Gibt es hier jemanden, mit einen Cabrio und hinten 9,5x19 mit 285/30x19?
w207 cabrio hinten mit 9,5 x 19 & 285 30 19 bereifung ?
welche mögliche einpresstiefe bei den 9,5 x 19 ?
und evtl ein paar bilder, wie es wirkt/aussieht ?
danke und zum grusse
26 Antworten
Da ich mir auch 19 Zöller bestellt habe allerdings in 10x19.
Es gehen max. 265/30 da sonst die Abrollumfangsberechnung Differenz/Tachoabweichung ins Spiel kommt.
http://www.autoreifenpreise.de/reifenrechnen.htm
alles in den werten sauber!
tip zum vergleichen doch mal ein ...
links wär dann "vorn" / rechts wär dann "hinten ;-)
zb serie va 245/40/18 und ha 265/35/18 :-)
oder
235/35/19 zu 275/30/19 & 285/30/19
oder
245/35/19 zu 275/30/19 & 285/30/19
oder
255/35/19 zu 275/30/19 & 285/30/19
:-)
Zitat:
@Marc-S. schrieb am 15. Mai 2016 um 18:28:38 Uhr:
Schau mal in mein Profil, Coupe und Cabrio. Felgen Daten und Bereifung steht dabei. Dann hast du ne Vorstellung wo du mit 255 und 285 landen könntest.
Ich habe mir die Bilder deines Cabrios mal angeschaut.😕😕
Sorry,
aber wenn das schön/ästhetisch sein soll, dann divergieren die Meinungen doch sehr stark!
Ein Cabrio sollte, meiner Meinung nach, zum Cruisen/Überland-Fahren genutzt werden und nicht als Daytona-Racer oder Bat-Mobil!!! 🙁🙁
Zitat:
@greenline87 schrieb am 18. Mai 2016 um 01:32:46 Uhr:
Zitat:
@Marc-S. schrieb am 15. Mai 2016 um 18:28:38 Uhr:
Schau mal in mein Profil, Coupe und Cabrio. Felgen Daten und Bereifung steht dabei. Dann hast du ne Vorstellung wo du mit 255 und 285 landen könntest.Ich habe mir die Bilder deines Cabrios mal angeschaut.😕😕
Sorry,
aber wenn das schön/ästhetisch sein soll, dann divergieren die Meinungen doch sehr stark!Ein Cabrio sollte, meiner Meinung nach, zum Cruisen/Überland-Fahren genutzt werden und nicht als Daytona-Racer oder Bat-Mobil!!! 🙁🙁
Ich sehe das genau so.
Bei manchen Autos bekomme ich Augenkrebs und frage mich warum ich geschmacklich so schief liege.
Aber ich glaube das sind nur Extremfälle und die Mehrheit äußert sich nicht.
Aber der Glaube stirbt zuletzt.
Ähnliche Themen
Ihr seit mir ja zwei Vollpfosten!
Hier ging es glaub ich weniger darum, ob euch mein Fahrzeug gefällt. Muss es auch gar nicht. Es soll mir gefallen. Wenn ihr das untereinander diskutieren wollt, könnt ihr gerne nen Thread für auf machen. Offensichtlich habt ihr ja nichts besseres zu tun, außer unter jedem Post meinerseits sinnlose Kommentare, die der Sache wenig dienlich sind zu äußern. Bei so wenig Sachverstand bleibt euch allerdings auch nicht viel mehr übrig. Vielleicht versucht ihr zur Abwechslung mal anderen Usern hier mit euren riesigen Erfahrungsschatz zu helfen, als ständig den gleichen Mist von euch zu geben. Alt genug solltet ihr dafür ja sein.
Zitat:
@Marc-S. schrieb am 18. Mai 2016 um 12:03:17 Uhr:
Ihr seit mir ja zwei Vollpfosten!Hier ging es glaub ich weniger darum, ob euch mein Fahrzeug gefällt. Muss es auch gar nicht. Es soll mir gefallen. Wenn ihr das untereinander diskutieren wollt, könnt ihr gerne nen Thread für auf machen. Offensichtlich habt ihr ja nichts besseres zu tun, außer unter jedem Post meinerseits sinnlose Kommentare, die der Sache wenig dienlich sind zu äußern. Bei so wenig Sachverstand bleibt euch allerdings auch nicht viel mehr übrig. Vielleicht versucht ihr zur Abwechslung mal anderen Usern hier mit euren riesigen Erfahrungsschatz zu helfen, als ständig den gleichen Mist von euch zu geben. Alt genug solltet ihr dafür ja sein.
