ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Getriebeprobleme ? Cadillac

Getriebeprobleme ? Cadillac

Themenstarteram 10. November 2017 um 11:06

Hallo US-Car Gemeinde,

Seit einiger Zeit ruckt bzw. knallt es an der Hinterachse wenn ich von P auf R oder D schalte.

Es tritt nicht immer auf. Mal mehr mal weniger hart. Manchmal ist es auch wenn ich vom Gas gehe und wieder rauf.

Liegt es am Getriebe oder am Differential ? Hab schon überlegt ob ich eine Getriebespülung machen lasse.

Fahrzeug: Cadillac STS 4,6 Bj.: 2006 Europa Modell

 

Beste Antwort im Thema

Er hat einen 2006er STS, da gabs den Wagen den Ihr meintet schon gar nicht mehr ;)

Ab 2005 war der STS ein völlig neues Auto und der hatte wieder Hinterradantrieb.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo

Wenn Dein Auto eine Sperrdiff Hinterachse hat, kann ich dir nur dringend raten den von GM vorgeschriebenen !!!! Zusatz zu nehmen. Alle als "komplett" angebotenen Öle erfüllen nicht das was verlangt wird. Ich kenne mitlerweile zwei Fälle wo man auch so "schlau" war dies nicht nicht zu beachten. Teure Rep war die Folge.

Gruß

Ich würde mal auf den Option Code Sticker schauen. Keine Ahnung wo der beim STS sitzt ,aber ich tippe mal irgendwo im Kofferraum. Bei meinem Caprice sitzt das Ding an der Innenseite der Heckklappe, beim Alero saß der auf der Rückseite der Reserveradabdeckung. Such einfach mal. Ich weiß jetzt gerade nicht ob der Code für das Sperrdiff bei GM immer noch G80 ist aber einen Versuche wäre es wert.

Themenstarteram 12. November 2017 um 10:18

Habe den Sticker gefunden, G80 steht drauf. Hab mir auch eine Liste runtergladen. Code G80 - Limited slip differential-

Lt. Handbuch benötige ich dieses Öl:

Rear Axle

SAE 75W-90 Synthetic Axle Lubricant

(GM Part No. U.S. 12378261, in

Canada 10953455) meeting

GM Specification 9986115

Unter der GM Part No. habe ich bei Raabspeed-imports dieses Öl gefunden:

AC-DELCO / GM Part Number: 12378261 (= 88900401), 10-4016, Synthetic Axle Oil 75W-90

Allerdings irritiert mich die Nummer in Klammern. Ist das die GM Specification ? Das wäre ja dann eine andere als oben.

Das ist bestimmt eine Hersteller spec. No. Sollte nicht weiter stören. Wichtig ist Viskositätsklasse,hypoidgeeignet un Legierung.

Themenstarteram 12. November 2017 um 17:55

Dann werd ich das von AC Delco bei Raab Speed nehmen. Weiß jemand wieviel da reinpasst ?

Und Danke für die Hilfe.

Füllmengen stehen im "Owners-Manuel", falls vorhanden ? Dann in US Quat,s. 1 = 0,946 liter.

Themenstarteram 13. November 2017 um 11:34

Weder im deutschen noch im englischen Handbuch steht die Füllmenge für das Differential. Deshalb die Frage. Nur die Artikelnummer und Spezifikation wird aufgeführt.

Hätte ja sein können das schon jemand mal gewechselt hat und daher weiß wieviel rein passt. Im Net hab ich auch nichts gefunden.

Ich habe das am 74 iger Coupe deville letztens gemacht , da ist Höhe Einfüllschraube = Füllmenge .ca.2.4 liter.

Themenstarteram 13. November 2017 um 15:29

Danke.Werd mal drei Flaschen holen.

Ich war heut in der Werkstatt und die sagten die Buchsen der Aufhängung vom Differential sind ausgeschlagen. Vorne gibt es wohl eine und hinten zwei. Jetzt hab ich schon gegoogelt wie ein Weltmeister, bin aber weder bei Rockauto noch NewGmParts fündig geworden. Ich weiß auch ehrlich nicht wie die Teile auf Englisch heißen, Hat jemand einen Tip wo ich die Dinger bestellen kann?

Ich vermute jetzt einfach mal das du sowas hier suchst:

https://creative-steel.com/.../

Themenstarteram 13. November 2017 um 16:45

Super Danke. Hab es bei newgmparts gefunden ( Carrier Housing Bushing - GM (89058605). Bei Rockauto heißt das Ding Trägerbüchse. Sieht allerdings etwas anders aus.

Auf deutsch würde ich Rockauto auch nicht nutzen

Themenstarteram 19. November 2017 um 22:49

Hallo,

ich bins nochmal. Hat denn jemand eine Ahnung wieviel Öl ins Differential passen. Ist ja nicht grad billig. Hab bei Google nichts gefunden.

Gerade ist mir eingefallen, daß ich mal eine Seite für sowas gespeichert hatte:

AMSOIL

Zumindest stimmen die dortigen Liter-Angaben für meine Wägelchen.

Sollte dann für Deinen auch passen.

Moin zusammen.

Zwar schon etwas älter der Thread, aber mich würde mal interessieren ob der Ölwechsel was gebracht hat?!

In den US Foren lese ich viel, dass Leute auf ein 75W140 umsteigen. Frage wäre dann nur welches.

Und ja: die STS ab 2005 haben serienmäßig ein Sperrdifferential eingebaut, aber nicht jedes Sperrdifferential braucht den LS Zusatz.

Hast du da sicherheitshalber was dazu gekippt?

 

Gruß,

Sammy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Getriebeprobleme ? Cadillac