Getriebeölspülung
Hallo liebe Forummitglieder,
bin ganz neu im Forum, werde bald 80, habe einen 350 cdi viermatic blue effency 5/11 ; 116.000 seit einem Jahr. Meine Frage: Ist es sinnvoll eine Getriebeölspülung vornehmen zu lassen? Mercedes sagt mir, das es nicht geht. Es werden aber überall im Internet Spülungen angeboten.
Wer kann mir Auskunft geben. Nach 50.000 km wurde gemäß Bericht ein Getriebeölwechsel durch MB vorgenommen.
Freue mich auf eure kompetente Antwort.
Kleber
46 Antworten
Zitat:
@WastlundRicky schrieb am 24. November 2023 um 09:30:39 Uhr:
Nur mal so nebenbei. ... Viel Vergnügen. Da kaufe ich mir das nötige Equipment und mache es lieber selbst.
So mache ich das schon seit Jahren. Das erstemal hat mich das ganze etwas über 400,-€ gekostet. Mit Handpumpe und original Mercedes Getriebeöl und original Filter und original Filter und die Miete für die Hebebühne. Das zweite mal nur noch 227,-€, aber da ist noch Motoröl mit Ölfilter dabei. Also lohnt sich das auf jeden Fall.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Rudolf58 schrieb am 23. November 2023 um 22:49:21 Uhr:
Hallo, wo finde ich die A89 und die Getriebenr. ? Habe es anhand der FIN in der Ausstattungsliste nicht drin stehen.
hast Du die Datenkarte vom Freundlichen? Da stehen alle Ausstattungscodes (auch die insoweit relevanten Steuercodes und weitere Codes) drin. Ebenso steht da u.a. die Seriennummer des Getriebes drin.
Viele Grüße
Peter