Gewichtsersparnis durch kluge Lackwahl
In der aktuellen AMS spricht Ford beim Focus RS davon, dass eine Uni Lackierung ca. 5-6kg weniger wiegt, als ein entsprechender Metallic Lack.
Das finde ich eine Menge - kann das sein?
Wenn ja habe ich bei der Farbwahl sportliche Argumente gewählt... 😉
Beste Antwort im Thema
ich dachte mir eben as kann nur Ein GWENK Treahd sein 😁🙄
Die Fußmatten müssen raus ^^ weil die zu schwer sind😁
23 Antworten
Du fährst nen Audi und keinen Ford.
Bei Audi brauchen die keine 5kg Metallspäne um den METALLic effekt zu erzeugen..
Metalliclack hat mindestens zwei Lackschichten: Basis und Klarlack
Unilack hat meist nur eine Schicht.
Weiniger Lack weniger gewicht. Mit Ford oder nicht Ford hat das sicher nix zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von $il3nceR
Du fährst nen Audi und keinen Ford.Bei Audi brauchen die keine 5kg Metallspäne um den METALLic effekt zu erzeugen..
Das hast du vollkommen richtig erkannt. Auch werden bei den Perleffektlacken keine 5 kg Perlen verarbeitet. 😉
Beim neuen Mitsubishi Lancer Evo wurden 18 kg dadurch eingespart, daß der Luftfilter weniger Durchlaß hat.
Überlegt einmal, was ein Kubikmeter Luft wiegt 🙄
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
Metalliclack hat mindestens zwei Lackschichten: Basis und Klarlack
Unilack hat meist nur eine Schicht.
Weiniger Lack weniger gewicht. Mit Ford oder nicht Ford hat das sicher nix zu tun.
In jedem (wirklich jedem!) Lackthread steht diese Aussage - und sie ist jedes Mal falsch. Eine never ending story 😁
MfG
roughneck
Das war ja auch nicht ernst gemeint.. Meine fresse...
Kein wunder das Deutschland so scheisse dran is wenn alle so schlecht drauf sind und alles ernst nehmen ^^
Zitat:
Kein wunder das Deutschland so scheisse dran is wenn alle so schlecht drauf sind und alles ernst nehmen ^^
nen scherz sollte man als solchen schon ersichtlich machen, speziell wenn man im inet unterwegs ist.
btt: die aussag das unilacke nur eine schicht haben halte ich für falsch. was ist mir klarlack ect?
Zitat:
Original geschrieben von mph_
nen scherz sollte man als solchen schon ersichtlich machen, speziell wenn man im inet unterwegs ist.Zitat:
Kein wunder das Deutschland so scheisse dran is wenn alle so schlecht drauf sind und alles ernst nehmen ^^btt: die aussag das unilacke nur eine schicht haben halte ich für falsch. was ist mir klarlack ect?
also silencers beitrag ist ja wohl sogar mit tomaten auf den augen als scherz zu erkennen 😉
heutige pkws, die es ab werk mit uni farbtönen gibt, sind alle in 2 schicht lackiert, sprich basislack + klarlack 😉
transporter, sprinter usw. sind 1 schicht ---> 2k decklack 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audi Horch
welche fußmatten?
einfach den kompletten TT ausräumen. da haben roadsterfahrer nen kleinen vorteil 😉
Und nicht vergessen, zwecks Gewichtsreduzierung die Haare schneiden - nur in Unterwäsche fahren (für Frauen kein muss - die können auch ohne 😁) und vor Fahrtbeginn ne Sitzung halten!
du weißt doch, hier in deutschland darf man auch nackt autofahren 😉 darfst dann nur nicht nackig aussteigen ^^