Getriebeschaden nun hat es mich auch erwischt :/
Hi ,
ich könnte langsam echt heulen mit dem Opel wir sind von einer anderen Marke gewechselt in der hofnung das es besser wird aber was mit dem Auto los ist ist echt der Hammer.
Erst Alufelge defekt loch in der Lauffläche ohne äußere einwirkung dann bei 31k km die Zylinderdeckel Dichtung und jetzt bei 32k km das Getriebe Geräusche im 5ten und 6ten Gang.
Hat schonmal jemand erfahrung mit den Kulanzanträgen bei Opel gemacht ?
Der Wagen ist BJ 8/2010 und hat jetzt 32200 km runter. Scheckheft gepflegt bei Opel.
Die andere frage wäre wir haben den Wagen ende Dezember bei einem Autohändler gekauft, Der Wagen hatte einen Unfall und wurde von dem Händler instand gesetzt. Im Kaufvertrag steht "Das Fahrzeug hatte einen Unfallschaden" Ist der damit aus der 1Jährigen gewährleistung raus ?
mfg Dragonh3art
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dragonh3art
Hi ,
ich könnte langsam echt heulen mit dem Opel wir sind von einer anderen Marke gewechselt in der hofnung das es besser wird
Sorry, aber wenn ich mir einen Unfallwagen kaufe muss ich in der Lage sein oder es checken lassen, ob alle Schäden/Folgeschäden behoben wurden. Die Getriebegeschichte oder die Felge könnten Folge des Unfalls sein ....
Wenn dann doch mal was kommt, okay - man steckt nicht drin - aber bitte nicht jammern und diese Markendiskussion anfangen.
Grüße
Checkup
21 Antworten
Danke fur deine snelle antwort. Aber man sprecht hier von schaden an 1,2,5 oder 6 gang.
Nicht nur allein am Dritten gang.
Auto hatte ein „Garantie-ende“ Inspektion gehabt. Und man hörte auch den raus .
Nächste Woche geht die Meriva zur dealer.
ich habe noch 1 monate Garantie.
Dealer: " Ich hore keine raus was revision notwendig macht"!!!!!!
Oke, zum BOVAG und bemitlung fragen.