Danke für den Beitrag.
Scheinst wohl ein komischer Vogel zu sein.
und wer in einem offenen mercedes cabrio sitzt ... ist entweder ein playboy hengst oder eine zahnarzt gattin! ;-) ...
tja alles nur ansichtssache / auslegungssache !
aber wenn ein cabrio eben geschlossen ist, ist es heutzutage ganz simpel auch vollwertig ein coupe!
stadt, überland, autobahn, sommer, winter es wär doch heut alles gleichzusetzen !
oder gibt es andere begründungen ?
Zitat:
@Kukuk schrieb am 18. Mai 2016 um 22:34:22 Uhr:
aber wenn ein cabrio eben geschlossen ist, ist es heutzutage ganz simpel auch vollwertig ein coupe!
stadt, überland, autobahn, sommer, winter es wär doch heut alles gleichzusetzen !
So mache ich das auch!
Da ich zur Zeit nur ein Auto brauche und will, aber trotzdem bei Gelegenheit/Bedarf auch offen fahren wollte, habe ich den W211 und den A124 (der war mir verständlicherweise als Alltagsauto zu schade🙁) verkauft und habe mir für den täglichen Bedarf den A207 geholt, weil es ein sehr elegantes und schönes Cabrio ist (aber auch wegen des Kofferraums😉).
Obwohl ein Fahrzeug für mich immer ein Gebrauchsgegenstand ist, käme ich nicht mal auf die Idee, aus dem einen Stealth-Bomber zu machen!😠😠
Da sich deine Äußerungen vermutlich immer noch auf mein Fahrzeug beziehen, konntest du mal versuchen darzulegen, wie die auf Beschreibungen a la Bat Mobil, Daytona Racer oder Stealth Bomber kommst? Nur weil mein Fahrzeug schwarz ist? An meinem Fahrzeug befinden sich ausschließlich original MB Teile. Vier davon sind in schwarz geändert worden. Ich habe weder einen Zubehör Grill, irgendwelche Verbreiterungen, Spoiler oder dergleichen. Insgesamt sind die Veränderungen an Fahrzeug in der Dimension eher als gering anzusehen. Das einzig nicht originale Bauteil betrifft eine dezente Tieferlegung von 30mm (H&R), wobei hier die bereits werkseitige Tieferlegung noch abzuziehen ist. Diese wurde bereits vom Vor-/Erstbesitzer durchgeführt, einem Unternehmer im fortgeschrittenen Alter. Es ist also davon auszugehen, das dies weniger für Rennzwecke geeignet oder gedacht ist bzw. war. Ob einem jetzt geschmacklich ein überwiegend schwarzes Fahrzeug gefällt, ist ein ganz anderer Punkt und hat nichts mit deiner Assoziation gemein. Genauso könnte ich behaupten, jedem blauen Benz fehlt noch der weiße THW Schriftzug auf der Tür? Reichlich unqualifizierte Aussage... Oder?
Nebenher müssen schwarze Felgen nicht jedem gefallen, haben aber auch eine praktische Seite in Anbetracht meiner jährlichen Fahrleistungen und der einhergehenden Verschmutzung.
P.S. Deine emojis machen das auch nicht besser. Man kann sich auch ohne diese verständlich Ausdrücken.
Anbei mal ein Bild, bei dem ich deine Äußerungen noch nachvollziehbar und passend empfände. Aber auch hierfür mag es Befürworter geben.
Grundsätzlich ist der A207/C207 ein sehr elegantes Fahrzeug, da geb ich dir recht, allerdings in Verbindung mit dem Amg Paket ist ihm auch eine recht sportliche Seite nicht abzuerkennen und scheinbar recht beliebt.
