ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Gibt es einen Kniff wie an die Terminerinnerung deaktivieren kann?

Gibt es einen Kniff wie an die Terminerinnerung deaktivieren kann?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 2. September 2023 um 13:15

Habe Ende November wieder Inspektionstermin. Es nervt mich, dass nun laufend im Display eine Terminerinnerung auftaucht. Zusätzlich auch noch Erinnerungen per Mail. Und das, obwohl ich bereits seit Mitte August einen Termin vereinbart habe, der leider erst im Oktober liegt, weil Mercedes Mainz mir Mitte August keinen September-Termin anbieten konnte. Nun muss ich scheinbar wohl oder übel noch ca. 1 1/2 Monate die Terminerinnerungen ertragen. Oder gibt's eine Möglichkeit, dies zu unterdrücken?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ganz ehrlich? Sag das Mercedes. Schreib sie an, dass dein nächstes Auto kein Mercedes mehr wird, weil du nicht täglich an etwas erinnert werden willst, was du nachweislich per gemachtem Termin schon auf dem Radar hast.

Moin,

das war zu meinem Termin anfang August auch so.

Mercedes ist halt IT-technisch noch nicht soweit...

Mercedes, das Beste oder nichts!

 

Dafür haben es die Mercedes Werkstätten bei mir geschafft, in 2 von 3 Services

lt. Werkstattmenü jeweils ca. 0,7 Liter Öl zu wenig neu aufzufüllen,

aber selbstverständlich den vollen 5.1 Literpreis abgrechnet!

…bei mir ging das so weit, dass ich nichts mehr einstellen konnte, weil da stand, anrufen! Und das nervt wirklich, weil ich regelmäßig den Spurhalteassistent abschalte vor jeder Fahrt!

Wenn der Termin dann war, bin ich so froh, dass ich vergesse den Meister zu fragen, wie man das abstellt!

@ekki-bisch

Zitat:

Oder gibt's eine Möglichkeit, dies zu unterdrücken?

Siehe Bildanhang

Gruß

wer_pa

Bild

Danke Werner,

mir war das bekannt..

Ich vermute aber, gemeint ist das dauerhafte deaktivieren dieser Meldung ?

Themenstarteram 2. September 2023 um 14:21

Kenne ich auch, danke. Allerdings nerven mich die dauerhaften Erinnerungen über 2 Monate.

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 2. September 2023 um 15:25:26 Uhr:

Ganz ehrlich? Sag das Mercedes. Schreib sie an, dass dein nächstes Auto kein Mercedes mehr wird, weil du nicht täglich an etwas erinnert werden willst, was du nachweislich per gemachtem Termin schon auf dem Radar hast.

Damit hat man allenfalls seinen Frust irgendwo hingeschrieben. Tatsächlich interessiert so eine "Drohung" bei Mercedes niemanden mehr.

Der "Servicepartner", also die Händlerwerkstatt kann übrigens auch nichts machen. Sagte man mir jedenfalls.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Gibt es einen Kniff wie an die Terminerinnerung deaktivieren kann?