Gewinde richtig tief! Federvorspannung?!
Sagt mal Leute,
an alle die ein Gewindefahrwerk fahren so wie ich und die auch noch sehr tief fahren so wie ich.
Hab bei der Eintragung mit den neuen Felgen kleine Probleme. Da die Feder beim Ausfedern keine Vorspannung mehr hat, bzw. dann lose drin hängt, nimmt mit der DEKRA-Mann das nicht ab.
Jetzt muß ich höher drehen und dann nochmal hin.
Kann sich KW nicht was dagegen einfallen lassen, wozu bezahl ich denn soviel Kohle, wenn ich nichtmal tief schrauben kann.
Ich weiß ich könnte nach der Eintragung wieder runterdrehen, aber sowas mach ich nicht.
Wie habt ihrs gemacht?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf1.9TD
Also ich würde auch mal nachfragen, ob Du nicht vielleicht längere Vorspannfedern bekommst. Also bei mir habe ich auch voll herab gedreht und da klappert gar nichts.
Es geht ja nicht um den Zustand beim fahren, sondern beim Aufbocken! Beim fahren hat bei mir auch nichts geklappert.
Zitat:
Original geschrieben von phils
das einzigste was wirklich sinnvoll ist ist das Gehäuse und die Kolbenstange kürzen lassen!
@Elephant Joyeux was haste denn fürn Fahrwerk drin??
-> KW Variante 2 Inox
Ja an gekürzte Kolbenstangen dachte ich eigentlich, dachte das wäre original schon ausreichend kurz, aber da hab ich mich wohl getäuscht.
ist bei mir auch so, ein bekannter der kfz meister ist sagte das sei kein proplem, und der tüv zu dem wir gehen werden würde das so eintragen, sagte er zumindest.
bin selber mal gespannt was dabei rauskommt, bin aufjedenfall tiefer als das gutachten hergibt.naja mal abwarten.
mfg
lass es kürzen hab auch nen gekürztes Inox Line Var. 2 drin! Bei mir ist bis auf die letzte Rille Vorspannung....
Gruß
und was kostest der spass und wer macht sowas überhaubt?