Gewindefahrwerk + 8,5x18

Audi A4 B7/8E

Hallo gemeinde,

hab einen A4 8E Bj. 03 mit einem Gewindefahrwerk von ABT verbaut und zusätzlich 8,5x18 ET30 (235er)!

Hab das problem wenn hinten 1-2 leute drin sitzen die Reifen am Kotflügel aufsetzen...das fahrwerk ist bereits schon bis zum limit hochgedreht.

Was hab ich nun für "kostegünstige" möglichkeiten das problem zu behenben??? außer kotflügel ziehen lassen

33 Antworten

Naja nur sollte man auch bedenken wenn ich ein voll beladenen Wagen habe , wo der Federweg eh schon weniher ist nochmals mit Begrenzern füttere, federt dann bald garnix mehr, bzw. so gut wie garnix....denn im schlimmsten Fall fährst du dann auf den Gummibegrenzern. Der Fahrkomfort leidet dann sicher auch , denn der Dämpfer hat auch weniger Hub zum Arbeiten und wird öfters durch die Begrenzer gestoppt.

Ein Beispiel:
Also z.B. Voll beladen + Anhäger ohne Begrenzer ca. 8cm Federweg

mit Begrenzerclips kommt darauf an wieviele ca. 3-5cm

Mfg
Karsten

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Ja stimmt, wir haben das vollgepackte Auto direkt vor Urlaubsantritt auf der Strasse mit den Begrenzern bestückt😁
Auch ein unvergessliches Erlebnis😁

MFG Mage

Red nicht so ein Scheiß.

Oder willst Du ihn verunsichern??

Fakt ist, das mein 3er erstklassig bis nach Kroatien gekommen ist, im Gegensatz zu deinem zweiten in Wandlung gegebenen Audi.

Aber ich glaube, wir brauchen hier nicht weiter auf Das Martyrium eingehen, das Du mit diesem Hobel durch gemacht hast.

Also halt Dich lieber zurück. 😁😁

Gruß
killernuss

@joel
Hör nicht auf den Stuss, den Mage da losgelassen hat.
Er hat nur versucht , einen schlechten Scherz zu machen.
So geht es unter Vettern manchmal zu.

Gruß

killernuss

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Red nicht so ein Scheiß.
Oder willst Du ihn verunsichern??
Fakt ist, das mein 3er erstklassig bis nach Kroatien gekommen ist, im Gegensatz zu deinem zweiten in Wandlung gegebenen Audi.
Aber ich glaube, wir brauchen hier nicht weiter auf Das Martyrium eingehen, das Du mit diesem Hobel durch gemacht hast.
Also halt Dich lieber zurück. 😁😁

Gruß
killernuss

Fakt ist aber, dass es sich fürchterlich angehört hat wenn du vor mir fahrend über die Löcher der Küstenstrasse gefahren bist 😁

MFG Mage

Ähnliche Themen

Zitat:

@joel
Hör nicht auf den Stuss, den Mage da losgelassen hat.
Er hat nur versucht , einen schlechten Scherz zu machen.
So geht es unter Vettern manchmal zu.

Gruß

killernuss

Hey Schwager seit wann sind wir Vettern, oder ist mir was entgangen?😁

MFG Mage

Zitat:

Fakt ist aber, dass es sich fürchterlich angehört hat wenn du vor mir fahrend über die Löcher der Küstenstrasse gefahren bist 😁

MFG Mage

Moment, bis Kroatien bin ich auch gekommen wenn auch nur mit dem dritten und vierten Gang

Es ist auch mal einer mit einem Gang (war glaub ich der Fünfte) Weltmeister der Formel 1 geworden😁

MFG Mage

Zitat:

Moment, bis Kroatien bin ich auch gekommen wenn auch nur mit dem dritten und vierten Gang

Es ist auch mal einer mit einem Gang (war glaub ich der Fünfte) Weltmeister der Formel 1 geworden😁

MFG Mage

Hey hey, wir reden hier von zweiten Mal, und da hat nichts geschliffen . Außer deiner verbrannten Kupplung. 😁

Gruß

killernuss

Zitat:

Hey hey, wir reden hier von zweiten Mal, und da hat nichts geschliffen . Außer deiner verbrannten Kupplung. 😁

Gruß

killernuss

Tja, man müsste den Nachbesitzer mal fragen ob der irgendwelche Probleme bezüglich der Kupplung hat oder in Zukunft haben wird.

Laut Audi haben diese 350KM anfahren im dritten Gang nichts gemacht (war auch kaum Stadtverkehr)

Weiss zufällig jemand wie man ohne Informationen seines Freundlichen an die Adresse eines Nachbesitzer kommt?

MfgMage

Zitat:

Tja, man müsste den Nachbesitzer mal fragen ob der irgendwelche Probleme bezüglich der Kupplung hat oder in Zukunft haben wird.
Laut Audi haben diese 350KM anfahren im dritten Gang nichts gemacht (war auch kaum Stadtverkehr)

Weiss zufällig jemand wie man ohne Informationen seines Freundlichen an die Adresse eines Nachbesitzer kommt?

MfgMage

Hallo,

der Threadsteller hält sich zwar sowieso sehr bedeckt, aber das hier nenn ich mal "Mega-OT" 😁

Markus

Du hälst dich wohl für sehr witzig, wa popel??

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel79

Du hälst dich wohl für sehr witzig, wa popel??

Hä?

Wie kommst Du auf sowas? Ich habe Dir sehr sachlich auf Deine Fragen geantwortet. Was möchtest Du mehr?

Ich kann leider nicht kommen und Dein Problem lösen 😁

Markus

...ist ja auch egal.
jeder hat seine eigene art von humor....(der threadsteller hält sich bedeckt...).
was haben familiengeschichten hier im forum zu suchen? nicht viel oder?
für was soll man dann seinen komentar abgeben?

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel79

...ist ja auch egal.
jeder hat seine eigene art von humor....(der threadsteller hält sich bedeckt...).
was haben familiengeschichten hier im forum zu suchen? nicht viel oder?
für was soll man dann seinen komentar abgeben?

Aha 😉

Deshalb schrieb ich ja..."Mega-OT" 🙂

Aber egal, Dein Thread 😁

Markus

Sorry, das wir etwas abgeschweift sind.
Ich wollte nur meine Erfahrungswerte mit Federwegsgerenzern kund tun. 😉

Gruß

killernuss

...ist ja auch egal...

an den beiden vorderen kotflügeln, ist an der kante eine schraube. wofür ist diese? kann sie entfernt werden und gegen was anderes ersetzt werden?
hab das gefühl, das der reifen ab und zu dort aufsetzt...

Deine Antwort