Gibt es einen Getränkehalter für den Corsa-B?
Hallo,
gibt es für den Corsa-B eigentlich einen Getränkehalter? Ich hatte mal einen der wurde links an der Fahrertür eingestzt (aus dem freien Zubhör), war in der Praxis aber unpraktisch.
Gibt es das zwischenzeitlich was besseres?
Vielen Dank
JD
Beste Antwort im Thema
Nicht jeder corsa hat nen getränkehalter im handschuhfach,also meiner zumindest nicht.
31 Antworten
du hast doch im handschuhfach platz für 2 ?
wozu noch einen?
Nicht jeder corsa hat nen getränkehalter im handschuhfach,also meiner zumindest nicht.
Jemand grad ein Bild zur Hand wie das ohne aussieht?
Wenn du einen willst und kein abschliessbares Handschuhfach hast bzw. drauf verzichten kannst, hol dir eins vom Schrotti und tausch es aus. Sind nur 4 Schrauben 😉
Gruss
Ori
Zitat:
Original geschrieben von icyiceee
du hast doch im handschuhfach platz für 2 ?wozu noch einen?
Nein, habe ich nicht - ist beim Corsa-B nur in Verbindung mit Klima, dazu kommt das der Getränkehalter im Corsa auch viel zu klein und wenig bis gar keinen Halt bietet, fahren ist damit eigentlich unmöglich.
Gruß
JD
Ähnliche Themen
muss kurz was zu sagen......:-)
es gibt nichts besseres als die beiden im Handschuhfach, bis 0,5 Liter Mäces Cola passt da rein(Höhe) und sogar die schwere Ausfahrt meistert die "Halterung".
verstehe deine Äusserung nicht, ich habe erst gestern davon geschwärmt wie gut diese beiden Halterungn sind.
Grüße
Michelle
Edit:
Und das es nur bei Klima Austatttungen diese Halterung gibt, kann ich auch nicht bestätigen.
Ich hab das abschliessbare Handschuhfach mit Halterungen, aber kein Klima!
Zitat:
Original geschrieben von house70
da muss echt was dagegen sagen....es gibt nichts besseres als die beiden im Handschuhfach, bis 0,5 Liter Mäces Cola passt da rein(Höhe) und sogar die schwere Ausfahrt meistert die "Halterung".
verstehe deine Äusserung nicht, ich habe erst gestern davon geschwärmt wie gut diese beiden Halterungn snd.
Grüße
Michellle
Weiß jemand ob das Handschufach vom Corsa-B mit Getränkehalter überhaupt in den normlen "ohne" passt, oder gibt es da wieder Unterschiede?
Gruß
JD
Zitat:
Original geschrieben von jd_cort
Weiß jemand ob das Handschufach vom Corsa-B mit Getränkehalter überhaupt in den normlen "ohne" passt, oder gibt es da wieder Unterschiede?Zitat:
da muss echt was dagegen sagen....es gibt nichts besseres als die beiden im Handschuhfach, bis 0,5 Liter Mäces Cola passt da rein(Höhe) und sogar die schwere Ausfahrt meistert die "Halterung".
verstehe deine Äusserung nicht, ich habe erst gestern davon geschwärmt wie gut diese beiden Halterungn snd.
Grüße
MichellleGruß
JD
Klar passt das, wie mein Vorredner schon erwähnte nur vier Schrauben!
Zitat:
Klar passt das, wie mein Vorredner schon erwähnte nur vier Schrauben!Zitat:
Original geschrieben von jd_cort
Weiß jemand ob das Handschufach vom Corsa-B mit Getränkehalter überhaupt in den normlen "ohne" passt, oder gibt es da wieder Unterschiede?
Gruß
JD
Hallo,
dann will ich mal sehen was man in einem Auktionshaus dafür ausruft. Ich habe noch ein Handschufach was nicht abgeschlossen werden kann, gab es das nicht auch mal mit Schloß für den Corsa - oder hatte die alle keines?
Gruß
JD
es gibt soweit ich weis schon unterschiede ob mit oder ohne klima in der tiefe des handschufaches. alles vorher überprüfen obs passt.
