ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es beim A6 3.0 TDI echte Auspuffrohre?

Gibt es beim A6 3.0 TDI echte Auspuffrohre?

Audi
Themenstarteram 19. März 2021 um 9:16

Hallo,

ich interessiere mich für einen A6 3.0 TDI und frage mich, ob der A6, kein Allroad Modell, auch echte Rohre hat, Sprich keine Blenden in der Stoßstange und dahinter die Rohre.

Ich möchte den A6 mit echten Rohren haben, keine Plastik Optik blenden, da der Wagen ziemlich viel Geld kostet, möchte man halt etwas echtes haben und keine Optik.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja.

Google: a6 4g Abgasanlage

Der VFL hat noch "echte" Rohre

Die Blenden des FL sind aus Stahlblech. In diese führen die originalen Auspuffrohre. Sogar auf beiden Seiten, bei jedem Modell. Wo ist das Problem? Echte Blenden sind es nur, wenn dahinter nix ist.

Das sind ja dann wohl blendende Aussichten für den Threadersteller :D

Themenstarteram 19. März 2021 um 12:38

Sieht halt blöd aus, blenden in der stoßstange und dahinter nochmal rohre. Würde besser aussehen, wenn 2 rohre direkt von unten kommen ud ohne diese blenden. Sieht aus, als ob mein klempner die blenden angefertigt hat in handarbeit.

Echtes Rohr mündet in echte Blende - so einfach ist das.

Img

Dann kauf dir aus dem Zubehör einen anderen Endschalldämpfer und bau alles um oder kauf ein Vorfacelift. Schau dir mal den aktuellen S6 an, dann weißt, was ne Blende ist.

@ThomasGLK0607 Klempner in Handarbeit....soso. Okeeee...

Ein zweites Standbein als Zulieferer, kann doch sein.

Zitat:

@Manu780 schrieb am 19. März 2021 um 14:05:20 Uhr:

Dann kauf dir aus dem Zubehör einen anderen Endschalldämpfer und bau alles um oder kauf ein Vorfacelift. Schau dir mal den aktuellen S6 an, dann weißt, was ne Blende ist.

Hat mein Prüfer als S6 tdi.

Grauenhaft,als ich das gesehen hab

.dann lieber gar keine Blende und verdeckt wie bei meinem vw. Der Sound kommt eh aus der Box

Rohre hinter geschlossenen Plasteblenden und Fake Sound aus Lautsprechern, das ist der wahre Horror. Der V6 TDI hat beim Beschleunigen den besten Sound, unverfälscht.

 

Aber vollkommen anderes Thema.

Themenstarteram 30. März 2021 um 10:58

Ja, der einzige v6 der noch echte rohre in der mittleren oberklasse hat ist der 5er und sie sehen ganz gut aus.

Dann ab zu BMW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es beim A6 3.0 TDI echte Auspuffrohre?