Gewichtsersparnis durch kluge Lackwahl
In der aktuellen AMS spricht Ford beim Focus RS davon, dass eine Uni Lackierung ca. 5-6kg weniger wiegt, als ein entsprechender Metallic Lack.
Das finde ich eine Menge - kann das sein?
Wenn ja habe ich bei der Farbwahl sportliche Argumente gewählt... 😉
Beste Antwort im Thema
ich dachte mir eben as kann nur Ein GWENK Treahd sein 😁🙄
Die Fußmatten müssen raus ^^ weil die zu schwer sind😁
23 Antworten
Na ja, wenn ich mir so einige Leute ansehe, dann bräuchte man keine Tuning, keine Diskussion über leichte Felgen, oder größere Motoren, dann würde es einfach reichen, wenn die mal nur die Hälfte fre... würden.
Habe nen Kumpel, der will auch seine 12er Bandit tunen, da Ihm die 120PS nicht reichen. Würde er mal statt 140kg nur 80kg wiegen, was besser zu seiner Körpergröße passen würde, bräuchte er auch kein Tuning.
Zitat:
Original geschrieben von Holzan
du weißt doch, hier in deutschland darf man auch nackt autofahren 😉 darfst dann nur nicht nackig aussteigen ^^
Japp, ist mir bekannt. Trotzdem ist eine Nackte Frau (fast) immer Ästhetischer und passender zu einem TT als ein nackter Mann! 😁
Ich kacke auch jedesmal bevor ich ins Auto steige.Sind dann nach Laune so 1-2kg Gewichtsersparnis.... ;-)
Greetz Jam
Zitat:
Original geschrieben von jam2
Ich kacke auch jedesmal bevor ich ins Auto steige.Sind dann nach Laune so 1-2kg Gewichtsersparnis.... ;-)
Greetz Jam
wirklich jedesmal?
verdammt wie oft kackst du denn? 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Holzan
wirklich jedesmal?Zitat:
Original geschrieben von jam2
Greetz Jam
verdammt wie oft kackst du denn? 😁😁
was oben reingeht muss unten wieder raus 😉
zumindest viel davon...
aber ich würde mal anfangen immer mit fast leerem tank zu fahren. soll deutlich mehr gewicht sparen
Hier meine Vorschläge :
10-Zoll-Felgen mit 105er Schlappen
Scheiben rausschlagen
Türen und Heckklappe entfernen
Seitenspiegel rundlutschen
Motor ausbauen und Tretantrieb einbauen
Die Freundin schieben lassen
und last but not least
eine Fernsteuerung einbauen und mit einem Zweitfahrzeug hinterherfahren
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Hier meine Vorschläge :10-Zoll-Felgen mit 105er Schlappen
Scheiben rausschlagen
Türen und Heckklappe entfernen
Seitenspiegel rundlutschen
Motor ausbauen und Tretantrieb einbauen
Die Freundin schieben lassen
und last but not least
eine Fernsteuerung einbauen und mit einem Zweitfahrzeug hinterherfahren
GRINS ^^
Ist auch Umweltfreundlicher gibt ne Plaketten Zulassung der Stufe 8
Nochmal zum Thema leichter werden:
Falls Ihr es als geschmacklos empfindet, entschuldige ich mich schon mal im voraus. Ich persönlich kann mich nicht erinnern, jemals was Komischeres gelesen zu haben.
Also, nach dem aufrufen ein wenig runter scrollen bis Forum - Sanitär Große Haufen und LESEN!!! aber nicht Vergesen Luft zu holen beim Lachen.
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?t=19886
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Beim neuen Mitsubishi Lancer Evo wurden 18 kg dadurch eingespart, daß der Luftfilter weniger Durchlaß hat.Überlegt einmal, was ein Kubikmeter Luft wiegt 🙄
Ich lasse bei meinem TTR immer das Dach zu, wissend, daß ein m³ Luft ungefähr 1 kg wiegt. Wäre ja schön bescheuert, wenn ich auf der Autobahn immer zig Tonnen in mein Auto packe und wieder rauslasse ... alleine die Abnutzung am Windschott beim Rausströmen.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, weshalb man mit mehr Luft ( höherem Druck) in den Reifen sparsamer fahren soll, wenn das Fahrzeug dadurch schwerer wird ...