Gibt es Interesse für ehrlichen AUDI 100 S4 aus "1. Familienhand"?

Audi

oder muss ich das unbedingt in den Markt stellen? ;-) (wenn ja Schande über mich...)

1992 Limousine 5- Gang 188.150km Original
unfallfrei
alle Wartungen AUDI, letzte bei 185.000/ Juli 2011 mit TÜV 2013, neue Sommerreifen plus Winterreifen nutzbar auf Borbets, ZR- Wechsel 2006 bei 130000km
Klimaautomatik+SD
1. Familienhand weil 3 namentliche Einträge auf Vater/Tochter/Sohn
DEFINITIV UNGETUNT!!!

der 5- Zylinder Turbo fasziniert mich immer wieder und bei der Probefahrt musste ich zugeben, dass das Fahrwerk auch nach 19 Jahren im Grunde "besser" (sprich harmonischer) als bei jedem neuen A6 ist... "faszinierend" halt...

dunkelblaumetallic/ Sportsitze Stoff Grau...

wenn ich auf mobile.de schaue werden ambitionierte Preise mit EUR 6.000 - 9.000,- für offensichtlich "schlechtere" aufgerufen... gibt es eine Liebhaber oder die sprichwörtlichen guten Hände für den künftigen Youngtimer?

hab leider keinen Platz dafür in der Scheune... da "konserviert" schon der 951er vor sich hin...

15 Antworten

Zitat:

dass das Fahrwerk auch nach 19 Jahren im Grunde "besser" (sprich harmonischer) als bei jedem neuen A6 ist... "faszinierend" halt...

vor allem ist es eins: total verbraucht 🙂. Nach 19 Jahren muss man jedes Fahrwerk austauschen und das ist selbst beim Brot und Butter Audi 80 schon recht teuer, wenn man die ganzen Arbeiten und Teile bedenkt.

Vor ca. einem Jahr hatte ich einen A6 C4 mit 4.2L V8 Quattro im Auge; gerade 100tkm gelaufen, "Vollausstattung" mit Leder und all die Spielereien und alle Stempel bei Audi, fuer glatte 10k eur VHB. War schon sehr verlockend, aber eben super unvernuenftig fuer den Alltag 🙂.

Da der Markt fuer diese Autos sehr klein ist, koenntest du jemanden erwischen, der dir deinen Preis zahlt, aber in der Regel sieht es eher schlecht aus 🙂. Dafuer muesste er schon in einem guten Zustand sein und 19 Jahre alte Fahrwerke will ich mit 230PS nicht ueber die Bahn jagen 🙂. Wuerde ich so ein Auto kaufen, wuerde ich Fahrwerk und Reifen sofort ersetzen.

Schande über Dich???
Wieso? Sind Leute, die im Markt inserieren oder suchen schlechte Menschen?
Setz das Ding mit einem akzeptablen Mindestpreis bei Ebay rein und warte ab. Den Wert des Wagens bestimmst nicht Du, den bestimmt die Nachfrage. Und wenn der Wagen bei Ebay eben nur 3000,- € erreicht, dann kannste davon ausgehen, daß DAS der erzielbare Preis ist. Denn auch Sammler und Liebhaber suchen bei Ebay. Und wenn von denen keiner gewillt ist, mehr für den Wagen zu zahlen, dann haste zumindest Gewißheit über den tatsächlichen Wert des Fahrzeuges. Der Käufer zahlt ja Deine Erinnerungen an vergangene Tage mit dem Wagen nicht.
Also.. setz das Ding rein, investiere die paar Euro für die Option "Mindestpreis" und warte ab.

moin, ich verstehe das so das der te nicht der besitzer ist sondern überlegt hat den wagen zu kaufen.
dies aber nun verworfen hat und den audi uns nicht vorenthalten will.
weiter preiseinschränkend: der zahnriemen ist wieder fällig, 5 jahre sind rum.
ausserdem dürften s4 in der von dir genannten preisklasse leder haben.
stoff ist nicht wirklich gesucht.
viele grüsse vom steini

Auch wenn das Ding alle Hippiebewegungen, Befreiungskämpfe oder die Frauenbewegung mitgemacht hat, in ihm 5 Großfamilien gezeugt wurden oder sonstigen Käse...es ist ein altes Auto. Noch dazu ein Turbo, der kostet ne Stange Geld, sowohl bei den Reparaturen, als auch im sonstigen Unterhalt.

