Getriebespülung nach Tim Eckart Methode in Raum Frankfurt/Main gesucht!
Hallo liebe Forumsgemeinde ,
suche eine Werkstatt die mir die Getriebespülung ,
nach Tim Eckart Methode in Raum Frankfurt/Main oder Raum Gießen für meinen 7G Automaten machen kann !
Denke ich muß da mit ca.350 € rechnen , kommt das hin ?
Danke im Vorraus und schönes Wochenende an alle.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Moin,
der Ablauf ist wie folgt:
Zunächst wird ein Teil des Öls abgelassen und die Gleiche Menge wird mit einem speziellen Reiniger wieder aufgefüllt. Dann wird das Fahrzeug ca. 15 Minuten gefahren. Hier werden alle Gänge von Hand immer schön rauf und runter geschaltet. Dann wird das System "Tim" angeschlossen und es wird gespült. Hier kann man dann in den Schläuchen genau sehen das man fast 3 Liter mehr braucht bis das Öl die Farbe von dem Neuen hat. Nun muß das Öl auf Temperatur gebracht werden, ich glaube es waren 60° und dann wird der Ölstand gemessen.
So sollte der Ablauf sein. Alles andere ist gepfuscht.Gruß
Mc
Vor dem Termin sollte geklärt werden, ob bei 7G die neue Ölwanne erforderlich ist (wurde mal geändert und alte Bauform soll durch neuere ersetzt werden).
Falls neue Ölwanne erforderlich: auch an das kleine Ölröhrchen denken, das muss extra geordert werden.
Auf jeden Fall muss ein neuer Ölfilter verwendet werden.
Die Schrauben und die Dichtung müssen auch erneuert werden.
Dann für ein paar Cent ggf. auch den Magneten erneuern, wird einfach an die vorgesehene Stelle in die Ölwanne gelegt und hält selbst.
Zwar sollte das jeder Betrieb wissen, der nach TE arbeitet, aber wenn wir die Prozedur schon beschreiben, dann sollte das nicht fehlen.
Anstelle einer Probefahrt kann man auch auf der Bühne das vorgeschriebene Fahrprogramm materialschonend abfahren (es treten keine hohen Drehmomente unter Reinigerverwendung auf, aber alles wird durchspült). Dazu muss im Servicemenü des Ki auf Rollenprüfstand gestellt werden, damit ASR und ESP nicht zuschlagen.
Gruß
Kappa9
15 Antworten
Hab mir gerade ein Angebot eingeholt MB in Bremen. Paketpreis 329 Euro. Da geht meiner demnächst hin. Ist dauerhaft wie sie mir sagte am Telefon. Anmeldung eine Woche vorher. Das ist nen sehr guter Preis. Hab auch lange rum telefoniert.
Lg