Getriebespülüng oder Automatik Öl wechseln ?
Hallo Gemeinde,
ich habe seit kurzem Gemerkt, dass mein W211 E270 BJ 2004 mit 152tkm angefangen hat Ruckartig zu schalten und das es beim Bremsen von 2. auf 1. Gang einen Schlag gibt und im kalten Zustand ein Brummen zu hören ist, wäre die Frage ob sich eine Getriebespülung lohnt oder Automatik Öl wechsel ?
Es wird demnächst an meinem Fahrzeug der große Service durchgenommen,
Beste Antwort im Thema
Moin,
meiner hat gerade eine Spülung nach Methode von T.E. bei 180tkm bekommen. Kosten 238,--EUR
Das Getriebe schaltet nun wie Butter.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Getriebeölspülung für unter 300 ist ein sehr guter Preis (wenn es eine Rechnung dazu gibt).
350 ist mMn. noch "im Rahmen"
400 und mehr ist zu teuer.
(Aussagen zum 7G - das 5G ist wohl etwas schneller und damit günstiger zu spülen).H
Ist mit Rechnung vom Mercedes Benz Vertragspartner. Gruß Kampi
Zitat:
Original geschrieben von Kampi68
Ich soll da 286 € für zahlen!Gruß Kampi
Die Spülung fürn 7 G iss in der Regel ca. 50 € teurer da sie auch zeitaufwändiger ist.
Den Kurs von 286 € und das auch noch mit Rechnung vom 🙂 isst Super günstig,woanders rufen sie bis zu 450 € für die gleiche Arbeit auf.
Also nich meckern sondern schnell machen lassen bevor es sich der 🙂 noch anders überlegt wenn er das hier im Forum liest.
allen ein schönes We
Bastler-TT
Zitat:
Original geschrieben von Kampi68
Hallo, wo hast Du die Spülung machen lassen?Zitat:
Original geschrieben von izzi2512
Moin,
meiner hat gerade eine Spülung nach Methode von T.E. bei 180tkm bekommen. Kosten 238,--EUR
Das Getriebe schaltet nun wie Butter.Ich soll da 286 € für zahlen!
Gruß Kampi
Moin,
die Spülung wurde in HRO bei eine Taxi Werkstatt gemacht die bei T.E. auf der Liste steht. Außerdem gibt es dort auch eine Rechnung.
ist es normal das mein Gaspedal anfängt Vibrationen zu zeigen ? so wohl hats auch heute nach einem Kickdown, Klick Klack aus dem Motorbereich gemacht, langsam mache ich mir sorgen, kein Fehler hinterlegt
Ähnliche Themen
Hallo,
mir fliegt gerade das Blech weg, ...sorry... das Getriebe nicht ok. und Du machst einen kickdown? 😕😕😕, muss ich jetzt nicht kapieren oder?
Ach, ...überlesen... ist kein Fehler hinterlegt 😉, dann ist klickklack natürlich ok., gehört sozusagen dazu 🙂.
Th.
Zitat:
Original geschrieben von tw.ghost
Hallo,mir fliegt gerade das Blech weg, ...sorry... das Getriebe nicht ok. und Du machst einen kickdown? 😕😕😕, muss ich jetzt nicht kapieren oder?
Ach, ...überlesen... ist kein Fehler hinterlegt 😉, dann ist klickklack natürlich ok., gehört sozusagen dazu 🙂.
Th.
solche Kommentare könnt Ihr euch ersparen, ich bin mir nicht sicher ob es an Getriebe liegt oder an etwas anderem, hab auch kein Bock Blind irgendwelche Teile auszuwechseln oder sonstiges, ich werde demnächst Glykoltest machen lassen, mal sehen was dabei rauskommt
Zitat:
solche Kommentare könnt Ihr euch ersparen, ich bin mir nicht sicher ob es an Getriebe liegt oder an etwas anderem, hab auch kein Bock Blind irgendwelche Teile auszuwechseln oder sonstiges, ich werde demnächst Glykoltest machen lassen, mal sehen was dabei rauskommt
Hallo,
was erwartest Du denn noch? Oder worauf wartest Du denn noch?
Soll jemand schreiben: Nehme das Getriebe mal ordentlich ran mit ein paar Kickdowns und das Problem löst sich auf? Wer hat Dich aufgefordert "blind" Teile zu tauschen?
Du hast nur keinen Bock, dass Dir einer sagt: "Da ist was kaputt und das muss repariert werden".
Wegen mir warte mal ab, bis einer schreibt: "...mach ein paar kickdowns und das Problem löst sich auf..."
Nur hinterher ist es immer das gleiche, dann kommen die Kommentare: "Wie kann denn so früh ein Getriebe kaputt gehen? Die Qualität vom MB ist unterirdisch " und so weiter.....man man man...und dann noch beleidigt sein.
"Ihr" war übrigens falsch, denn der Kommentar kam von "mir" und nicht von anderen und ich stehe auch dazu. Aber keine Angst, ich bin jetzt hier raus und wünsche Dir, dass es nicht soooo teuer wird.
Gruß,
Th.
Guten Abend, grüße an alle, brauche eure hilfe, ich habe einen w 211 ,e 500 von bj 2003.
Habe beim gassgeben Ruckeln,wen ich das gasspendall durchdücke ist es wider weg,es ist genauso als würde man unterturich fahren, man sagte mir ich müste eine Getriebespülung machen, das habe ich auch getann, aber das problemm ist immer noch, Bitte um eine antwort,mfg Ingo