Gibt es eigentlich nen Digitaltacho im Golf 3?

VW Vento 1H

Mich intressierts mal obs jemals nen Digital Tacho im Dreier gab? Beim 2er weiss ich das es einen gab.. von dreier noch nie nur in diesem ÜBER Turbo Golf von 93. Ich hab den namen vergessen, Er ging aufjedenfall nicht in Serie! MfG Mario

22 Antworten

Re: Gibt es eigentlich nen Digitaltacho im Golf 3?

Zitat:

Original geschrieben von Kehk

Mich intressierts mal obs jemals nen Digital Tacho im Dreier gab? Beim 2er weiss ich das es einen gab.. von dreier noch nie nur in diesem ÜBER Turbo Golf von 93. Ich hab den namen vergessen, Er ging aufjedenfall nicht in Serie! MfG Mario

Hi Mario,

ausser dem UR - GOLF III den du angesprochen hast und im Golf II gabs keinen mir bekannten Golf mehr nach dem UR - GOLF III, der nen Digitalen Tacho hatte, ich wüsste zumindest kein Modell wo das hatte und wenn es einer hatte war es keine Serie ! Serienproduktion gabs davon auf jeden Fall nicht dass weiss ich 100 PRO 😉 wobei das auch cool gewesen wäre so ein Tacho ala Kitt aus Knight Rider zu haben 😁

Gruss Thomas

Hallo,

kann auch nur sagen, ausser dem einen bestimmten G3, gabs keine weiteren mit DIgitalem Tacho! Also einen anderen auf den G3 anpassen, dann kann man einen haben...

Digitacho

Moin,moin

Ich denke mal mit dem Ur - Golf 3 meintest du den Prototyp 4 Zylinder Turbo von der VW - Motorsport Abteilung sollte so ein Zwischending von G60, GTI und VR6 werden da aber zu teuer und unwirtschaftlich blieben nur 2 stück einer im VW - Museum in Wolfsburg und einer soviel ich noch weiß hat so ein Ölscheich. Verbaut war ein Digitaltacho von Bosch siehe unter Funktionsausstattung.
Hier der Link --> A59

Eine möglichkeit währe wie eben schon erwähnt den des G2 --> Digifiz zu übernehmen eine Anpassung des Kabelbaumes soll nicht all zu schwer sein. Allerdings ist es fast unmöglich so ein Ding zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ( Leider ). Erst letztens ging einer bei E-Bay für über 300,- Euro vom Tisch tut mir leid aber das ist Wahnsinn.

Hier ein Bild --> http://vwforum.pl/digifiz_install/digifizwakcji.jpg

Gruß Sky

Re: Digitacho

Zitat:

Original geschrieben von skyzero

.... Erst letztens ging einer bei E-Bay für über 300,- Euro vom Tisch tut mir leid aber das ist Wahnsinn .....
Gruß Sky

.... und ich dachte normale Tachos des Golf III sind schon verdammt teuer im Gebrauchtzustand, da ist ja das, was sie kosten BILLIG gegen so ein Digitaltacho ! Boah das ist aber echt hart und da stimme ich dir zu ... ist der WAHNSINN 😰

Gruss Thomas

Ähnliche Themen

Wahnsinn

Moin,

tja was wird nicht alles gemacht um einen einzigartigen Golf zu besitzen. Ich bin nur der Meinung iergendwo ist eine Grenze zu setzen.

Re: Wahnsinn

Zitat:

Moin,

tja was wird nicht alles gemacht um einen einzigartigen Golf zu besitzen. Ich bin nur der Meinung iergendwo ist eine Grenze zu setzen.

