ForumPassat B1 & B2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. Gewindefahrwerk?

Gewindefahrwerk?

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 22:25

Hy!!!

Ich suche verzweifelt ein Gewindefahrwerk für meinen 32b vari (bj 87). hab schon alle namhaften erzeuger von fahrwerken im netz besucht aber nix gefunden. hab mir schon härtere dämpfer & H&R federn besorgt aber zu wenig tiefgang :( !! vielleicht weiß ja einer von euch ob es von nen audi was passendes gibt oder wer sowas anfertigt oder anfertigen hat lassen????????

vielen dank im voraus :)

19 Antworten

Passen tuts von den Audi 80 und Audi 90 beim 32b aber das Gutachten das nicht da iss wird zum Problem.

Suche auch schon länger was aber es gibt einfach nichts.

jo das weberdingens hat recht ;)

das fehlende gutachten ist aber in den meisten fällen kein thema. generell passt so ziemlich alles vom oben genannten audis. hierbei gibts auch 80ger federn. allerdings passt der flotz NUR VORNE! für hinten gibts dann so schwule gt cupline dämpfer mit nutenverstellung. ach ja und bei gewindefahrwerken aufpassen ob mit oder ohne servo!!! es gibt noch gaaaaaaaanz selten ein 60er fahrwerk (einmal h&r OHNE tüv, und einmal eins von AP MIT TÜV!!!!!). aber wiegesagt extrem selten (ich hatte vor jahren mal eins) und wen es mal bei ebay auftaucht extrem teuer.

 

dann kannste noch die jom federteller vom audi nehmen. oder eben die serienteller vom audi. der serienteller bringt ca 10mm, der jom teller 25mm mehr tieferlegung. ansonsten wickelt dir h&r was immer du willst....

hier guggst du 8x17 mit 40mm h&r federn plus den audi serienteller:

http://www.porno-karre.com/garbage/76/760034/7308951.jpg

Hallo,

also Gewindefahrwerk ist soweit kein problem im 32b aber nur frontkratzer....

vorne vom Audi bis 80 B4 und hinten vom 35i und mit dem Gutachten gibt es auch keine Probleme weil das für Fzg. des vw vag konzern gebaut worde und entwickelt..... hat unsere dekra prüfer anstandslos eingetragen mit der begründung es worde keine umbau arbeit an der karosse und an den fahrwerksteilen gemacht und daher kein problem....

 

MFG

Welcher Federteller vom Audi soll das denn sein ? Weil im Typ 85 ist der Gleiche wie im 32b

Könnte ja dann nur einer vom T89 gemeint sein.

Aber des mit dem Jom Tellern iss interesannt. Hat wer ne Bezugsquelle

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Welcher Federteller vom Audi soll das denn sein ? Weil im Typ 85 ist der Gleiche wie im 32b

Könnte ja dann nur einer vom T89 gemeint sein.

Aber des mit dem Jom Tellern iss interesannt. Hat wer ne Bezugsquelle

wen ich gaaaaaaanz tief suche dann find ich sogar die teilenummer. aus der hüfte geschossen -> typ81?

die bezugsquelle der jom teile ist ebay. bei jom nichtmehr zu bekommen. ich hab noch n satz hier sitzen der demnächst in meinen 32er kommt. da kann ich dir mal bilder und vorher/nachher vergleich bringen.

@winkman

35i passt leider nicht hinten....

Also ich hab mal geschaut. Typ 81/85 sowie 32b haben alle die Gleichen Federteller.

Hab welche von Jom gefunden, die sollen sowohl im Audi 80 als auch im Golf 3 und 35i passen.

Mich interessiert ja nur die Vorderachse. Hinten iss er tief genug.

Laut den ganzen Artikelbeschreibungen sollten dann vorne auch welche vom 35i passen.

Welche genau brauch ich denn nu ?

jo die jom teile passen sowohl in audi als auch golf/35i etc...

wen ich net seit weihnachten mit kack und kotzerei im bett liegen würde wär das schon lange drinne.

btw es sind federteller vom TYP 89!!! hab da grad nochmals geschaut aber die schwule nummer find ich grad net mehr.....

am 2. Mai 2009 um 15:48

suche ebenfalss ein gewinde aber für nen syncro. gibs da ne löseung?

also in der vw scene war ja mal der schöne grüne mit der brutalen tiefe, dort hats geheissen :

vorderachse : gekürzte federbeine mit gelben konis für golf 1

hinterachse : nutenverstellbare konis für golf 2 syncro

spezial h r federn 110/90

also wenn das so passt kann ich doch nun folgendes fahrwerk zusammensetzen oder habe ich etwas falsch verstanden ?:

 

Hinterachse : Härteverstellbare FK gewindefederbeine für golf 3 syncro (sind härter als golf 2 ),

vorderachse: Härteverstellbare FK gewindefederbeine für Golf 1

dazu würde ich ganz harte rennsportfedern von FK verbauen.

wie sieht es mit dem rebound /härte etc aus ? und das problem mit dem servo ? (golf eins hat ja nie )

hoffe nun ihr müsst mir meine träume nicht wieder zerstören und mein gedachtes fahrwerk ist so realisierbar :P

nö golf 1 passt nicht vorne, und hinten golf 2 gewinde KÖNNTE passen. die dämfer sind vom prinzip die selben nur sitzt der federteller ca 50mm zu tief. das könnte man mit dem gewinde ja ausgleichen. wär ne idee.

vorne audi typ 81 gewinde und gut is.

hm oke...nähme mich wunder wiso die scene das dann so geschriben hat. fk hat so wie ich gesehen habe keine dämpfer für typ 81. von welchem hersteller (und wo ) bekommt man wohl solche gewindefederbeine fürn 81er ?

von kw bekommt mann 40 /40er federn furn typ81 jedoch kein gewinde

bei fk habe ich nichts gefunden

es gab definitiv von fk und kw ein gewinde für den 81/89. obs das heute noch gibt ist halt die frage....

alles tiefer als 40mm ist da musst halt iprovisieren.

und die vw scene schreibt das was der typ denen sagt...und wen das halt alles dünnschiss ist dann steht das eben da. ;)

also audi 80 typ 81 gleich typ 89 ?!

-Federbeine vorn

Type 81 passt so .

Type 89

bis bj 88 ja, nur Bremse muss geändert werden der Lochabstand ist anders ( passt G60 Bremse )

und man muss drauf achten Servo oder net.

ab 88 zweiteilig wie Golf und 35i nix gut pass

Deine Antwort