ForumTaxi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Gibt es hier zu lande Schwarztaxen?

Gibt es hier zu lande Schwarztaxen?

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 21:01

Hallo,

in meiner Heimat gibt es viele Schwarztaxen. Diese stehen an Bahnhöfen, Flughäfen und größeren Städten herum, meist mit unauffälligen alten Autos.

Das ist dort üblich und bekannt.

Hierzulande habe ich sowas noch nie gesehen, aber im Internet schon öfter gelesen, dass es die auch hier in Deutschland gibt.

Aber ich frage mich:

wie sehen diese "Schwarztaxen" aus?

wie erkennt man jene?

wie läuft ihr Tagesgeschäft ab?

wo sind sie überall vertreten?

welche Tricks haben sie auf Lager?

Beste Antwort im Thema

Sowas brauchen wir in D nicht. Die Suppe ist dünn genug.

Gruss Deden

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Deden

ich wollte hier keine Strafzumessungs-Diskussion lostreten sondern rein interessehalber wissen, ob sich ein Wirt bei der wissentlichen Bestellung einer Schwarztaxe strafbar macht.

Gruss Deden

sowas nennt sich begünstigung.

es gibt das Personenbeförderungsgesetz.

wenn das ordnungsamt das eng sieht kann es ihn seine konzession kosten.

Sowas ähnliches ist bei uns mal passiert, dieser wirt war nur noch dämlicher als erlaubt, der hat trotz verbot und offener strafen weiter gemacht, seinen laden einfach nicht geschlossen.

nach ein paar monaten (das gebäude gehörte nämlich dem wirt) wurde das haus verkauft, entweder weil es für ihn so teuer wurde daß er nicht mal mit gutem willen die strafen nicht mehr bezahlen konnte.

Und

Das einzige 100% Mietwagenunternehmen hat nach ein paar jahren dicht gemacht, weil der chef seine autos nicht mehr mit fahrern besetzen konnte, die löhne waren zu niedrig, und wenn er die löhne höher gesetzt hätte, hätte er kein geld mehr verdient.

es ist doch überall das Gleiche:

für die eigene Arbeit die dicke Kohle verlangen aber für anderer Leute Arbeit nichts zahlen wollen.

Geiz ist geil. Für 2000 Euro in den Urlaub, 500 Euro im Puff verpimpern, für 100e Euro nobel futtern, aber in der Taxe um ein paar Euro feilschen.

Es gibt schon widerliche Menschen unter den Kunden ....

Gruss Deden

am 19. Dezember 2012 um 15:10

bluey@

Ich habe jetzt mal deine Posts nur quergelesen -

aber da stimmt vieles nicht.

Auch das ganze Gesetz stimmt nicht. Mittelalter - Kraftdroschke.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Bananenbiker

bluey@

Ich habe jetzt mal deine Posts nur quergelesen -

aber da stimmt vieles nicht.

Auch das ganze Gesetz stimmt nicht. Mittelalter - Kraftdroschke.

OK, dann schreib mir mal was genau nicht stimmt, wenn es dafür einen nachweis gibt, dann nehme ich es gerne zurück und behaupte das gegenteil.

Ist ja nicht so, daß ich komplett festgefahren bin und neue erkenntnisse ablehne.

Aber ich brauch für eine änderung meiner überzeugungen und meines wissens auch einen nachweis.

Ich bin ungläubig, ich glaube nur das was man beweisen kann. Wobei beweise auch nur in gewissen grenzen gültigkeit haben können.

Im übrigen finde ich das überfliegen von Posts und daraufhin die behauptung daß vieles falsch wäre etwas fadenscheinig.

am 23. Dezember 2012 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von blueeyeboy

Ich bin ungläubig, ich glaube nur das was man beweisen kann. Wobei beweise auch nur in gewissen grenzen gültigkeit haben können.

Im übrigen finde ich das überfliegen von Posts und daraufhin die behauptung daß vieles falsch wäre etwas fadenscheinig.

Auf der einen Seite schreibst du das hier:

Zitat:

Deutschland ist nicht Indien oder ein anderes Land, in dem alles mögliche unsanktioniert geduldet wird.

Und auf der anderen diese Räuberparolen:

Zitat:

 

Bei uns hat es mal ein Ami aus der Kaserne versucht, allerdings war nach ein paar wochen das auto konfesziert, weil er weder die strafen bezahlt hat, noch damit aufgehört hat, und da er soldat war konnte ihm die justiz nicht beikommen, dann war mal schnell das auto eingezogen.

Was willst du uns denn damit sagen? Den Amis und Belgiern war doch gar nicht bei zu kommen.

Was für Strafen?? Gibt es bei euch Schnellrichter?? Ich dachte wir wären nicht in Indien?

Das dauert in D schon bis zu 10 Wochen - bis du überhaupt ein Knöllchen oder Anhörungsbogen zugestellt bekommt.

Bis dann ein Gerichtsurteil zu stande kommt - ist der Ami schon wieder wegen Ablauf seiner Dienstzeit in Amerika.:D

Oder 3 Kumpels bezeugen, dass er sie kostenlos abgeholt hat. Die Realität und die theoretischen Gesetze sind zwei paar Schuhe. Da ähneln wir den Indern.

Und wenn ich dann so einen geistigen Müll lese - wird nur noch quer gelesen.;)

Ich bin auf keinen Fall ein beführworter illegalen Handeln, aber es ist verdammt schwer illegales Handeln in D demjenigen nachzuweisen.

Auch weiß ich das Schwarztaxen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in München am Flughafen stehen, die sind eher in Hintertuxen - wo es kein offizielles Taxiunternehmen gibt, oder die Anfahrtswege zu weit sind. Da fährt dann der Wirt gerne mal den Kunden im Ortsverkehr nach Hause....

Oder wie schon geschrieben - der Unternehmer hat noch ein privates Reserveauto in der Garage, um Fernfahrten in Stoßzeiten damit zu fahren.

Und auch mit den Mietwagen. Ich habe schon Urteile gelesen, da wurde dem Mietwagenunternehmer eingeräumt, irgendo in der Nähe stehen zu bleiben, weil ER in vorhersehbarer Zeit (Vorbestellung) eine Rückfahrt hatte. Auch kann eine Kaffeepause nicht zum Verhängniss des Fahrers werden. In Zeiten wo jeder zwei Handys hat - ist das "heran winken" auch nicht mehr Stand der Dinge.

Und vor Fahrtantritt die Fahrt eintragen? Sollte das so sein - dann wird eben eine Fahrt eingetragen.

Wird der Fahrer dann auch bestraft - wenn kein Fahrgast vor Ort ist. Wird dann der Mietwagen konfisziert?????:D

Damit du mich verstehst - ich kenne die Gesetze - ich kenne das Geschäft - deshalb weiß ich auch, wie schwer es ist die Gesetze

a: einzuhalten

b: dafür zu sorgen das alle die einhalten....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Gibt es hier zu lande Schwarztaxen?