Getriebölspülung nach Tim Eckart bei hoher Laufleistung noch sinnvoll?
Guten Tag liebe Community,
ich bin sehr stark am überlegen mein Getriebe spülen zu lassen, da die 4T65E im T6 ja oft Probleme macht.
Er ist nun schon 225tkm ohne Probleme gelaufen, jedoch merkt man eben schon das Alter, vorallem durch die (nicht mehr so)kurze Kraftunterbrechung beim Schaltvorgang vom ersten in den zweiten Gang, da hat er die Gänge am Anfang noch mehr reingehauen...
Aber nun zu dem eigentlichen Problem:
Ich war bei meinem Elch-Händler und habe mich informiert, dieser hat mir davon abgeraten weil er sagt das nach solch einer hohen Laufleistung die Ablagerungen in den ganzen Lagern der Automatik schon eine so große Rolle spielen, das ein herausspülen dieser zu einem Defekt führen könnte.
Nun ich höre öfter das die Mechaniker nicht immer wahre Dinge erzählen, aber so wie er das gesagt hat macht das für mich durchaus Sinn.
Also frag ich jetzt mal eingefleischte Elchreiter was für Erfahrungen sie gemacht haben..?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Knetekasper schrieb am 16. Oktober 2014 um 20:54:42 Uhr:
(Auch wenn User T5-Power davon immer schwärmt.)
Weil ich es getestet und für gut befunden habe,bereits im achten Fahrzeug bei mir und in der Bekanntschaft.
Ist kein blindes Weiterempfehlen,sondern eigene Erfahrung.
Entweder man gibt 13 Euro für eine Tube Additiv aus oder bezahlt 400 Euro für eine Spülung,die hier auch gerne "blind" und "grundsätzlich" empfohlen wird.
Mir geht dieser Personenkult um den ominösen Herrn Eckart auf den Sack,ist ja fast so schlimm wie bei der Hohlraumversiegelung von Herrn Michael Sander.🙄
Probiert es doch einfach mal aus,ohne es gleich zu zerreden.
Martin
90 Antworten
Also das definitiv nicht….Ich probiere das aus,ein Ölwechsel wurde schon gemacht.Es kann ja sein das der Schaltschieberkasten am Arsch ist,aber lieber knall ich da erstmal für 30€ die Flasche Lubegard rein bevor ich das Getriebe zerupfe….
Und falls es nichts/zu wenig bringt,ich suche dann jemanden im Raum Stuttgart der sich mit der Instandsetzung auskennt.Also gerne Melden!