Gibst das auch bei anderen Marken Modellen Modellen ?
Bei Volkswagen und Mercedes gibt es ja dieses Abkürzung zb TDI cdi auch in verschiedenen Farben für die jeweilige Motorsirung zb blaues i bei TDI steht für den 88 PS Motor im.t4 odrr der Schriftzug cdi komplett im.rot für die stärksten Diesel Motor
18 Antworten
Zitat:
@Razzemati schrieb am 5. Dezember 2019 um 20:25:17 Uhr:
Zitat:
@Raptor schrieb am 5. Dezember 2019 um 17:19:31 Uhr:
nee, 220 hieß 2,2 Liter Maschine. Stimmt jetzt aber auch nicht mehr. Unser C 220d hat jetzt auch nur noch 2,0 Liter Hubraum
Ich weiß aber ich wollte es von Dir hören, weil Du ja geschrieben hast, die Typbezeichnung stünde für die Leistung. Tatsächlich ist es aber eine ehemalige Hubraumbezeichnung, die gemäß der Motorleistung „angepasst“ wird.
das hat niemand geschrieben, weder User WARELB noch ich. Das hast du so interpretiert...
Zitat:
@Raptor schrieb am 6. Dezember 2019 um 10:11:24 Uhr:
Zitat:
@Razzemati schrieb am 5. Dezember 2019 um 20:25:17 Uhr:
Ich weiß aber ich wollte es von Dir hören, weil Du ja geschrieben hast, die Typbezeichnung stünde für die Leistung. Tatsächlich ist es aber eine ehemalige Hubraumbezeichnung, die gemäß der Motorleistung „angepasst“ wird.
das hat niemand geschrieben, weder User WARELB noch ich. Das hast du so interpretiert...
Zitat:
"...da die Leistung über den Schriftzug ansich schon bekannt ist. C200, C220 usw..."
Da es aber diverse C200 und C220 Varianten mit ganz unterschiedlicher Leistung gibt, ist die Leistung eben nicht über den Schriftzug bekannt.
Dann ist auch die Leistung beim 1.2 Tsi unbekannt. 🙄
Wenn man Asbergermäßig alles auf die Goldwage legt, dann ist die Leistung in der Tat unbekannt. Normaldenkende Personen haben es aber offensichtlich verstanden.
no re k thx bye
Die Hersteller denken sich alle möglichen Beschriftungen aus, damit sie die Leute dann weg nehmen (so wie ich). 😁
Warum muss mein Hintermann wissen, was ich für einen Motor habe?