ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Gibt es keine Tieferlegungsfedern für Fahrzeuge mit AMG-Stylingpaket ??

Gibt es keine Tieferlegungsfedern für Fahrzeuge mit AMG-Stylingpaket ??

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 22. April 2015 um 11:31

Hallo,

so langsam bin ich immer ratloser. Auf direkte schriftliche Anfrage hin, hat nun neben EIBACH auch LOWTEC und AP bestätigt, dass deren Tieferlegungsfedern NICHT (!) auf Fahrzeuge mit AMG-Stylingpaket passen !!

Aussage: "Für die AMG-Modelle oder AMG-Stylingpaket passen unsere Feder auch nicht."

Bin ich hier der einzige mit AMG-Stylingpaket ;-) ... bzw. was habt Ihr "AMG-Styling-Paket'ler" für Tieferlegungsfedern verbaut ?

KB

Beste Antwort im Thema

Bitte Bitte Bitte........... kann hier mal ein Moderator zumachen.

Mir ist schon das Popcorn ausgegangen und hab schon Muslkelkater in den Lachmuskeln:D:D:D:D:D:D

Mache mir eben neues Popcorn und dann kann hier gerne weiter geschrieben werden.

Ich kann nicht mehr vor lachen ,wenn ich diesen Theard lese.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Du machst es dir auch unnötig schwer. Das einzige was zählt ist das amtliche Dokument (Gutachten). Zum gefühlt 3586291. Mal: Darin wird das AMG Styling Paket nicht ausgeschlossen!

Themenstarteram 23. April 2015 um 21:43

Zitat:

@Dennie-Brilliams schrieb am 23. April 2015 um 23:11:52 Uhr:

Soso... Wenn ich anders geformtes Plastik vorne und hinten ans Auto clipse sind die Federn nicht mehr stark genug. Nicht auszudenken wenn man jetzt plötzlich eine Reisetasche in den Kofferraum legt... Oder volltankt :O

Hier wurde schon oft auf das Gutachten verwiesen... Vielleicht sollte der TE das mal lesen und hier nicht irgendwelchen Vagen Aussagen von Mitarbeitern der Federhersteller zitieren. Und falls diese das hier zufällig lesen: ich verweise auf meine Signatur. Und vielleicht habt ihr euch den falschen Job ausgesucht.

Ersteres sehe ich genauso wie Du !

Jedoch betreff Letzteres ("vage Aussagen von Mitarbeitern") solltest Du vielleicht erst einmal den gesamten Thread oder zumindest die Homepage des Federhersteller mit deren "vagen Aussagen" lesen:

http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?...

(siehe auch Bild)

KB ;)

Eibach-federn

Da steht "Für Fahrzeuge ohne AMG-Fahrwerk". Du hast ein AMG-Stylingpaket. KEIN AMG-Fahrwerk.

Willst Du nicht oder kannst Du nicht?? Das steht jetzt zum gefühlt 17431. Mal in diesem Thread!

Themenstarteram 23. April 2015 um 21:57

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 23. April 2015 um 23:38:38 Uhr:

Du machst es dir auch unnötig schwer. Das einzige was zählt ist das amtliche Dokument (Gutachten). Zum gefühlt 3586291. Mal: Darin wird das AMG Styling Paket nicht ausgeschlossen!

Schaun wer mal was EIBACH (auf meine nochmalige Anfrage) antwortet. Kann mir kaum vorstellen, dass die den Satz "für Fahrzeuge ohne AMG-Fahrwerk" aus purer Langeweile oder um potentielle Käufer abzuschrecken auf ihre Homepage geschrieben haben.

P.S.: In dem Gutachten steht übrigens auch nirgends ein Satz "Nicht für AMG-Fahrzeuge" ... d.h. ich könnte die "Dinger" (nach Deiner Lesart) trotz des Hinweises auf der Hersteller-Homepage auch in richtige "AMG-Fahrzeuge" einbauen ?! Also ich würde dies definitiv nicht tun, denn was nicht im Gutachten steht, bedeutet im Umkehrschluss nicht automatisch, dass es auch zugelassen ist. Ich vermute eher, dass der Hersteller erst nach Erstellung des TÜV-Gutachtens das "Problem" bemerkt hat und sich die Kosten für eine Neuerstellung des Gutachtens einfach sparen will, da die Erstellung eines TÜV-Gutachtens sehr sehr teuer ist !