Cool sieht es schon aus wenn ich mir den Tacho anschaue und ehrlich gesagt hätte der mir auch gefallen für meinen Golf, aber als ich den PREIS las wurde es mir sprichwörtlich pflau im Magen und habe da gleich gedacht " NEEEEE, das ist mir zzzzuuuu teuer ! " 🙁

Schade eigentlich weil das wäre bestimmt ein Eyecatcher gewesen, aber der Preis rechtfertigt den nicht, weil was passiert, wenn der Tacho nen Problem hat sprich defekt oder was bei der Anpassung des Kabelbaums schief läuft, dann hat man 300 € in den Sand gesetzt und das Risiko ist aus meiner Sicht einfach zu hoch insbesondere wenn man nicht so viel Geld wie meiner eins, weil 300 € sind für mich schon sehr viel Geld 😉

Gruss Thomas

ich persönlich finde den digitalen tacho net so den bringer. sieht meiner meinung nach zu altmodisch aus.

aber geschmäcker sind ja verschieden.

Ich hätte lieber en schönen golf 4, audi tt tacho oderso =)

Zitat:

Original geschrieben von Razor GT

Ich hätte lieber en schönen golf 4, audi tt tacho oderso =)

Na das ist doch absolut kein Prob mehr so was...

Re: Digitacho

Zitat:

Moin,moin

Ich denke mal mit dem Ur - Golf 3 meintest du den Prototyp 4 Zylinder Turbo von der VW - Motorsport Abteilung sollte so ein Zwischending von G60, GTI und VR6 werden da aber zu teuer und unwirtschaftlich blieben nur 2 stück einer im VW - Museum in Wolfsburg und einer soviel ich noch weiß hat so ein Ölscheich. Verbaut war ein Digitaltacho von Bosch siehe unter Funktionsausstattung.
Hier der Link --> A59

Hier ein Bild --> http://vwforum.pl/digifiz_install/digifizwakcji.jpg

Gruß Sky

Hallo,

das ist nicht ganz richtig so,
einer steht wie gesagt in Wolfsburg (Museum)
einer bei der Firma die den A59 gebaut hat (Schmidt Motorsport, gleichzeitig VW-Händler) der hat einen im Verkaufsraum stehen (nein nicht zu kaufen)
es soll noch einen dritten geben aber richtig bestätigen tut das keiner.
Hier ein Foto vom Tacho

Gruß Michael

www.mhfotoart.de

Sieht ja geil aus, aber wirklich ne DZ kann man da net ablesen...

Zitat:

einer bei der Firma die den A59 gebaut hat (Schmidt Motorsport, gleichzeitig VW-Händler) der hat einen im Verkaufsraum stehen (nein nicht zu kaufen)

Für alle die genau wissen wollen wo er steht:

Konrad Schmidt GmbH
Seckendorfer Straße 4
90556 Cadolzburg

Habe noch ein Bild angehängt, wie er dort steht:

Zitat:

Original geschrieben von chrishawelka

Für alle die genau wissen wollen wo er steht:

Konrad Schmidt GmbH
Seckendorfer Straße 4
90556 Cadolzburg

Habe noch ein Bild angehängt, wie er dort steht:

hihi feines ding 🙂

Noch kein Pole versucht den wagen zu klauen 😁😁😁

Aber ehrlich das mit dem A59 find ich echt schade das der nich kam das wäre mal echt nen Bringer geworden oder meint ihr nicht?

Gruß Jakob

A59 wär schon fein ... aber wenn man ihn mal näher anschaut, dann sieht er (finde ich) wie ein Zwitter zwischen Golf3 und Golf4 aus. Die Rohform stammt vom Golf3 und Details wie Radläufe, Hecklayout, Stossfänger etc vom Golf4. Finde es echt lustig, dass die VW-Planer schon '93 soviele Formen für den Golf4 parat hatten. 😁

Da muß ich ja mal bei Gelegenheit beim Schmidt vorbeischauen, is ja gleich um die Ecke...

Um mal an das Thema anzuknüpfen:

Dürfte man sich eigentlich ein digitales KI selber bauen? Wie schaut es dann aus, muß es eingetragen werden? Kennt sich da einer aus und hat es bereits gemacht?
Wenn ja, gibt es Bilder?

Gruß
Pilsi

Deine Antwort