Getriebeöl ausgelaufen, nachdem Roller umgefallen ist

Kymco Like

Hallo,
unser Kymco Like 50 4T ist bei dem schweren Stürmen umgefallen. Nun ist aufgefallen, dass das Getriebeöl komplett ausgelaufen ist.
Auf den Bildern sieht man, dass es aus einem Loch neben einer Schraube läuft, nun würde ich gern wissen was das für ein Loch ist und welchen Zweck es hat und welche Gründe es haben könnte, dass dort Getriebeöl ausläuft. Das Loch muss da laut Bildern in der Anleitung sein.

Bin über jeden Tipp dankbar!
MfG

Beste Antwort im Thema

Komisch ist es schon.
Auf welche Seite ist der Roller denn gefallen?
Mein Kind hatte nach einem leichten Unfall ihren Roller mal etwa eine halbe Stunde auf der Motor-Seite liegen, da war alles trocken am Getriebe...

Und gucke bitte nochmal nach, wo genau die Einfüll- und Ablass-Schraube bei deinem Modell ist.

4-Takter
77 weitere Antworten
77 Antworten

Hi Tina,

als Gastleser stöbere ich ab und an mal in Stefans Forum. Für Problemlösungen an Kymco Fahrzeugen ist MeisterZIPs Forum eine sehr gute Adresse. 🙂

Gruß Wolfi

PS: Die Ideen zum “Loch“ im Gehäuse hätte ich auch gerne gelesen, konnte jedoch den Thread nicht finden. 🙄

Das liegt daran, Wolfi, dass ich einen anderen Kymco Roller fahre. Habe ich das Thema nicht beim Like, sondern beim Grand Dink einsortiert.
Ich bin schon genug Mama, bei drei Kindern. Da muss ich für den TE nicht auch noch die Mutti spielen.

Hi Tina,

war ein amüsantes Pläuschchen im Kymco Forum. 🙂

Gruß Wolfi

Deine Antwort