ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Gibt es hier auch Z8-Fahrer?

Gibt es hier auch Z8-Fahrer?

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 16:00

Hallo,

ich sehe zwar viele Beiträge von Z3- und Z4-Fahrern, vermisse aber Themen rund um den Z8.

Zu einigen Fragen würde ich schon gerne die Meinung anderer hören.

Beste Grüße,

dwz8

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Juli 2004 um 8:25

dmz8,

leg doch einfach mal los !

Interessiert die Z3 und Z4-Gemeinde sicher auch, was so für Fragen auftauschen wenn man ein Traumauto wie den Z8 fährt ! Vielleicht lässt sich einiges auch durch aus den Erfahrungen mit den kleinen Bürdern Z3 / 4 beantworten !?

Gruß

M.

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 8:52

Hallo manolo22,

es würde mich zum Beispiel interessieren, ob schon jemand die vMax freigeschaltet hat. Ich habe mit diversen Firmen gesprochen (Schnitzer, Hartge, Hamann), mit unterschiedlichen Kommentaren.

Es scheint aber generell wohl so zu sein, daß der Z8 bei hohen Geschwindigkeiten die Tendenz zum Abheben hat (zuviel Auftrieb). Laut Schnitzer läuft er ungebremst 306 km/h.

Das ist sicherlich eine schöne Startgeschwindigkeit für ein Flugzeug, in einem Auto möchte ich die Erfahrung allerdings nicht machen.

Hamann sagte, alles kein Problem, es müssen nur entsprechende Spoiler dran, aber mal ehrlich, wer würde schon dieses Auto mit Spoiler verunzieren?

Beste Grüße,

dwz8

PS: Ich hänge mal ein Foto an, mal sehen, ob's funktioniert.

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 8:56

Das mit dem Foto scheint nicht so zu klappen wie erwartet. Ich versuche es nochmal.

am 28. Juli 2004 um 9:02

ich glaube, die spoiler würden nicht aufs auto montiert sonder unter das auto. ich weiss, dass man heute mit unterboden-luftstromoptimierung sehr viel erreichen kann.

du hast recht, einen spoiler auf solch ein schönes auto wäre schlicht eine katastrophe. ich bin ein bisschen neidisch auf dich.

das mit den 300km/h würde ich mal bleiben lassen, das ist mit jedem serienauto (ausgenommen den supersportwagen wie gt2, ferrari etc.) sehr gefährlich. da genügt dann ein windstoss oder eine falsche lenkbewegung und du bist geschichte.

ich kann jedem wirklich mal die nordschleife empfehlen. danach weisst du, was, wie schnell und was halt eben nicht möglich ist. auf der rennstrecke natürlich. mit welcher einstellung man danach wieder auf der strasse fährt ist wirklich eine erfahrung.

am 28. Juli 2004 um 9:14

Hi,

ja keine Spoiler an das schöne Auto.

Ich bin sowieso gegen die "Mantaisierung", die einige mit ihren schönen Autos betreiben. Nichts gegen schönere Felgen etc.. Die Autos sind aber für den Serienzustand optimiert. Selten kann man einen besseren Kompromiss von Fahreigenschaften erreichen ohne andere gewünschte Eigenschaften, wie zum Beispiel akzeptablen Komfort, Alltagstauglichkeit u.ä. zu verschlechtern. Hinzu kommt meist, dass das Image solcher Fahrzeugreihen leidet und damit der Wertverlust für alle zunimmt, Stichwort "Zuhälter- oder Türkenschleuder". Dies bitte ich ausdrücklich nicht rassistisch zu sehen.

Gruß KB

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 9:16

Hallo Flasher,

ich bin in der glücklichen Lage, ein freies Autobahnstück zwischen meinem Büro und zu Hause zu haben, wo ich die Autos ausfahren kann.

Laut Tacho läuft der Z8 knapp über 270, muß aber Abweichung sein, da spätestens ab 255 abgeregelt wird.

Nicht das ich das empfehlen möchte, aber Du könntest den Z8 bei 220 noch freihändig fahren, so stur ist der Geradeauslauf. Auch bei Höchstgeschwindigkeit fühlt er sich noch gut an.

Die Nordschleife ist mir bekannt, da ich gerade mal 75 km davon weg wohne. Bisher bin ich dort allerdings eher verhalten gefahren. Im Grenzbereich fängt er an, über die Vorderräder zu schieben, ist aber kontrollierbar.

Allerdings ist es eine Sache, dort mit einem alten tiefergelegten Kadett an die Grenze zu gehen und das Auto u.U. zu verlieren, bei einem Z8 überlegt man sich das schon noch vorher...

Hamann wollte einen Heckspoiler und einen größeren Frontspoiler montieren, siehe http://www.hamann-motorsport.de/homed.htm.

Das habe ich nicht übers Herz gebracht.

