Gibt es für die EXC-Modelle Straßenzulassung?

KTM

Erstmals Grüße an alle KTM-Fans!

Ich möchte mir demnächst, da es immer schon mein Traum war, eine Motocross zulegen, mit der man aber auch auf die Straße kann, damit ich nicht nur an die Wildniss gebunden bin.

Deshalb meine Frage an die Erfahrenen da draußen, gibts für die KTM EXC-Modelle Straßenversionen bzw. haben die eine Straßenzulassung?

Danke schon mal im Voraus! 😉

Beste Antwort im Thema

Ich habe eine 400 EXC auf der Straße!!
Ist mit 12 KW eingetragen, brauche daher keine Blinker, nur einen Spiegel, Licht, Bremslicht...

lG

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hallo alle zusammen,

ich will mir demnächst eine Ktm zulegen bin jetzt auf eine exc 250 f gestoßen geringe laufleistung bj 07 war nicht angemeldet bis jetzt ist entdrosselt.

Meine Fragen:

-wie ist die Leistung der 250ccm 4takt reicht die?
-ich habe bislang nur A beschrenkt was kostet die Drosselung und wie wird sie gedrosselt?
-was kostet die Anmeldung bzw. tüv oder was muss ich beachten da sie noch nie angemeldet war?
-welche Wartungen müssen beachtet werden sie hat jetzt 10std runter.
-Es ist nur ein Fahrzeugbrief und kein Schein vorhanden kann das zu Problemen führen?
würde mich freuen wenn jemand mir weiter helfen könnte.

mfg
Stöpsel

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KTM exc 250 F Leistung? Drosselung? Anmeldung?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von stoepsel91

Hallo alle zusammen,

ich will mir demnächst eine Ktm zulegen bin jetzt auf eine exc 250 f gestoßen geringe laufleistung bj 07 war nicht angemeldet bis jetzt ist entdrosselt.

Meine Fragen:

-wie ist die Leistung der 250ccm 4takt reicht die?
-ich habe bislang nur A beschrenkt was kostet die Drosselung und wie wird sie gedrosselt?
-was kostet die Anmeldung bzw. tüv oder was muss ich beachten da sie noch nie angemeldet war?
-welche Wartungen müssen beachtet werden sie hat jetzt 10std runter.
-Es ist nur ein Fahrzeugbrief und kein Schein vorhanden kann das zu Problemen führen?
würde mich freuen wenn jemand mir weiter helfen könnte.

mfg
Stöpsel

Für die Straße ist das Ding nix! Das ist ein Sportmotorrad...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KTM exc 250 F Leistung? Drosselung? Anmeldung?' überführt.]

tolle hilfe 😰 trotzdem bräuchte ich eine Straßenzulassung da ich ab und zu auch auf der straße unterwegs bin das das kein straßen motorrad ist weiß ich auch soll hauptsächlich auf feldwegen bewegt werden.

Zitat:

Original geschrieben von lowbudget

Für die Straße ist das Ding nix! Das ist ein Sportmotorrad...

Sicher ist das ein Sportmotorrad,

und ein Enduro-Wettbewerbsbike und kann deshalb auch eine Straßenzulassung erhalten, sofern alle Bedingungen wie Licht, Blinker, Tacho usw erfüllt werden.

Stöpsel,
nen Schein (Zulassung) bekommst du beim zulassen des Bikes, mim Drosseln wird’s aber etwas negativ werden.

Tschüs

Ähnliche Themen

Hat den jemand erfahrung mit den 250 4takter gehen die genug ab oder doch eher auf 450ccm oder 250 2takte

Kommt drauf an wie du dir das Fahrverhalten vorstellst…ich persönlich bin mehr als zufrieden mit meiner 250er F.
Ich mag allerdings einfach keine 2Ter, also ist meine Wahl, zusätzlich zu ner 520er EXC, zu der 250er F gefallen.

Deine Frage ist ein bisschen schwer zu beantworten ob die genug abgehen, im Gegensatz zu WAS???

im Gegensatz zu ner 520er: Nein.
im Gegensatz zu ner 250er 2T: Nein
im Gegensatz zu nem Mountainbike: Ja.

Sie ist ein Traum für schwierige Passagen, sehr leicht zu fahren, man muss hald nur immer den richtigen Gang drinn haben.
Und mit Drossel, würd ich mir lieber ne Puch Maxi Kaufen;-)

mit der puch werde ich mir überlegen :-)

Okay habe ebend beim KTM händler angerufen der meinte eine Drossel gäbe es garnicht und das man die 2007 modelle nicht mehr neu zulassen kann wegen der Abgasnorm? was wisst ihr dadrübe? gibt es da keine möglichkeiten?

kann mir zufällig jemand sagen welche abgasnorm die 250f bj 07 hat 03 oser 02?

