ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Powerkabel im Golf IV GTI 1.8T verlegen!?!?

Powerkabel im Golf IV GTI 1.8T verlegen!?!?

Themenstarteram 11. April 2003 um 6:13

Hallo!

Ich habe mir jetzt ein neues Auto gekauft und würde meine "alte" Anlage dort auch wieder gerne einbauen.

Allerdings scheitere ich irgendwie schon daran die Powerkabel (35mm und 16mm) vom Motorraum in den Innenraum zu kriegen!

Ich kann da nämlich irgendwie absolut keinen Blindstopfen finden, und das einzige was einer sein KÖNNTE ist auch Hartplastik und sitzt so bombenfest das ich ihn nicht ein Stück bewegt kriege! :-(

Wie habt ihr bei euren 1.8T's die Kabel in den Innenraum gebracht?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. April 2003 um 9:40

hy, es ist zwar fusch aber ich hatte das gleiche Problem bei meinem Skoda Octavia 1,8 T . Ich bin unten an den sicherungskasten gegangen der mit 25 ² an der Batterie angeschlossen ist ! Beim sicherungskasten untem in Fussraum Fahrerseite ist eine Goße Schraublklemme von welcher ich abgegangen bin. Es sollte nur ein provesorium sein was ich nie mehr weg gemacht habe weil es gut funktioniert. P.S. ich habe einmal 35² drann.

Gruß Kai

am 11. April 2003 um 9:55

hm, is doch ganz einfach! also du schraubst das handschuhfach wech und dann nimmste ne bohrmaschine und nen 8er bohrer (nich gleich mit nem 13er anfangen) und haust e loch hinterm handschuhfach in de motorraum. dann musse für nen kurzen moment ganz ruhig sein, um zu hörn ob du ne leitung von der klima getroffen hast (zischendes geräusch) und mal schaun ob der wagen nun öl verliert. kannst auch vorher schaun wo du ungefähr raus kommst, dazu müsstest du aber die motorhaube aufmachen. ich bevorzuge variante 1.

falls alles noch einwandfrei funktioniert und dicht is hauste in das kleine loch nochmal mit nem 13 bohrer rein und machst es dick genug für dein kabel. dann die scharfen kanten bissi abrunden mit feile und gut is. nun kabel verlegen. dann kannste wenn de willst aus optischen gründen das handschuhfach wieder drauf machen und das werkzeug ausm auto tun, is aber nich nötig, und ich sag immer: unverhofft kommt oft!

also viel glück beim bohrn! *daumendrück*

edit: falls du dich das mim durchbohrn nit traust meld dich per pm bei mir, dann mach ich dir das!

Themenstarteram 11. April 2003 um 9:56

Hmm, aber ob das das wahre ist?

Irgendwie muss es doch auch so klappen das ich das Kabel da irgendwie durchkriege.

am 11. April 2003 um 10:03

also wie gesagt 1 bei mir sollte das nur ein provisorium sein weil ich auch kein Loch gefunden habe. aber es funktioniert nun schon so seit 1998 ! lol

Ich weiss ja selber das es Fusch ist, aber du kannst es ja mal probieren. Die Kabel länger lassen und mal probieren ! Falls es nicht geht kannst ja immer noch ein Loch suchen oder Bohren. auf jeden Fall läuft die Anlage erstmal

naja, eine möglickeit gibts noch:

du legst das kabel unten am unterboden entlang, musstes aber mit gutem klebeband festmachen (oder was ähnlichem halt). aber wenn du nit bohrn willst, dann musste mim kabel hinten wieder hoch und bei der heckklappe rein (geht bei nem 35mm² evtl. nimmer zu, aber is im somemr ja egal). wenn du dich nun zu bohrn traust dann n loch von unten oder oben durchborhn. dann wieder leise sein und hörn ob benzin plätschert. wenn ja -> abhaun und hoffen dass nigs passiert bisses verdampft is. darfst dann nur niemand sagend as dein kabel da unten is, sonst schneidest dir das einer im suff durch!

Durchsuch doch mal das Forum, kann mich errinern das wir das Problem schon hatten.

Die Lösung von Blaubaerpogo würde ich nicht machen, man sollte an der Fahrzeugelektronik nicht rumbauen, vor allem nicht einfach Strom abzapfen.

@DiDan könntest du deine Beitrag Sinnvoller schreiben. Das mit den bohren ist keine schlecht Idee aber man sollte sich sehr sicher sein das man nix anbohrt.

Themenstarteram 11. April 2003 um 10:25

Das mit dem Bohren ist mir auch etwas riskant.