Beste Grüße, und viel Spaß und Glück auf der Nordschleife

dwz8

am 28. Juli 2004 um 9:27

ich würd's bleiben lassen. die karre ist viel zu geil, um damit mit mehr als 250 sachen auf der autobahn rumzuheizen.

mit 50 sachen durch die innenstadt, dann sehen dich wenigstens die mädels.

so long

 

ps: ich würde behaupten, dass der diffusor und frontspoiler reichen würde. den flügel brauchst du wahrscheinlich gar nicht.

am 28. Juli 2004 um 9:39

seeeeehr geiles auto, könnte ich mir auch mal vorstellen zumal der Z8 momentan den "nullpunkt" erreicht hat, ich denke die fallen nicht mehr im preis...wenn man sich für ca. 80 000 einen guten gebrauchten zulegt gewinnt der nur noch anwert...deshalb auf jeden fall original lassen!!!

für was v-max aufhebung ? meiner ist aufgehoben, bei alpina ist das immer so, aber ich fahr selten schneller als 180...das geile an diesen autos ist doch das fahrverhalten (auf kurvigen landstrasse :D)und die beschleunigung, wer braucht in so einem auto 300km/h ????

mfg

ave

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 9:39

Ist wahrscheinlich besser so.

Ich gebe zu, es piekt schon etwas, wenn jeder Porsche-Fahrer ständig mit seiner vMax daherkommt, und man selber noch nicht einmal einem Audi A8 davonfahren kann...

Aber das meiste spielt sich ja weit unter dieser Geschwindigkeitsgrenze ab, einschließlich der Nordschleife (mit wenigen Ausnahmen).

Vielleicht findet sich ja doch noch einer, der bereits Erfahrungen in dieser Hinsicht hat.

Beste Grüße,

dwz8

am 28. Juli 2004 um 10:07

Hi, dwz8 –

um ehrlich zu sein, ich hatte die ganze Zeit über auf einen „Exoten“ wie Dich gewartet (nicht böse sein, ist nett gemeint) ...

Das ist ein Zetti-Forum, in der Tat, aber die Z1er und die Z8er sind extreme Mangelware, allerdings macht das die Autos (und vielleicht auch die Fahrer) so begehrt.

Ich würde mir wünschen, dass wir Dein Baby irgendwann mal in natura zu Gesicht bekommen, denn auch ich finde den Z8 alleine von der Motorisierung her toll.

Sei herzlich gegrüßt von der Verena

PS: ich kann´s mir einfach nicht verkneifen,. Dich zu fragen, ob Du am kommenden Samstag, den 31.07.2004 schon was vorhast? :D

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 10:18

@ Flasher

siehst Du, klappt doch schon mit der Aufmerksamkeit der Mädels, dabei bin ich noch gar nicht mal gefahren...

@ Verena

Ich weiß schon, was dann die nächste Frage ist...

Leider ist Samstag abend schon zu, aber vielleicht kann ich tagsüber mal vorbei schauen.

Wenn, dann allerdings erst kurz vor Mittag. Bleibt Ihr auf dem Platz, oder seid Ihr den ganzen Tag unterwegs?

Grüße,

dw

am 28. Juli 2004 um 10:32

:D

Alter Charmeur ... *grins*

Wir werden uns morgens um 10:00 Uhr auf dem Neuen Messeplatz in Landau treffen, dort im hiesigen Supermarkt für das mittägliche Picknick einkaufen und danach eine ordentliche Ausfahrt durchführen.

Da um 10:00 Uhr den Meisten von uns eine recht weite Anfahrt noch in den Knochen stecken dürfte, glaube ich nicht, dass es Sinn macht, gleich wieder auf der Piste zu cruisen. Daher werden wir uns bis Mittag irgendwo bei Mutter Natur verlustigen.

Ich schicke Dir gleich mal ne PN mit einer Handy-Nr. für Notfälle :D Da können wir uns gern unterwegs abstimmen und Dir sagen, wo wir gerade zu finden sind.

Ich würde mich persönlich riesig freuen, wenn wir endlich mal einen Z8 in unserer Mitte haben dürfen.

Herzliche Grüße sendet Dir die Verena

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 11:17

Zitat:

Alter Charmeur ... *grins*

Leider muß ich Dich enttäuschen:

Ein Z8 sieht immer besser aus als sein Fahrer...

Mein Ego hat es bisher ohne Schrammen überstanden.

Ich werde also mal schauen, ob ich mich am Samstag zum Frühaufstehen aufraffen kann. :)

Auf jeden Fall wünsche ich allen eine gute Anfahrt,

dwZ8

am 28. Juli 2004 um 11:23

Hi, Du -

das hört sich enorm Klasse an, Du bist ein netter Zeitgenosse und passt damit hervor ragend zu unserer durchgeknallt liebenswerten Meute :)

Ich habe Dir gerade unsere Planung für NRW geschickt, so früh müsstest Du also gar nicht aufstehen, zumal wir Jemanden haben, der aus genau Deiner Ecke kommt *freu*

Ich bin gespannt wie´n alter Regenschirm, kannste glauben :D

Es grüßt Dich herzlich die Verena

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Gibt es hier auch Z8-Fahrer?