Gewerblich an Gewerblich Autoverkauf nach 100KM Getriebeschaden?

Hallo, Leute ich dachte ich schildere hier mein Problem denn dieses Form kennt viele Fälle und ist meiner Meinung nach bestens informiert. Ich habe von einem Autohändler ein Auto erworben ich bin auch Gewerblich. Das Auto wurde als alles Tip Top angeboten Motor und Getriebe Einwandfrei mit M-Felgen usw... Nun auf der Heimfahrt nach ca. 100Km ging auf einmal die Getriebestörung im Boardisplay an und das Auto ging ins Notprogramm eine weiterfahrt max. 80km/h möglich. Daraufhin gleich den Händler angerufen leider nicht erreichbar. Nach mehrmaligem versuchen als ich fast daheim war ging der Händler ans Telefon. Er meinte das kann nicht sein und ich soll zurückfahren fast 200Km und in einem Hotel übernachten er kümmert sich nach dem Wochenende darum. Da ich ja schon daheim war bin ich dann am Montag gleich zu BMW und den Fehlerspeicher auslesen lassen, und es waren natürlich Fehler im Speicher was aber noch ganz schlimm war es hat fast 1,9L Getriebeöl gefehlt. Nach dem Fehlerspeicher löschen und Getriebeöl auffüllen wurde nochmal gefahren und siehe da wieder gleicher Fehler. BMW hat nochmal ausgelesen und mir bestätigt Getriebe defekt ein Schaden von ca. 5700€. Vor Ort konnte man den Fehler keinesfalls wahrnehmen denn er kam erst bzw. kommt auch erst wenn das Getriebe warm ist und ein paar Kilometer gefahren ist. Im weiteren wenn man das Auto aus und anmacht ist die Störung weg? Was noch gravierend ist die angeblichen Alufelgen die als M-Felgen angeboten waren, sind einfach billige kopien ohne KBA Nummer nichts also der Händler hat einfach BMW Zeichen drauf als ob es aussieht wie Original? Der Tüv hat dies auch bestätigt. Was kann ich da machen? Ich wurde richtig über den Tisch gezogen und der Händler meint nur jetzt hast du das Auto der Rest interessiert Ihn nicht war ja ein Händlerkauf? Das Auto hat ca. 17000€ gekostet und jetzt soll ich auch noch so viel Geld bezahlen? Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen danke euch.

Das Fahrzeug ist ein : BMW 530XD Bj.2008

mfg
sevda01

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sevda001

Hallo, zu den Antworten mit den Felgen muss ich sagen sind nicht Sinnvoll denn die Felgen sehen 1:1 wie BMW Felgen von einem X6 aus oder halt M-Felgen aber es sind einfach billige Kopien. Mir ist es klar das man sich einfach BMW Logos kaufen kann dumm bin ich ja nicht. Im weiteren hatte ich einen KFZ-Meister dabei aber ohne das Auto hoch zu nehmen hätte man ja nicht schauen können! Und zu dem Getriebe auch ein Tüv hätte das nicht merken können denn der Tüv fährt ja keine 100Km oder? Hier liegt arglist vor ganz klarer Fall! Auto aus machen anamchen Problem weg. Was für eine Firma ich bin? Seit 20 Jahren so etwas noch nicht erlebt und mit einem sehr großen Kundenstamm ich denke das sollte reichen!

MFG

Ach komm jetzt hör auf Mensch... Immer dieses Geheule hier wenn man auf die Nase gefallen ist. Hättest dich halt besser informieren sollen. So wie ich das sehe hättest du auch einen Opel gekauft wenn hinten 530xd draufgestanden hätte.. sowas von dilettantisch... und das obwohl du seit 20 Jahren im Geschäft bist, deinen Geburtstag hier aber mit 26 März 1983 angibst... hast du mit 9 Jahren angefangen Matchbox Autos zu verkaufen oder wie ist das zu verstehen?

Ich hole schonmal Chips und Cola... dieser Thread wird wieder was für die Vitrine...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Hallo, zu den Antworten mit den Felgen muss ich sagen sind nicht Sinnvoll denn die Felgen sehen 1:1 wie BMW Felgen von einem X6 aus oder halt M-Felgen aber es sind einfach billige Kopien. Mir ist es klar das man sich einfach BMW Logos kaufen kann dumm bin ich ja nicht. Im weiteren hatte ich einen KFZ-Meister dabei aber ohne das Auto hoch zu nehmen hätte man ja nicht schauen können! Und zu dem Getriebe auch ein Tüv hätte das nicht merken können denn der Tüv fährt ja keine 100Km oder? Hier liegt arglist vor ganz klarer Fall! Auto aus machen anamchen Problem weg. Was für eine Firma ich bin? Seit 20 Jahren so etwas noch nicht erlebt und mit einem sehr großen Kundenstamm ich denke das sollte reichen!

MFG

Ach komm jetzt hör auf Mensch... Immer dieses Geheule hier wenn man auf die Nase gefallen ist. Hättest dich halt besser informieren sollen. So wie ich das sehe hättest du auch einen Opel gekauft wenn hinten 530xd draufgestanden hätte.. sowas von dilettantisch... und das obwohl du seit 20 Jahren im Geschäft bist, deinen Geburtstag hier aber mit 26 März 1983 angibst... hast du mit 9 Jahren angefangen Matchbox Autos zu verkaufen oder wie ist das zu verstehen?

Ich hole schonmal Chips und Cola... dieser Thread wird wieder was für die Vitrine...

Hallo, das Auto habe ich gekauft und nicht mein Sohn dann sollte es doch hinkommen oder ? :-) Werde auf jeden Fall berichten wie es ausgegangen ist denn diese sogenannten Händler gibt es wie Sand am mehr die man leider nicht sofort erkennen kann.

mfg

Zitat:

Hallo, das Auto habe ich gekauft und nicht mein Sohn dann sollte es doch hinkommen oder ? :-) Werde auf jeden Fall berichten wie es ausgegangen ist denn diese sogenannten Händler gibt es wie Sand am mehr die man leider nicht sofort erkennen kann. Es war ein Fehler das Auto zu kaufen aber ein Schaden von sprich über ca. 8000€ inkl. Felgen nach 100KM kann nicht passieren das wäre ja zu einfach für den Verkäufer!

P.S: Selbstverständlich habe ich mich vorher informiert bei einem BMW Fachmann ob es Krankheiten gibt. Will mal einen sehen der das Getriebe durch hellsehen diagnostizieren kann????
mfg

Zitat:

P.S: Selbstverständlich habe ich mich vorher informiert bei einem BMW Fachmann ob es Krankheiten gibt. Will mal einen sehen der das Getriebe durch hellsehen diagnostizieren kann????
mfg

Das wird dir der Verkäufer auch sagen.😰

Arglistige Täuschung ist es nur wenn er vom Getiebeschaden gewußt hat und du sein Wissen beweisen kannst.

Und die Felgen?
Du bist drauf reingefallen, aber der Händler hätte es sofort erkennen müssen?😕