gewicht rückbank
hi... hat jemand ne ungefähre checkung, was ne rückbank wiegt?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bon_Jovi_boy
Bau doch mal deinen Motor aus, der wiegt ne ganze Menge 😁
aber ich glaube nicht das er dann schneller ist... *lach*
gruß *J*A*N*
haja, aber wenn mans durchzieht, 2 schalen rein, rückbank raus hat man da schon bis zu 40 kg weniger, dann noch notrad, nochmal n bissl was ... ich denke schon daß man das merkt ...
Hi,
hab meine Rückbank auch rausgenommen um nen Kofferraumausbau zu verwirklichen...allerdings wieder das jetzt verwendete Holz mind. genausoviel wie die Rückbank 🙁
Außerdem ist da noch meine Anlage die nochmal einiges auf die Wage bringt 🙁
Der Vorteil am 2 Sitzer ist ja wohl klar...
Riesige Velourbezogene Liegefläche...😁
außerdem spielt man net immer den dummen Taxifahrer, alle meiner Kumpels haben sich aufgeregt das ich so niemanden mehr mitnehmen kann...😉
KunDa
PS:
Was könnte ich noch ausbauen, wollte mal auf Leichtbau machen...
Sitze-->Sportsitze
Anlage-->RAUS!!!
...noch jemand Ideen...
Ähnliche Themen
teppich, himmel, verkleidungen abc säule, türpappen, armaturenbrett, klima und son scheiss raus, magnesium felgen, porzelan bremsen etcpp 😁
😉
danach sollte es schon nach was aussehen...
aber hast Recht-->Projekt Leichtbau ist gestorben 🙁
KunDa
Zitat:
Original geschrieben von tryxinos
naja ich weiss nicht so recht ob man beim eh schon viel zu leichten golf hinterteil noch was ausbauen sollte!
da liegt das problem. leichter ist gut, aber nur hinten leichter ist nicht so gut.
in rallyeautos werden sitze, getriebe u.a. weiter nach hinten/unten verlegt, und dann kommen hinten sogar noch gewichte rein, um eine gleichmäßige gewichtsverteilung zu erreichen.
also denkt dran, vordersitze immer so weit wie möglich nach unten und nach hinten stellen, wir wollen ja einen ordentlichen schwerpunkt haben 😉
ich fahr im moment nur mit fahrersitz, und subjektiv kommts mir so vor als würde die karre fliegen! ne im ernst, man bildet sich auf jeden fall ein, dass die karre besser läuft!
ma sehn was passiert, wenn ich in ner woche erstma die kiste und den verstärker rausschmeiß, dann hebt das ding garantiert ab, und vielleicht bekomm ich dann endlich n bisschen keil form! 😁
Hi Das mit dem leichtbau kann ganz schön ins auge gehen
habe es selbst erfahren müßen 🙁
hatte einen fiesta xr2 (mit 136ps) und habe ihn (da er sowieso aufn schrott sollte) komplett ausgeschlachtet, das heißt : amaturenbrett,türpappen,tepich,rückbank,beifahrersitz, sämtliche verkleidungen u.s.w rausgerissen bis das auto komplett leer war (nur lenkung ,pedale,fahrersitz und zündschloß)
das auto hatte grade noch 562 kg leergewicht (mit vollem tank auf ne geichten wage (vom steinbruch))
und das ende vom lied war das ich mich mit dem auto 2 mal um die eigene achse gedreht habe da er hinten viel zu leicht war und vorne den schweren motor drin hatte, ich konnte grade mal mit max.80 durch ne kurve fahren (trotz extrem tieferlegung und 205 reifen) habe das auto beim 2ten drehe dann komplett geschrottet 🙁
wenn der wagen hinten zu leicht ist dreht er sich ohne vorwarnung einfach mit dem ars.. in der kurve weg 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Ich habe meine nur rausgenommen, damit ich nicht immer irgendwelche dummen spasstis mit nehmen muss, die meine Freundin anschleppt!!!! HAHA
Ich will meinen auch raus nehmen wegen ausbau und damit ich keine Idioten mit schleppen muss aber meine Frau kemft noch mit mir deswegen
Zitat:
Original geschrieben von Klabautermann
Na?
Wer schlägt als erstes vor den Motor in den Kofferraum zu verlegen? 😁
Wenn du das Problem los hin kriegst dann können wir bei mir ausprobiere
Ja, Leichtbau...
Im Grunde kann man so ziemlich alles ausbauen, was man nicht braucht...Rücksitzbank find ich eigentlich ganz praktisch weil man ja doch mal Leute mit nimmt (die man dann auch gerne mag)...
Aber ne ganze Menge an Gewicht kann man wie schon gesagt an den Fahrersitzen einsparen und dann so alles an Dämmaterial...Sprich Himmel kurz abnehmen, Dämmatten raus, Himmel wieder dran. Ist nicht gerade wenig...Sonst halt noch überall im Fußraum und und und...Da entsteht ein ganz schöner Haufen...
Man muss sich natürlich im Klaren darüber sein, dass die Karre dann ziemlich Laut im Innenraum wird...Die haben das ja nicht umsonst rein gepackt...
Aber wenn man hört, wie das Getriebe richtig schaltet, ist das auch ganz geil :-)
KRISCHI
Wo genau sitzt der Tank beim Golf???
Sitzt er unter der Rückbank oder zwischen rückbank und reserveradmulde???
Am besten batterie in den Kofferraum und auch vorne alles aus dem motorraum, was keiner braucht... Ausgleichsbehälter für Kühlwasser, Scheibewaschwasserbehälter raus oder nach hinten verlegen..
Was am meisten bringt ist, wenn der Tank hinten im Kofferraum sitzt...
Ist das eigentlich möglich den Tank zu verlagern.. mit Tüv???????
Außerdem muss das AUto vorne rum leichter werden.. d.h. Motorhaube und Kotflügel aus GFK in sandwichbauweise... Stoßstange vorne auch GFK..
Was am extremsetn ist, sind Sämtliche Kühler in das Heck zu verlegen....
wie hier z.b.
Bild
mehr
Der Tank sitzt schon ganz hinten...das ist also schon ganz praktisch...
Batterie nach hinten ist auch gut aber alles andere ist doch recht kompliziert oder?