Gibs den 3.0 V6 mit ESP?
Bin am überlegen ob ich mir nicht mal wieder einen Benziner gönne. Ich will aber eigentlich einen 3Liter Facer, keinen 3,2er. ESP gab es aber nicht mit dem Facelift sondern später, richtig?
28 Antworten
Es gibt noch mehr Opel Modele die ESP haben aber keinen Kropf zum Abschalten.
z.B. der Zafira-A 2,2L den hatte ich auch und der hatte ESP. War nur zu erkennen an den Stahlflexschläuche am ABS-Modul.
Allso noch mal! Habe mich nochmal etwas schlau gemacht.Es gibt ESP für den Omega b.
Es gibt aber nicht den Knopf wo ESP drauf steht.
Sondern TC, mit einem Gestrichelten Kreis.
War wohl etwas verwirrent!
Zitat:
Original geschrieben von hausfrau280983
Allso noch mal! Habe mich nochmal etwas schlau gemacht.Es gibt ESP für den Omega b.
Es gibt aber nicht den Knopf wo ESP drauf steht.
Sondern TC, mit einem Gestrichelten Kreis.
War wohl etwas verwirrent!
Meiner hat ein ESP Knopf mit dem ESP Symbol drauf weil er ja ESP hat und nicht tc
dann mach doch mal bitte ein bild davon, damit wir noch unwissenden uns ein eigenes bild davon machen können..
Ähnliche Themen
Wo soll der denn beim 2.5 (Y25DTH) sitzen? Habe auch einen und es gibt nur die TC-Knopf.
Gute Idee mit dem Foto!
gut nu weiss ich schonmal das meiner kein esp hat^^ denke mal ab den fahrzeugen mit serienmäßigen esp wurde die TC taste durch den esp-taster ersetzt....seh ich so zum ersten mal im omega,
danke für's pic
Zitat:
Wo soll der denn beim 2.5 (Y25DTH) sitzen? Habe auch einen und es gibt nur die TC-Knopf.
Gute Idee mit dem Foto!
Hallo!
Wenn ich mich recht erinnere fährts Du doch den 2.2er Diesel(120PS) also den Y22DTH und das ist ein Vierzylinder und wenn Du die Beiträge hier gelesen hättest wüsstes Du das es ESP oder TC+ nur in den 6 Zylindermodellen gab, das ist auch der Grund
warum bei Dir weder noch zu finden ist😉
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von UschiMotor
Bin am überlegen ob ich mir nicht mal wieder einen Benziner gönne. Ich will aber eigentlich einen 3Liter Facer, keinen 3,2er. ESP gab es aber nicht mit dem Facelift sondern später, richtig?
Willst aber doch nicht wirklich diese kranke (Früh-)System, wo bei 0,8 mm Neuschnee soweit runtergeregelt wird, daß Du den ADAC rufen mußt; und Dir jeder Käferfahrer mit abgewetzten Sommerpellen gnadenlos von dannen zieht, oder...? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Duckhunter
Willst aber doch nicht wirklich diese kranke (Früh-)System, wo bei 0,8 mm Neuschnee soweit runtergeregelt wird, daß Du den ADAC rufen mußt; und Dir jeder Käferfahrer mit abgewetzten Sommerpellen gnadenlos von dannen zieht, oder...? 🙁
Kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Finde die Regelung so wie sie ist sehr angenehm. Ich bin aus dem Alter raus wo ich auf zwei Rädern durch die Kurve muß.
Warst Du schon im Winter im Hochschwarzwald (o.ä.) mit so einem Teil ?
Wenn Du über gute Erfahrungen jenseits des "Alten Lands" berichten kannst, schildere sie ausführlich, und ich nehm hier prophylaktisch schon mal alles zurück...😛
Ich hatte denn Y22DTH und denn Y25DTH! Ok! Denn Knopf kenn ich , aber es steht nicht ESP drauf und darauf wollte ich auch hinaus. Es gibt also keinen Knopf mit den Wort "ESP" drauf.
Schön durch die Kurven jubeln, kann doch Spaß machen. Der Vorbesitzer hat es wohl mit meinem öfters gemacht. Einen Satz im Sommer durch zu bringen ist schon eine Gute Leistung. Dot 12/11!!!Dann hat er es übertrieben und ist gegen einen schönen großen Stein gerattert und hat sich den Schweller ein gedrückt. Habe ihn dann nach gut Vier Monaten (4/12) Standzeit als Unfaller gekauft und wieder schön gemacht.
Zitat:
Es gibt also keinen Knopf mit den Wort "ESP" drauf.
Deshalb kommen gelegentlich schlaue Leute zusammen und erfinden international gültige Zeichen und Symbole damit nicht jeder Hersteller seine eigenen Abkürzungen auf die Knöbbe schreiben muß.