ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Getriebeöl Leck, Welches Bauteil ist das ?

Getriebeöl Leck, Welches Bauteil ist das ?

Honda Jazz
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 12:26

Hallo,

Wollte gerade das Getriebeöl wechseln,

Da sehe ich dass es am Getriebe aus einer Schraube Öl leckt. Ich weiß nicht was für ein Bauteil genau das ist wo es raus leckt. Vielleicht kann mir das ja jemand von euch sagen. Es leckt deutlich oberhalb der einfüll und Ablassschrauben fürs Getriebeöl.

Das Foto ist von links unten auf Getriebe gemacht. Der rote Pfeil ist wo es leckt. Die Grünen die einfüll und Ablass Schraube.

Vielen Dank !

Honda jazz Getriebe
Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin,

sieht eher so aus als würde es von oben kommen. Mal alles sauber machen mit Bremsenreiniger und dein Getriebeölwechsel machen, dann schaust nochmal rein woher das kommen könnte.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 15:46

Problem erledigt… Habe jetzt Getriebeöl gewechselt und berichte kurz: Die Schraube wo es raus geleckt hat habe ich in einer Explosionszeichnung gefunden. Das ist nur eine Schraube die man zum zusammenbauen und auseinander bauen vom Getriebe rausmachen muss damit man irgendwo rankommt. Im Reparaturhandbuch welches ich online gefunden habe stand auch dass das Gewinde mit Dichtmasse abgedichtet werden soll. Habe die Schraube also rausgemacht, gereinigt und mit etwas Dichtmasse für Wasserpumpendichtungen etc. was wir noch rumliegen hatten wieder eingebaut. Dann alles sauber gemacht von außen. Und hoffe das es dicht hält. Hat sich beim einschrauben nämlich nicht so angefühlt :D weil es so leichtgängig war. Ist aber auch das erste mal das ich so eine Dichtmasse benutzt habe.

Danke fürs antworten EG_XXX, das Öl kam aber auf jeden Fall aus der Schraube und ist nur am Gehäuse noch ein paar Zentimeter nach oben gezogen. Kann man auf dem Foto nicht gut erkennen.

Top!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Getriebeöl Leck, Welches Bauteil ist das ?