Gibt es auch B Klassen ( Baujahr ?) ohne Rostproblemen ?
Hallo, bin am überlegen mit eine B zu kaufen. hatte mal eine A klasse
die hatte Rost ohne Ende ( wurde zwar alles auf Kulanz behoben
aber das Auto wurde danach verkauft( da hatte ich die Schnauze echt voll...) Bei einem Auto über 30000,-€ mit dem Stern auch wenn er
nur klein ist :-) erwarte ich keine Rost an X Stellen.
Bin zu VW gewechselt. Die haben zwar kein Rost aber der VW steht mir doch ein wenig zu oft in der Werkstatt. Also
dachte ich mir ( weg mit der Auto und kaufe dir einen gebrauchten Belch ab By. 2009 mit wenig Kilometern , ist ja ein tolles Auto und die Auswahl auf dem Markt ist z.Zeit sehr groß) und die haben bestimmt nach 2006 die Rost-Porbleme in den Griff bekommen bei Mercedes.......
aber was lese ich hier leider in vielen X Beiträgen im B Forum immer wieder das Thema Rost ......:-(
Das hatte ich doch schon einnmal, und keine Lust auf ein zweites mal....
Meine Frage :
gibt es ein Baujahr der B Klasse die keine Rostproblem haben , oder ist das einfach reine Glücksache ?
Beste Antwort im Thema
Mein Ex- B 170, Baujahr 05/2006 hatte trotz penibler Pflege und Garage bereits beim ersten TÜV nach 3 Jahren Rost an einer Tür und an der Heckklappe.
Da ich keine Lust auf die ganze Tauscherei hatte, habe ich den Wagen im Okt. 2009 inkl. Rost verkauft und habe bei der Gelegenheit auch die Episode Mercedes für immer beendet.
Vor diesem Hintergrund muss ich immer lachen, wenn ich in der aktuellen Werbung zur neuen B-Klasse den Spruch lese "Das Beste oder Nichts!"
Dann lieber "Nichts"...
Viele Grüße aus dem Rheinland😉
31 Antworten
B170, 4/2008, 40.000km - noch keinen Rost entdeckt.
Mit getauschten Türen kann ich leben. Bei Rost an den Federdomen nehme ich mir einen Strick.
Mein Ex B200 CDI, Bj.4/2007 57000km hatte Rostblasenbildung direkt über der Windschutzscheibe (nicht durch Steinschlag)- komplettes Dach lackiert, dauer 1 Woche alles auf Garantie inkl. E-Klasse Leihwagen.Bei der anschließenden Rostschau durch die Niederlassung wurde nirgend wo am Fahrzeug noch etwas festgestellt.Nur das zwei verzinkte Schraubenköpfe im Motorraum rosteten war mir noch ein Rätsel (verzinkt=Rostschutz) ? oder.
Allen B-Piloten noch ein Rostfreies Autoleben...
LG Micha