Getriebespülung raum Hannover +150 km
Hallo,
Kennt jemand einen Zuverlässigen MB Schrauber oder Werkstatt in Raum Hannover + 150 km welcher auch Getriebe spült ?
W212
Bj:2009
220 CDI
Getriebe :5G
48 Antworten
Dabei in jedem Falle den Hinterachsträger und die Bremsleitungen inspizieren. Das sind klare Korrosionskanditaten. Gerade bei der Hinterachse gibts mangelhafte Chargen, analog zum W204. Achse wird bis 15 Jahre Alter auf Kulanz getauscht.
Nö, bin klassischer Schreibtischtäter....
Ähnliche Themen
Woher weisst du das mit dem Hinterachsträger und der kulanzzeit?
Weils hier en masse berichtet wird!
Zitat:
@SuperdadV8 schrieb am 23. Dez. 2020 um 20:32:23 Uhr:
Nö, bin klassischer Schreibtischtäter....
Fast so wie ich😁 😁
Und trotzdem kann ich schrauben, hab ich in meinem ersten Leben sogar gelernt, zwar nicht Kfzler, aber Technik.
Normalerweise ist da unten doch der Unterboden verkleidet, da dürfte so viel Dreck und Streusalz doch garnicht hinkommen. Und wenn dürfte das doch nicht so schnell durchrosten, ist ja kein Ponton, der seit 70 Jahren auf ner Wiese steht.
Da bin ich echt gespannt, was die Lösung ist.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 23. Dezember 2020 um 23:10:06 Uhr:
Normalerweise ist da unten doch der Unterboden verkleidet, da dürfte so viel Dreck und Streusalz doch garnicht hinkommen. Und wenn dürfte das doch nicht so schnell durchrosten, ist ja kein Ponton, der seit 70 Jahren auf ner Wiese steht.
Da bin ich echt gespannt, was die Lösung ist.
Aber guck mal Nico, ab ca. 30 Sekunden, was da trotzdem so an Schnodder an der Wanne hängen kann.
Das hätte ich jetzt nicht so schlimm empfunden.
Zitat:
@Mercicar81 schrieb am 21. Dezember 2020 um 17:58:30 Uhr:
Zitat:
@schipper1 schrieb am 21. Dezember 2020 um 17:06:14 Uhr:
Hat meine Mercedes Werkstatt bei mir gemacht.Frag doch mal bei deiner.
Früher für W221 mit 7G 350€ bezahlt.
Jetzt kostet ab 500€ für W212 mit 5G
MB Werkstatt will viel mehr ...)
Ich habe vor ein paar Wochen 499 Euro für eine Getriebespülung an der 7 G-Tronic Plus (nach TE) bei Mercedes in Göttingen bezahlt.
Ich muss auch das Getriebeöl meiner 7 G-Tronic wechseln lassen und habe mir mal ein Angebot vom Ölmann in Langenhagen und von ATLC am Expo Plaza geben lassen. Beide wollen knapp 700 € für die Spülung haben. Kommt mir etwas viel vor.
@Mercicar81 kannst du mir eine Werkstatt empfehlen?