ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Gibt es glückliche Fahrer/Besitzer des neuen MAN TGX 2020

Gibt es glückliche Fahrer/Besitzer des neuen MAN TGX 2020

MOTOR-TALK
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 18:26

Unnötige 230volt Dose, die man für keines der Haushaltsgeräte nutzen kann. Außer Notebook oder Handyladegerät vllt.

Zu laute Standheizung

Ähnliche Themen
19 Antworten

Und die Frage lautet genau wie?

Naja wir haben 2 Stück beim THW. Einer als 3 Sitziger Kipper mit Ladekran und einer mit Doka als GKW. Wir sind zufrieden. Ok das Blaulicht ist beim Kipper hinten blöd angebracht aber dss ist wohl ein sehr spezielles Problem.

Zu laute Standheizung < mal geschaut ob ein Lager ein Problem hat?, Fett hart, Dämpfung ok ? Aufhänugung verändert keine mechanische Trennung zum Chassis, Gummilager?.

Notebook oder Handyladegerät ---< THW hat doch Notstromaggregate zum Kochen? mal geschaut was der Spannungswandler max kann??

Wir brauchen wirklich keine Steckdose. Bei großem Strombedarf wird zur Not das 350 kw/h Aggregat angeschmissen.

Handys werden nicht gelanden bei längeren Einsätzen und Laptops nehmt Ihr auch nicht mit, geschweige denn Handlampen.??

Dann ist das ja nur unsinniger Ballast. Vielleicht ist das noch aus alten Anforderungen übernommen worden.

Die Älteren können sich noch erinnern das Feuerwehr und THW über Analogradio u.ä. Geräten im Notfall informiert wurden, oder noch werden. Wenn Digital ausfällt geht Analog noch weiter, mit weniger Funklöchern.

Zitat:

@StephanRE schrieb am 5. Dezember 2020 um 19:38:29 Uhr:

Naja wir haben 2 Stück beim THW. Einer als 3 Sitziger Kipper mit Ladekran und einer mit Doka als GKW. Wir sind zufrieden. Ok das Blaulicht ist beim Kipper hinten blöd angebracht aber dss ist wohl ein sehr spezielles Problem.

wirklich schon neuen TGX aus dem Jahr 2020?

Diese beiden Fahrzeuge haben wir dieses Jahr bekommen. Beide Fabrik neu. Der alte Kipper war ca. 15 Jahre alt und der GKW ersetzt einen MB Rundhauber von Anfang der 80er

Wir haben übrigens neben Digital BOS Funk auch noch Analog 4m Band. Laptops oder Handys werden entweder vor Ort am großen Aggregat geladen oder per Zigarettenanzünder im Fahrzeug.

Zitat:

@Srubeat schrieb am 05. Dez. 2020 um 19:26:49 Uhr:

Unnötige 230volt Dose, die man für keines der Haushaltsgeräte nutzen kann. Außer Notebook oder Handyladegerät vllt.

Zu laute Standheizung

Bist du Berufskraftfahrer, oder ne verwöhnte Hausmutti mit Plüschpantoffeln?

Zitat:

@StephanRE schrieb am 5. Dezember 2020 um 20:42:17 Uhr:

Diese beiden Fahrzeuge haben wir dieses Jahr bekommen. Beide Fabrik neu. Der alte Kipper war ca. 15 Jahre alt und der GKW ersetzt einen MB Rundhauber von Anfang der 80er

Wir haben übrigens neben Digital BOS Funk auch noch Analog 4m Band. Laptops oder Handys werden entweder vor Ort am großen Aggregat geladen oder per Zigarettenanzünder im Fahrzeug.

Auch 2020 bekam man noch die Alte Baureihe, hast mal nen Bild?

Zitat:

@Srubeat schrieb am 05. Dez. 2020 um 19:26:49 Uhr:

Unnötige 230volt Dose, die man für keines der Haushaltsgeräte nutzen kann. Außer Notebook oder Handyladegerät

Was willst du da denn dran betreiben? Für nen ThermoMix könnte es knapp werden, für nen Smoothiemaker könnte es noch reichen, für die Kühltruhe ist das Fahrehaus zu klein! :confused: Manch Fahrer wäre froh wenn er einen drin hätte um seinen Laptop aufladen zu können den der Chef dann auch noch bezahlt hat und anderen kann es nicht Recht gemacht werden. Es steht dir ja frei einen größeren auf deine Kosten nachrüsten zu lassen. Vieleicht zahlt ja auch dein Chef noch einmal. :D

Zitat:

@StephanRE schrieb am 05. Dez. 2020 um 19:38:29 Uhr:

Ok das Blaulicht ist beim Kipper hinten blöd angebracht aber dss ist wohl ein sehr spezielles Problem.

Das ist ja vom Aufbauer und nicht vom Fahrzeughersteller. Es wird ja auch einer vom THW in Auftrag gegeben haben und der hat vielleicht festgelegt das es dort hin kommt.

Die Steckdose ist bis 300 W.

Ja dss mit dem Blaulicht ist ja ein sehr spezielles Problem. Welcher Kipper hat das denn schon?

Unsere Neuen sind im Mai und September zu uns gestoßen und waren jeweils Fabrikneu bzw. Direkt vom Aufbauhersteller abgeholt worden.

Zur Veranschaulichung, dass ist der TGS/TG3 2020 https://www.eurotransport.de/.../leserwahl-2020-kipper-8828392.html , zu erkennen an dem Schwarzen Kühlergrill der größer ist, und an den LED Scheinwerfern. Ich denk mal die THW hatte eine Sammelbestellung und das ist noch ein altes Modell das beim Aufbauer stand.

P.s. bei der Montage geh es um den Abstahlwinkel und Sichtbarkeit des Blaulichtes, das Muss da Sitzen weil das so vorgeschrieben ist, das man den Kipper auch Kippen kann, das passt dann halt nicht.

Zitat:

@StephanRE schrieb am 6. Dezember 2020 um 17:07:14 Uhr:

Ja dss mit dem Blaulicht ist ja ein sehr spezielles Problem. Welcher Kipper hat das denn schon?

Unsere Neuen sind im Mai und September zu uns gestoßen und waren jeweils Fabrikneu bzw. Direkt vom Aufbauhersteller abgeholt worden.

Na ja bei Baufahrzeugen nennt sich das dann "Gelbes Rundumlicht"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Gibt es glückliche Fahrer/Besitzer des neuen MAN TGX 2020