meter oder mehr) beträgt? Idealerweise auch mit etwas mehr Tiefe?

Sollte ein Steilheck haben, ein halbwegs modernes Design und als Gebrauchter für um die 2.000.- zu finden sein.

 

Geringer Spritverbrauch und geringe anfälligkeit für Kostspielige Mängel versteht sich von selbst.

 

Will hier nur ein paar Vorschläge.

 

Besten Dank!

Ähnliche Themen
18 Antworten

liebes liebes tagbuch.......:D:D:D ........hmm....entweder es macht ihm spass hier zu posten und den leuten den gehirnschmalz aus jedem neuron zu saugen oder er ist tatsächlich auf der suche nach dem letztendlich passenden, was auch die unterschiedlichen threads theoretisch erklären könnte.

das kann ich natürlich nicht beurteilen...aber sollte er tatsächlich interesse haben, dann wäre noch ein skoda roomster mit seiner kastenbauweise ein thema. ob es die allerdings für 2000 euronen gibt wage ich zu bezweifeln, aber als transporter ist er ein in der länge natürlich beschränktes raumwunder. der kann aber sozusagen die" bananen quer essen " :D:D

als anscheinend selbstständiger ( fotograf?) sollte man aber doch die möglichkeit haben sich nicht die letzte kiste für 2000 euro anzuschaffen. die möglichkeit des geschäftswagens steht einem offen, mit allen steuermöglichkeiten, sodass eigentlich ein anständiger wagen gekauft oder geleast werden könnte und man nicht gezwungen ist einen wagen zu kaufen, der womöglich gleich um die ecke zusammenbricht.

vielleicht kann uns der te was zu seinem "tagebuch" sagen,damit man keine ressentiments unnötigerweise aufbaut. ansonsten kann man den thread auch schließen!

Themenstarteram 25. September 2012 um 15:17

Um mal neben den Schwachsinnigen Beiträgen manch Geltungssüchtiger was Sinnvolles bei zu tragen.

Ford Fiesta MK6 (BJ 2002) hat einen recht angenehm Dimensionierten Kofferraum für einen Kleinwagen.

Die Breite bei dem Radkasten: ca. 1m

Breiteste Stelle ca. 1,3m

Tiefe: ca. 46-65cm

Ein Corsa hat zwar einen sehr kleinen Kofferraum... aber zumindest umgeklappt bietet er recht viel Platz wie ich heute gesehen habe.

Aber leider dann auch nur Platz für einen Fahrgast...

:D:D:D Jetzt beantwortest du selber deine Fragen, damit was sinnvolles da steht? :D:D:D

Themenstarteram 25. September 2012 um 15:30

Klar, falls mal einer ein ähnliches Problem/Frage hat. Ist halt nur logisch...

Warum sollte man Wissen nicht Teilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gibt es Kleinwagen/Kompakte mit 1M Koffferraumbreite ?