Zitat:
@Marc-S. schrieb am 20. Mai 2016 um 19:06:13 Uhr:
@greenline87Da sich deine Äußerungen vermutlich immer noch auf mein Fahrzeug beziehen, konntest du mal versuchen darzulegen, wie die auf Beschreibungen a la Bat Mobil, Daytona Racer oder Stealth Bomber kommst? Nur weil mein Fahrzeug schwarz ist? An meinem Fahrzeug befinden sich ausschließlich original MB Teile. Vier davon sind in schwarz geändert worden. Ich habe weder einen Zubehör Grill, irgendwelche Verbreiterungen, Spoiler oder dergleichen. Insgesamt sind die Veränderungen an Fahrzeug in der Dimension eher als gering anzusehen. Das einzig nicht originale Bauteil betrifft eine dezente Tieferlegung von 30mm (H&R), wobei hier die bereits werkseitige Tieferlegung noch abzuziehen ist. Diese wurde bereits vom Vor-/Erstbesitzer durchgeführt, einem Unternehmer im fortgeschrittenen Alter. Es ist also davon auszugehen, das dies weniger für Rennzwecke geeignet oder gedacht ist bzw. war. Ob einem jetzt geschmacklich ein überwiegend schwarzes Fahrzeug gefällt, ist ein ganz anderer Punkt und hat nichts mit deiner Assoziation gemein. Genauso könnte ich behaupten, jedem blauen Benz fehlt noch der weiße THW Schriftzug auf der Tür? Reichlich unqualifizierte Aussage... Oder?
Nebenher müssen schwarze Felgen nicht jedem gefallen, haben aber auch eine praktische Seite in Anbetracht meiner jährlichen Fahrleistungen und der einhergehenden Verschmutzung.
P.S. Deine emojis machen das auch nicht besser. Man kann sich auch ohne diese verständlich Ausdrücken.
Anbei mal ein Bild, bei dem ich deine Äußerungen noch nachvollziehbar und passend empfände. Aber auch hierfür mag es Befürworter geben.
Grundsätzlich ist der A207/C207 ein sehr elegantes Fahrzeug, da geb ich dir recht, allerdings in Verbindung mit dem Amg Paket ist ihm auch eine recht sportliche Seite nicht abzuerkennen und scheinbar recht beliebt.
Anbei die Umbauten aus Deinem Profil kopiert.
Da sind Bilder drin wie Du den Wagen gekauft hast, mit den AMG Felgen.
Tolles Auto hat mir gefallen
Danach die Umbauten.
Wenn Dir die Schüssel so gefällt ist das ok. Ist ja Dein Auto soll Dir ja auch gefallen.
Du musst aber auch mit der Kritik leben, das ich Dein Auto Jetzt und nicht vorher als
Bastelkiste bezeichnet werden kann.
Umbauten:
* Grill und Stern in Wagenfarbe
* H&R Federn
* Leistungssteigerung 320PS/ 750Nm
* C63 AMG Schaltknauf Edition 507
* Zierleisten und Schriftzüge entfernt
* Raid HP Bremssattellack Anthrazit
* Griffleiste & Stern in Wagenfarbe
* Mopf 3 Tuben Tacho mit AMG Menü
* AMG 19 Zoll W221 8,5 & 9,5 ET 43 schwarz matt pulverbeschichtet
* Bereifung Conti SC5 235/35 & 265/30
* MB Nabendeckel Lorbeerkranz schwarz
* Endschalldämpfer Eigenbau
* ATE Keramik Bremsbeläge VA&HA
Umbauphase:
* 500er AMG Diffussor mit Trapez Endrohren schwarz glänzend gepulvert
Das er dir vorher besser gefallen hat als jetzt, ist auch vollkommen okay für mich. Das ist Geschmacksache und darüber lässt sich nicht streiten. Hätte den Wagen nicht gekauft, wenn er mir so nicht auch schon gefallen hätte. Aber Bastelkiste ist nunmal nicht korrekt, weil fachlich vollkommen korrekt ausgeführt. Andernfalls wäre dein Wagen nach der Inspektion ja auch schon verbastelt. Bastellösungen sind meines Erachtens Zweckentfremdet in ihrer Funktion oder gar nicht dafür vorgesehen und technisch inakzeptabel bis gefährlich.
Zitat:
@Marc-S. schrieb am 20. Mai 2016 um 19:06:13 Uhr:
Bei dem Fahrzeug gehe ich nicht davon aus, dass der Besitzer dieses unbedingt als schön empfindet, sondern soll vermutlich eine Machbarkeitsstudie darstellen.
Könnte auch sein, dass es für einen anderen Zweck/Einsatz als den unseren aufgebaut wurde.
Oder es ist der Eyecatcher eines Extremtuners, der das tatsächlich als gelungen erachtet...........😮