Hallo,

was für gravierende Unterschiede gibt es denn zwieschen
KTM's 450 EXC vor dem BJ 2004 und danach?

Bzw, worauf sollte man achten beim Kauf einer KTM 450 EXC BJ vor 2004?

Vielen Dank im Voraus,
pascal

Bis 100km/h muss man nur Einen Spiegel besitzen, alles was schneller ist Zwei Feste Spiegel 🙂

ich hab ne EXC 360 von 96. Hat auch ne Strassenzulassung, aber nur mit 17 kw

Hallo

Da ich in ein halbes Jahr mein Führerschein anfangen darf. Habe ich natürlich mich schon informiert über allgemein den Führerschein und Eine Maschine.
Ich habe mich entschieden eine Enduro zu kaufen.
Dann bin ich auf die KTM EXC 125 gestoßen. Viel darüber gelesen und schlechte Dinge gehört sowie gute.
Naja, ich wollte dann euch mal fragen was eine Ktm alles braucht dass sie Straßen tauglich ist.

- Spiegel?
- Tacho ist schon eingebaut?
- Kennzeichenständer?
- Blinker?
- Hupe?
- Scheinwerfer?

Und noch was, wenn man alles noch nicht hat und sich jetzt ein Blinker holt für beide Seiten, Da muss man doch am Lenker nochmal ein Knopf dazu haben um es zu benutzen. Gilt auch für Scheinwerfer,Hupe..
Und wie sieht es mit den Zacken Reifen aus? Ist ja auch nicht ganz so gut für die Straße?

Bitte kommentiert nicht dumme Sachen wie zmb. Die Ktm hat nichts auf der Straße verloren usw.

Lg Marko

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was braucht alles eine Ktm 125 EXC für die Straßenzulassung?' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Moto-Cross Straßenzulassung' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von lroneaqle

Naja, ich wollte dann euch mal fragen was eine Ktm alles braucht dass sie Straßen tauglich ist.

- Spiegel?
- Tacho ist schon eingebaut?
- Kennzeichenständer?
- Blinker?
- Hupe?
- Scheinwerfer?

Mit den genannten Teilen liegst Du schon mal richtig, aber auch

Bereifung Übersetzung, Drosselung, Auspuff usw. müssen passen.

Vielleicht kannst Du ja die folgenden (zufällig ausgewählten) Anbieter fragen, was sie genau gemacht haben, um eine Zulassung zu erreichen:
Angebot 1
Angebot 2

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was braucht alles eine Ktm 125 EXC für die Straßenzulassung?' überführt.]

Exc125

@Threadstarter : Nimms mir bitte nicht übel aber anscheinen sind noch nicht so viele Schrauberkenntnisse vorhanden .
Auch wenn du es nicht hören willst..... Eine EXC ist ein Rennsportgerät für die Rennstrecke . Auf der Strasse kann man damit zwar auch rumkurven , dafür gebaut ist sie aber nicht und über kurz oder lang ist viel drann zu schrauben bzw geht Kaputt .

Wenn du Strasse und Gelände fährst kannst du damit rechnen das du mindestens einmal im Jahr den Motor in einzellteile zerlegen musst und zumindestens neue Lager einbauen musst .

Das ist aber auch nur das minimum . In der regel kommen nochmal tausend andere Teile dazu .
Dazu dann natürlich noch der regelmässige Kolbenwechsel .

Alles in allem sehr Kosten intensiv .

Kauf dir lieber eine Allround Enduro z.b. Kawasaki KMX 125 oder Yamaha Dt 125 . Damit kann man Fahren und Schrauben üben .

Ausserdem ist das Risiko sich tod zu fahren auf der Kawa oder Yamaha geringer denn wenn man die entdrosselt sinds wohl maximal 25 ps . Die EXC`2 haben 35 PS .

Aber vom Prinzip her ist eine EXC ein Motorrad das man zulassen kann wenn alle Teile drann verbaut sind die das Werk mal drann gebaut hat.....

"Zacken Reifen"...
Na dann. 🙄
Sry für den unproduktiven Beitrag, aber manchmal frage ich mich schon was sich so manche Leute eigentlich vorstellen, Stichwort "keine Ahnung - hardcore Mopped".

Deine Antwort