Ich hab auch das abschließbare handschuhfach mit 2 haltern, und die sind wirklich top. Wenn da was rausläuft liegste aufn dach. nur das die deckel von den bechern immer am amaturenbrett so hässlich quietschen.....
alles in allem ist es mir sowieso unverständlich, wie man soviele varianten handschuhfächer entwickeln kann!
es gibt alleine im B-Corsa:
-ohne deckel
- mit deckel ohne schloss
-mit deckel und schloss
-mit deckel schloss und licht drinne.
-jeweils für mit und ohne klima, soweit ich weis.
Dabei sagen die doch immer, das es mit weniger Varianten in der Serienproduktion billiger wird.
ist das fach mit klima eigentlich gekühlt?
ich würde dir raten deine Verwerter in der Nähe mal zu besuchen, hol dir vorher einen Workshop ausm inet wenn du genau weisst wie mann das ab bekommt.
und am besten gleich ein zum abschließen, wie bei mir, also mit Getränkehalter und zum abschließen, fertig!
@ qniss, bei mir ist auch noch licht im Handschufach.....leider kein Klima besonders bei dem Wetter die Tage...
wie das mit der Getränke Kühlung funktionieren soll, wüsste ich auch gern....(ich glaub du verwechselst da was)
allerdings haste dann nicht den passenden schlüssel zum schloss. damit isses humbug.
ausserdem, die 2 Plastenasen die den deckel zuhalten....witzwitz
Zitat:
Original geschrieben von qniss
es gibt soweit ich weis schon unterschiede ob mit oder ohne klima in der tiefe des handschufaches. alles vorher überprüfen obs passt.Ich hab auch das abschließbare handschuhfach mit 2 haltern, und die sind wirklich top. Wenn da was rausläuft liegste aufn dach. nur das die deckel von den bechern immer am amaturenbrett so hässlich quietschen.....
alles in allem ist es mir sowieso unverständlich, wie man soviele varianten handschuhfächer entwickeln kann!
es gibt alleine im B-Corsa:-ohne deckel
- mit deckel ohne schloss
-mit deckel und schloss
-mit deckel schloss und licht drinne.
-jeweils für mit und ohne klima, soweit ich weis.
Dabei sagen die doch immer, das es mit weniger Varianten in der Serienproduktion billiger wird.ist das fach mit klima eigentlich gekühlt?
Hallo,
Danke für die Hinweise.
Ich weiß nicht welches Fach ich mal gesehen habe, allerdings war der Becherrand in dem Fall nicht sehr hoch, vielleicht gibt es auch wieder Unterschiede.
Hat jemand evtl. ein Bild o.ä.?
Ich weiß nur das ich einen Corsa-B ohne Klima fahre, und das mein Handschuhfach über kein Schloß verfügt und über keine Beleuchtung.
Mit Schloß zu kaufen wäre in meinem Fall wohl unlogisch, weil dann hätte ich entweder einen zweiten Schlüssel am Bund, oder ein Handschuhfach mit Schloß was ich nicht abschließen kann. Ich gehe nicht davon aus das der Verkäufer mir einen Schlüssel beilegt, das dürfte dann wohl der Zündschlüssel sein.
Gruß
JD
Zitat:
Original geschrieben von qniss
allerdings haste dann nicht den passenden schlüssel zum schloss. damit isses humbug.
ausserdem, die 2 Plastenasen die den deckel zuhalten....witzwitz
hasse rescht......
Handschufach OHNE Schloss ist Facelift... krasses downgrading, keine Ahnung wieso die das so gemacht haben 😉
Und richtig.. in dem 0815 Handschufach kannste 2 Große Becher von den bekannten FastFoodKetten transportieren ohne das da was umfallen oder auskippen könnte 😉 Passt akkurat rein.
Glaube allerdings mal irgendwo gelesen zu haben dass das Handschufach mit Klima ne kleinere Einbautiefe hatte weil dahinter noch was sitzt... vielleicht weiß da ja einer mehr zu.
Gruss
Ori