Beim Bj 1992 kannste schonmal pauschal das Fahrwerk, die Reifen und entsprechende Motorverschleissteile wechseln. Dazu kommt noch die Klima mit R12 und die Bremsanlage, deren Verstärkung (Druckspeicher) wohl auch nichtmehr die Beste ist. Ein Satz UFOs schlägt auch mit knapp 700€ zu Buche.

Ich weiß das, ich fahr selber einen.

Mit 188TKM ist er bei dem Alter schon fast ein Kurzstreckenwagen. Das wären dann nichtmal 10000KM im Jahr! Dann kannste dir ausrechnen, was später noch dazukommt...Stehbolzen vom Krümmer, VSDs und und und.

Daher würde ich den Preis realistisch bei ca 3000-5000 ansetzen, je nachdem wie die Karosse und der Rest aussieht.

Die Preise bei Mobile kannste eh vergessen, das sind Träumer. Da fahr ich einmal hin, und schon sieht er, dass sein "Top" Wagen grad mal die Hälfte wert ist, als er geträumt hat. Würd den Preis ja auch so hoch ansetzen, man findet immer nen dummen 😁

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Ihr habt etwas aus den Augen gelassen! Das Fahrzeug war IMMER beim AUDI SERVICEPARTNER, d.h. da gibts sicherlich nichts mehr ungewöhnliches "auszutauschen" wie Fahrwerk o.ä. neue Reifen sind ja auch schon drauf und der letzte AUDI Service war bei 185000...
mein Bezug auf die 19J. und die erstaunliche Fahrwerksabstimmung bezog sich auf den Stand der Technik damals...
einen Zahnriemen schon nach 5 Jahren wieder tauschen... der AUDI Partner freut sich über Umsatz... aber wäre kein Problem...

wenn das Teil wirklich wie oben angedeutet zwischen 3000 und 5000 bringen würde wäre das völlig in Ordnung ;-)

Ich weiß nicht, was für Erfahrungen die anderen Forennutzer haben, ich für meinen Teil sehe die Wartung beim Audi Partner nicht gerade als Pluspunkt an. Einzig und allein weiß ich, dass er dann nicht verbastelt ist. Zum Thema Zahnriemen: Der muss alterbedingt raus. Man sieht es den Zahnriemen dann auch schon an 😉 Das Risiko würde ich bei so einem absoluten Top Auto nicht eingehen 😉

Hm...das hab ich bei meinem auch gesehen,wie Scheckheftgepflegt der war. Musste nach einigen gefahrenen Kilometern auch noch einige Euros investieren. Das Alter macht schon viel aus. Ist es denn ein Garagenwagen oder stand er draussen?

das hat sich jetzt schneller erledigt als gedacht... einmal EUR 6.990,- eher zur "Abschreckung" von "wasse ledzde Preiss"- Händlern drangeschrieben und schon verkauft an einen, der dem Auto die nötige Wertschätzung entgegengebracht hat...

fein, glückwunsch zum verkauf und dann auch noch an jemander weiss was er gekauft hat. was will man mehr.
vg vom steini

Hallo erst mal.
@ Kleinherbert
Ist nen C4 ,und der hat keine UFO drinn,und das Kältemittel ist beim C4 R134 A.
Der C4 ,S4 hat HP2 Bremse drinn.
Nicht wie der 200er 20V TYP44,auch wenn der Motor der Gleiche ist.
Alle,die ich kenne,auch V8 Fahrer rüsten um,auch weil es die UFO`S nicht mehr Gibt,beim "Freundlichen" EOE.

MFg

André

Der C4 S4 zumindest der 2,3 hatte definitiv Ufos erst der C4 S6 hatte sie die HP2

und ein 92er c4 hat r12 als kältemittel wenn er nicht umgerüstet wurde. hab auch nen 92er c4 mit ehemals r12.
vg vom steini

Ich glaub, ich muss nix mehr zu sagen..ich hätt jetzt auch ein Foto von meinem S4, Bj 1992, UFO, R12 holen können, aber es haben ja schon andere das Gegenteil behauptet 😁

Meiner is Bj. 93 und hat original die HP2 Bremse.

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