Wahrscheinlich wird sich Eibach, wenn man nachfragt, warum der auf ihrer eigenen Homepage stehende "AMG-Hinweis" nicht in dem TÜV-Gutachten drin steht (?) mit einem "Trick" herausreden, nämlich dass in einem Gutachten nicht drin stehen muss, für was es alles nicht zugelassen ist, sondern das nur drin stehen muss für was es letztlich zugelassen (freigegeben) ist. Und da in dem Gutachten nur eine Zulassung für den Standard-C209, jedoch keine Zulassung für den C209 mit "AMG-Paket" oder "AMG-Stylingpaket" drin steht, hat Eibach auch nichts falsch gemacht und braucht auch kein neues Gutachten erstellen lassen. (Dies ist jedoch nur eine Vermutung ohne Gewähr auf Richtigkeit!)

KB

Themenstarteram 23. April 2015 um 22:12

Zitat:

@Powermikey schrieb am 23. April 2015 um 23:48:12 Uhr:

Da steht "Für Fahrzeuge ohne AMG-Fahrwerk". Du hast ein AMG-Stylingpaket. KEIN AMG-Fahrwerk.

Willst Du nicht oder kannst Du nicht?? Das steht jetzt zum gefühlt 17431. Mal in diesem Thread!

Du gehst den Falschen an ! Ich sage nur EIBACH-Mitarbeiter !

Ich bin prinzipiell auf DEINER Seite ! ...zum 1147451324564 mal ! ;)

Jetzt warten wir mal ab, was Eibach schreibt, OK ?

KB

Nein. Da antwortet wieder derselbe Staubsaugerverkäufer.

Seit 13 Jahren hatte kein Mensch Probleme mit dem tieferlegen von CLKs mit AMG-Stylingpaket. Das Problem ist von DIR, NUR VON DIR (!!!), konstruiert worden.

Und jetzt mache ich meine Ankündigung wahr. Es reicht jetzt wirklich. Du bist raus (a la Hohecker).

Das einzige Argument was den Einbau der Federn beschränkt ist und bleibt die zul. Achslast. Wenn der AMG ne höhere zul. Achslast vorne hat als im Gutachten angegeben wird er doch eindeutig ausgeschlossen. Glaub es den Ingenieuren die dir das hier schreiben oder vertraue auf Aussagen von BWLern. Mir ist es egal, ich habe das Problem nicht :D

Übrigens... Zeig das Gutachten doch mal jemanden vom TÜV und frag ihn, ob man die Federn auch verbauen kann, wenn eine andere Stoßfängerverkleidung verbaut ist ;)

Du willst es einfach nicht verstehen. Dir ist offensichtlich nicht zu helfen. Einfach das Fahrwerk so lassen wie es ist. Dein CLK ist ja praktisch schon ein AMG!

Themenstarteram 25. April 2015 um 13:21

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 24. April 2015 um 08:34:29 Uhr:

Du willst es einfach nicht verstehen. Dir ist offensichtlich nicht zu helfen. Einfach das Fahrwerk so lassen wie es ist. Dein CLK ist ja praktisch schon ein AMG!

Und Du kapierst einfach nicht, dass die Aussage nicht von mir, sondern vom HERSTELLER der Federn kommt. ICH habe mir das doch nicht ausgedacht und auch nichts verwechselt ! Wenn überhaupt, dann verwechselt der HERSTELLER "AMG" mit "AMG-Stylingpaket". Ist das so schwer zu verstehen ?

P.S.: Komisch ist nur, dass der Hersteller trotz mehrmaliger Nachfrage darauf beharrt, dass es angeblich auch Fahrzeuge mit "AMG-Stylingpaket" betrifft.