Habe schon die Suchfunktion benutzt, konnte aber leider nix finden was mir WIRKLICH weiterhilft! :-(

Zitat:

Original geschrieben von DiDan

naja, eine möglickeit gibts noch:

du legst das kabel unten am unterboden entlang, musstes aber mit gutem klebeband festmachen (oder was ähnlichem halt). aber wenn du nit bohrn willst, dann musste mim kabel hinten wieder hoch und bei der heckklappe rein (geht bei nem 35mm² evtl. nimmer zu, aber is im somemr ja egal). wenn du dich nun zu bohrn traust dann n loch von unten oder oben durchborhn. dann wieder leise sein und hörn ob benzin plätschert. wenn ja -> abhaun und hoffen dass nigs passiert bisses verdampft is. darfst dann nur niemand sagend as dein kabel da unten is, sonst schneidest dir das einer im suff durch!

Willst du die Leute hier veräppeln oder was? :mad:

Wieso willst du die Leute animieren, an ihren Autos rumzubohren oder ihr Kabel am Unterboden zu verlegen?!?

Geht doch auch anders.

Hier schauen...

am 11. April 2003 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von DiDan

naja, eine möglickeit gibts noch:

du legst das kabel unten am unterboden entlang, musstes aber mit gutem klebeband festmachen (oder was ähnlichem halt). aber wenn du nit bohrn willst, dann musste mim kabel hinten wieder hoch und bei der heckklappe rein (geht bei nem 35mm² evtl. nimmer zu, aber is im somemr ja egal). wenn du dich nun zu bohrn traust dann n loch von unten oder oben durchborhn. dann wieder leise sein und hörn ob benzin plätschert. wenn ja -> abhaun und hoffen dass nigs passiert bisses verdampft is. darfst dann nur niemand sagend as dein kabel da unten is, sonst schneidest dir das einer im suff durch!

erts total förmlich im forum und dann ganz auf dummschwätzen umgeschwenkt.

och hanki, siehste, ich geb nur sinnvolle hinweise! und unterm auto das stromkabel verlegen is auch sinnvoll! besonders ab 50mm² aufwärts! muss halt dann richtig befestigt werden. und nun nimm doch nit immer alles so ernst hanki. wo kommstn eigentlich her? aus hankover? LOOL, sry, hab gute laune und der musst raus, der hat kei miet bezahlt! :D:D:D

am 11. April 2003 um 10:39

Also ich finde die kleinen Geschichten von DiDan sehr amüsant. Lockert das Forum endlich mal ein wenig auf. Mach ruhig weiter so DiDan, meine Unterstützung hast du. Habe mich fast tot gelacht: "dann wieder leise sein und hörn ob benzin plätschert. wenn ja -> abhaun und hoffen dass nigs passiert bisses verdampft is" *totlach* *kreisch*

Einfach Spitze! Danke, hast mir die gute Laune für heute bewahrt, bin dir was schuldig!

Themenstarteram 11. April 2003 um 10:44

@sk8flex:

Das auf dem Foto ist leider kein 1.8T, und bei dem ist irgendwie so alles anders als bei den restlichen Motoren! :-(

was?? das gefällt einem? ihr lacht euch über mich freckt?? nene, dann sach ich nigs mehr :(

lool, scherzle gmacht! heut is nunmal freitag. und ich bin eben n lustiche mensch. kann ich doch nigs für wenn manche hier n stock im ***** ham :D

Zitat:

Original geschrieben von DiDan

was?? das gefällt einem? ihr lacht euch über mich freckt?? nene, dann sach ich nigs mehr :(

lool, scherzle gmacht! heut is nunmal freitag. und ich bin eben n lustiche mensch. kann ich doch nigs für wenn manche hier n stock im ***** ham :D

Gegen lustige Menschen hat doch auch überhaupt niemand was, nur sollte das nicht so aussehen, dass der Spaß eventuell auf Kosten von Anfängern geht, die so einen "witzig gemeinten Tip" eventuell doch mal ernst nehmen.

Und es sollte ja auch nicht zu offtopic werden, sonst werden die Threads so unübersichtlich und helfen niemandem mehr weiter. Gegen Späßchen dann und wann ist ja auch absolut nix einzuwenden, ich lach ja auch selber gern :D

 

@NewBalance: Das ist ein TDI auf dem Pic, der Stopfen ist beim 1,8T aber trotzdem an der gezeigten Stelle, allerdings hängt das vom Baujahr ab. Welches Baujahr hast du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Powerkabel im Golf IV GTI 1.8T verlegen!?!?