ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gewährleistung?

Gewährleistung?

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 19. Februar 2022 um 18:07

Moin Leute

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe im Dezember 2021 beim Händler meine Sportster Iron 883 Baujahr 2015 beim Händler gekauft. Sie hatte bei Übergabe 2600 Km auf der Uhr.

Nun habe ich 300km draufgefahren und heute fing sie auf einmal an zu Eiern und zu Schlagen. Kommt irgendwo vom Heck (Reifen, Bremse, Riemen…etc.) Bin dann ca 10 Km nach Hause mit 50 KM/H gefahren. Da ich kein Schrauber bin habe ich nicht viel Ahnung.

Ich würde das Bike wieder zum Händler zur Reparatur bringen.

Jetzt kommt die eigentliche Frage.

Greift da die gesetzliche Gewährleistung, oder muss ich den Schaden selber zahlen ?

28 Antworten

Wird er wohl kaum wenn der Hobel sich nicht fahren lässt

Solange es kein Verschleiß ist o zB ein Nagel im Reifen passt das in dem Zeitraum von 12 Monaten

Jaein, Ja wenn es um Gewähr allgemein geht, nein wenn es um die Beweislastumkehr geht.

Er fällt noch unter die alte Regelung und jetzt lass es bitte mit dem Verwirrspiel. Danke.

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 11:44

So Leute der Mechaniker war heute da zum gucken und es ist ein ausgeschlagenes Radlager. Und das nach 3000km auf der Uhr.

Also. Halb so schlimm

Uiihh, gut das du nicht mehr gefahren bist. Hatte ich auch mal und das sogar schlagartig bei 130 in einer langgezogenen Linkskurve. Konnte sie grad noch so eben zum Stillstand bringen. Das war kein Spaß und hab ne Stunde später noch gezittert.

Und machen sie es anstandslos neu oder wie geht es weiter?

Zitat:

@Martymo schrieb am 22. Februar 2022 um 12:54:25 Uhr:

Also. Halb so schlimm

Wie bitte???? Halb so schlimm??????

Das hätte mächtig ins Auge gehen können.

Wie kann man son Käse schreiben????

Ausgeschlagenes Radlager nach 3000 km?

Wie gibt´s sowas? Schlampig montiert?

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 12:44

Die Maschine wird morgen abgeholt und dann sehen wir weiter. Ich sag Bescheid, sobald ich mehr weiß.

Danke für eure Anteilnahme

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 12:46

Habs bei 80 Km/h gemerkt und bin sofort angehalten. Da hätte sonst was passieren können. Schwein gehabt

Das sag ich dir.

Reg dich ab Mann.

Meinte den Schaden an sich.

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 9:55

So Folgendes:

Das Bike wurde abgeholt, das Lager wird anstandslos getauscht und wird auch kostenfrei wieder nach Hause geliefert.

So solls sein. Guter Händler.

Ja so soll es sein. Schön das der Händler das anstandslos macht.

Oft hört man auch andere Aussagen.

Deine Antwort