Hier der letzte E-Mail-Verkehr:

"Guten Tag,

ja sind wir. Sie können die Federn auch gerne auf Eigene Gefahr verbauen. Wir raten davon ab.

Freundliche Grüße | Best regards

Fahrwerktechnik Entwicklung - Herstellung - Vertrieb

Sport Suspension Systems Development - Manufacturing - Distribution"

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Gesendet: Freitag, 24. April 2015

Betreff: Re: 45/30mm Tieferlegungsfedern (Artikel-Nr.: 33534F) Mercedes CLK (C209)

"Hallo,

sind Sie sicher ?

Mein CLK 320 Coupe hat das "AMG-Stylingpaket" (772-Frontspoiler+Seitenschweller und 790-AMG-18-Zoll-Räder) mit dem "normalem" Sportfahrwerk (486) ..... nicht zu verwechseln mit dem "AMG-Sportpaket", wie z.B. beim CLK 55 AMG.

mfG. "

Nochmalige Anfragen bei EIBACH und AMG laufen noch ! Werde hier berichten !

KB

Nein, nein und nochmals nein. Du hast offensichtlich noch nie technische Änderungen bei einem Fahrzeug eingetragen. Deine Mails interessieren außer dir niemanden. Wenn du technische Änderungen eintragen lässt, ist ausschließlich das Gutachtens für den Prüfer relevant. Diese Mails sind den Speicherplatz auf dem Mailserver nicht wert.

Die Mails sind sogar noch weit sinnloser. Weil erstens der Eibach-Vertrieb keine Ahnung von AMG und CLKs hat, und zweitens der TE überhaupt keinen AMG fährt. :D

Aber was solls, er wird das sowieso nicht verstehen. Ist wie mit dem Geisterfahrer, der sich laut fluchend über die ganzen falschrum montierten Schilder beschwert... :D

Zitat:

@Powermikey schrieb am 25. April 2015 um 19:18:09 Uhr:

....

Aber was solls, er wird das sowieso nicht verstehen. Ist wie mit dem Geisterfahrer, der sich laut fluchend über die ganzen falschrum montierten Schilder beschwert... :D

... und über die vielen Geisterfahrer beschwert er sich auch noch! ;)

Zitat:

@kandesbunzler schrieb am 25. April 2015 um 15:21:02 Uhr:

nicht zu verwechseln mit dem "AMG-Sportpaket", wie z.B. beim CLK 55 AMG.

Du schreibst es ja sogar selbst falsch, wie soll da was konstruktives zustande kommen?

Was du hast nennt sich sportpaket amg, ist nichts anderes als das normale sportpaket + amg styling und hat mit einem clk55 nichts zu tun.

Amg styling bezeichnet lediglich die stoßstangen, und wenn du nur das haben solltest, also einzeln, hast du das gleiche treckerfahrwerk verbaut wie jeder basis-clk.

Wenn die federn fürs sportpaket zugelassen sind dann gehen sie auch beim sportpaket amg, da identisches fahrwerk.

Wer was anderes sagt lügt dich an.

Themenstarteram 26. April 2015 um 12:17

Zum letzten mal zum Mitschreiben:

ICH habe das nicht geschrieben und auch nicht behauptet. Die Aussagen stammen vom HERSTELLER und NICHT VON MIR !

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

P.S.: Im Übrigen gibt es keinen Grund hier "pampig" zu werden ... auch dann nicht, wenn jemand vielleicht mal nicht richtig liegen sollte oder eine (vermeintlich) "dumme" Frage stellt (Anmerkung: "Dumme" Fragen gibt es übrigens nicht!). Letztlich lebt ein Forum von Fragen und keiner schreibt in ein Forum etwas rein, um einem anderen zu schaden. Normal ist das Gegenteil der Fall, man will sich gegenseitig helfen.

KB

Korrekt !!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Gibt es keine Tieferlegungsfedern für Fahrzeuge mit AMG-Stylingpaket ??