Getz 2003 : Sehr lautes quietschen beim start - keilriemen
Hallo,
Ich habe alle drei keilriemen gewechselt und das quietschen war weg für kurze zeit.
Aber es quietscht jetzt trotzdem wieder.
Es quietscht aber nur nach dem starten für kurze zeit ( +/- 20 sec) und danach ist gut.
Ich hab auch gemerkt das es nicht quietsch wenn es draussen trocken ist.
Sobald es draussen regnet hat, geht es wieder los beim kalt Start. Oder wenn ich durch ne Pfütze fahre dann quietscht es auch kurz.
Beim aus / einbauen von den Keilriemen hab ich auch gemerkt das der Spanner vom klima Riemen leichtes spiel hat selbst nach fest ziehen.
Könnte das die Ursache sein oder was kann da noch alles als Ursache in frage kommen ?
Danke im Voraus
17 Antworten
Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 28. November 2016 um 15:34:39 Uhr:
Zitat:
@micmicmicmicmic schrieb am 26. November 2016 um 13:36:21 Uhr:
Der Riemen rutscht nicht durch, weil er durch das Durchrutschen durch Nässe angeblich zu heiß wird, was beim kurzfristigem durchrutschen, gerade bei den Flachbandriemen, einer Vermutung gleichkommt.Damit meinte ich, damit keine zweifel aufkommen, das evtl ein Aggregat Quitscht. Sondern er soll den Keilriemen anfassen und gucken ob es der Keilriemen ist.Er hatte ja vor, die ganze Servopumpe zu wechsel.
Wenn er durch eine Pfütze fährt und das Ding fängt an zu jammern, das ist es zu 99,9 Prozent der Riemen der Rutscht.Dann hat sich das mit der Servopumpe wechseln erledigt.
Kapiert ?
Das haben wir alles schon festgestellt.
Deine Kommentare setzen leider beim Beginn des Problems auf. Damit fängst du quasi wieder von vorn an.
Das ist hier nicht mehr hilfreich.
Mic
Ich habe am Samstag alle Riemen teller (ausser die von der klima) und den servo Riemen mit einer bürste und bremsen Reiniger gut geschrubbt und seitdem:
Kein einziges geräusch mehr !!
Das Geräusch wurde duch die Riemenscheibe von der LiMa verursacht.
Da bin ich mir sicher ,weilich davor schon einmal die Riemenscheibe sauber gemacht habe, aber nur von der servopumpe.
Die Lösung zu diesem Problem ist einfach alle Riemenscheiben mit Bremsenreinger und einer Bürste sauber zu machen !
Ich kann es selber nicht glauben ,dass es nur daran lag.
Auf jeden fall danke an alle die mir Tipps gegeben haben !!